Winter.....Kapriolen ???????


Winter.....Kapriolen ???????

Der Winter ist zurück gekehrt
niemand hat es ...Ihm"...verwehrt.
will er uns nur erschrecken,
oder am Frühling Zweifel wecken?

Wir trotzen ihm mit starkem Sinn
stellen schon Blumenkästen hin...
dann werden wir seh´n wie es geht
wer stärker ist ...und dies besteht.



kleiber
 


Anzeige

Kommentare (12)

Elisemarie

Meine liebe Margit,

...leider ist der winter nochmals zurückgekommen, aber er muß doch dem frühling weichen, du wirst es sehen.
Wegen dem sturm habe ich dir einen guten rat, gehe mit ohrstöpsel und einer schlaftablette ins bett, dann schläfst du wie ein murmeltier und morgen früh ist der ganze spuck vorbei.

a guats nächtle, schlafe gut,
adele bis morgen,
deine Elisemarie.

kleiber

Guten Morgen liebe Elisemarie...

schön daß du gekommen bist...danke...Rose

Ja ich habe deinen Rat befolgt....geschlafen wie ein Murmeltier Schlafen

Der der eisige "Starkwind " hat sich bis in die Morgenstunden gehalten ...und sich ausgetobt .
Der Winter wollte uns noch so richtig Angst einjagen...

Nun ist er müde unkommt nur noch in kurzen heftigen Windstößen.

Wir hoffen daß er nun bald verschwindet ...die Sonne schaut schon hinter den Bäumen hervor..

Liebe Elisemarie ...danke für dein Kommentar...

Herzliche Grüsse schicke ich in den Schwarzwald ...Adele bis heute Abend ...deine Margit...Lächeln

Komet

Liebes Schwesterchen,
so wie es aussieht wird wohl der Winter den Kampf gewinnen. Hol mal schnell deine Frühlingsblümchen ins warme. So wie ich dich kenne, hast du bestimmt schon etwas bepflanzt.
Gerade ließen sich bei uns die ersten Schneeglöckchen sehen......
DSC_0031 (640x426).jpg
und schon sind sie wieder unter einer Schneedecke verschwunden.
Es ist so eisig kalt, dass in diesem Jahr sogar meine Dachfenster zugefroren sind.
Aber die Hoffnung auf den Frühling bleibt.
Liebe Grüße in den Sonntag von deinem Schwesterchen
 

kleiber

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa.....mein liebes Schwesterchen...
es ist einfach ...ein eisiger saukalter Wind...

Und bei mir kommt noch dazu ...das ich vor den fallenden Bäumen eine Heidenangst habe ...denn der Klotz der auf unsere Hausecke gefallen ist ...war direkt vor mir...hab die Schwingungen noch gesehen ...bevor er aufknallte.

Gehe nun oft vor die Tür und schaue wie tief sich die Bäume biegen .....
Schnee haben wir nicht so viel ...er kommt und geht...

Unsere Blümchen die ich im Herbst gepflanzt habe sind alle schon erfroren...nun die Gärtnereien wollen auch leben...also gibt es bald ..."Neue"...
Liebe Schwesterchen...danke für deinen Besuch...und deinen netten Kommentar.

Igle dich warm ein ...herzliche Grüsse in den Westerwald ...dein Schwesterchen Margit...

Verschiedenes April 2011 098.JPG

ladybird

101_0004.JPGSchau, lieb Kleiberlein,
selbst bis nach Köln in die Stadt auf die 5.Etage hat sich der "Schlawiner" Winter
noch einmal getraut.....
doch wir wollen ihm mit positiven GEDANKEN trotzen  und noch ein paar Kräfte sammeln für den Frühling, damit wir dann mit dem Pflanzen usw. gleich loslegen können.
Übrigens sieht es auf Deinem Foto so aus, als würde sich coco freuen, stimmt das?
Wie ich mich freue, Dich  hier wieder zu lesen
herzlichst Dein Dommäuschen

kleiber

Hallo...Renate ...mein liebes Dommäuschen....Rose

Ist es in der 5. Etage auch so kalt wie hier bei uns im Wald?  Kann nicht mal den Hund vor die Tür jagen ...ist schneller wieder drin ...kann die Tür aufstoßen...lächel...
Der eiskalte Wind blässt scharf um´s Haus....aber die zwei Kaminöfen schaffen es ..wir haben noch Holz vor der Tür genug...

Der Winter wird sich nicht mehr lange aufhalten ...will halt eben noch zeigen ...daß er Furcht einjagen kann...

Danke für deinen Besuch...und Kommentar ...

Sei lieb gegrüsst von Margit ....deinem Kleiberchen...März...Frühling...2012 025.JPG



 

ehemaliges Mitglied

Sonnenstrahl.JPG
Ja Schnee unter den Füßen, beim Wandern vielleicht eine Qual,
doch erquickend für die Seele ist jeder Sonnen-Strahl.

 

kleiber

Danke Pedi....Lächeln

ja erquickend ist jeder Sonnenstrahl...................

Wenn ich dein tolles Foto ansehe ...das ermutigt zum ..."Wandern"

Also worauf warten wir noch ...Wanderschuhe an und hinein in den Wald .

Danke dir herzlich für dein Kommentar...lieben Gruss ...Margit...März...Frühling...2012 016.JPG

 

ehemaliges Mitglied

Liebe Margit,

wir werden wieder mal auf unsere Geduld geprüft, und - wir schaffen das!

Im Garten sprießt es dennoch, ganz sanft kommen Tulpenblätter und Rosenaugen zeigen sich am harten Holz.

Es ist für die Natur gesünder, wenn es ganz langsam warm wird. Das ist unser Trost.

sei bedankt und gegrüsst
Ingeborg

 

kleiber

Hallo liebe Ingeborg...

Ja wir schaffen es den Frühling hervor zu locken...Daumen hoch.

Der Winter verliert so langsam seine Macht ...es ist ein letztes Aufbäumen...

Bei uns stecken auch die Krokusse schon ihre Köpfchen hoch ...die Farben leuchten...
auch die Winterlinge sind da!!!

Danke für deinen lieben Besuch und Kommentar ...hab mich gefreut..dich zu sehen.

Liebe Grüsse zu dir und ein angenehmes Wochenende ....herzSchneeflockelich Margit...März...Frühling...2012 006.JPG

 

kleiber

Liebe Ingrid...Rose

Der Schnee kommt und geht ....manchmal bleibt er eine Zeitlang ...oder er löst sich wieder in Wasser auf....
Aber es ist auch bei uns ein eisiger Wind ...nicht mal Coco will raus....(das Foto ist nicht von heute)
Wir haben die Kaminöfen am ...summen...brauchen nicht zu frieren...
Wollten wir doch schon nach Holland Frühlingsblümchen holen...na das haben wir nun doch nach hinten verschoben..
Aber wir können warten ...gell....SternSternStern

Liebe Ingrid danke für dein Kommentar....herzliche Grüsse zu dir ...Margit und Anhang...:P

indeed

Bei euch hat es geschneit und hier ist alles noch ziemlich farblos, dafür aber ist der Wind scharf und lausig kalt. Die Krokusse blühen zwar, mögen ihre Blüte bei der Kälte aber nicht richtig entfalten. Ein azurblauer Himmel mit einigen Eiswolken geschmückt gibt Aufschluss darüber, wie kalt es in den Höhen sein muss. 
Die Sonne versucht ihr bestes und strahlt vom Himmel. Irgendwann dieser Tage wird sie dem Winter die Macht entwinden, auch wenn er noch einige Male grollen wird.
Bin doch überrascht, schon bei euch den Schnee zu sehen, denn ich nahm an, es würde in südlicheren Gefilden geschehen.

Macht es euch gemütlich hinterm Ofen und habt ein entspanntes Wochenende. 
Zu dir/euch herzliche Grüße von
Ingrid


Anzeige