Winter im Weiler Weissenbach


Winter im Weiler Weissenbach


Stille lag über dem Weiler,
das Vieh blieb im Stall,
Wasser plätscherte aus der Röhre,
reihte sich ein, lief hinten aus,
die Zeit stand still.


Anzeige

Kommentare (10)

Manfred36

null
Im nahen „Himmelreich“ bei Otterbach (Pfalz)
seh ich die Natur schon wieder im Aufbruch.
Zur Stille braucht es nicht unbedingt Schnee.
Die kleine Idylle im Pfälzer Wald
ist zeitlos.

 

Ernest

Wunderschön ist deine zeitlose Idylle im Pfälzer Wald. Danke.

Syrdal


Selbst bei Schnee und Eis
ein leises Wasserplätschern.
Erfüllte Stille.

 
...mit winterfrohem Gruß
Syrdal

Ernest

Danke Syrdal für dein gelungenes Haiku. Ein winterlicher und froher Gruss zurück. Ernest

 

Roxanna

Wie wohltuend und herbeigesehnt wird die Stille in hektischen und belastenden Momenten des Lebens. Einfach mal loslassen. Danke für diesen stillen Moment, lieber Ernest und herzliche Grüße von

Roxanna

Ernest

Vielen Dank liebe Roxanna für deine berührenden Worte, die mich freuen.
Ein herzlicher Gruss von Ernest

ehemaliges Mitglied

Wie schön, lieber Ernest, wieder mal von Dir zu lesen.

Hast mich ganz schön entführt....

Lieben Gruss und Dank
Clematis
 

Ernest

Herzlichen Dank Clematis für deine Aufmerksamtkeit und treffenden Worte, die mir wohltun. Ein ganz lieber Gruss von Ernest   

silesio

    Hallo Ernest, deine wenigen Worte zusammen mit dem Foto haben mich unmittelbar gefangen genommen
             Silesio

Ernest

Lieber Weltbürger, 
Ich danke dir Silesio für deine Worte. Ich begreife natürlich, dass dir mein Haiku aufgrund deines Wohnortes Dubai sofort gefallen hat.
Danke und hab eine gute Zeit. Ernest


Anzeige