Winterblüte im Tal
Kam still über Nacht.
Frostige Boten.
Bizarre Eiskristallblüten
sind Kunstwerke
aus Meisterhand.
In ihnen schläft
verzaubert unter
dem Reif
die Reife
des Sommers.

Baldegg 10.01.2009

Anzeige

Kommentare (2)

harfe schläft verzaubert unter dem Reif die Reife des Sommers.“ Wie zauberhaft ist dieses Bild, das unter seiner Spannung den Lebensstrom verbirgt, der auch dann nicht seine Kraft verliert, wenn wir uns zur Zeit bei tiefen Temperaturen warm ankleiden müssen. Ich danke fürs Lesen-lassen, liebe Inge.
Es grüßt dich lieb, dein Freund Horst.
ehemaliges Mitglied Du hast so recht - es sind wunderbare Kunstwerke, die die Natur uns schenkt.
Und wie immer faßt Du diese wie wunderschöne Kristalle in die Form Deiner Worte.
Trotzdem warte ich inzwischen sehnsüchtig auf den reitenden Boten des Sommers, der uns mit den zarten Frühlingsblumen verwöhnt.
Liebe Grüße schickt Dir
Hannelore

Anzeige