Winterruhe! Na klar!!


Winterruhe! Na klar!!

Ihr werdet vielleicht fragen: "Wieso kommt die jetzt bei 30 Grad mit Winterruhe daher?"
Nun, bei meiner fast dauernden Müdigkeit mache ich mir so meine Gedanken!
Wegen der diesjährigen Hitzewelle kippe ich nicht auf Grund eines Hitzschlags, sondern bald wegen Erschöpfung um!
Nachts kann ich nicht einschlafen, weil es, trotz Verdunkelung am Tag, zu warm ist. Und wenn ich dann endlich einschlummere, wache ich öfter auf, weil ich Schweiß gebadet bin.
Morgens stehe ich um 5 Uhr auf, um die Morgenkühle zum Durchlüften zu nutzen. Wenn alle Fenster aufgerissen sind hätte ich vielleicht noch 2 Stunden Zeit, aber nach diesem Herumgerenne von einem Zimmer zum anderen (Querlüftung, damit es durchzieht), ist der Kreislauf natürlich erst einmal aufgewacht, und dementsprechend kann ich nicht wieder einschlafen!
Tagsüber erschöpft mich jede Anstrengung, die ich notgedrungen außer Haus tätigen muß, doppelt so sehr! Und auch wenn ich nachmittags kurz einnicke, trägt das nicht viel zur Erholung bei!
Ich würde so gerne wieder einmal erholt ausgeschlafen sein!

Auch wenn ich nun den Sommer trotzdem immer noch viel lieber mag, als den Winter, stelle ich mir momentan vor, wie es wohl wäre, wenn den Mensch in Winterruhe gehen könnte!
Ich habe da die Eichhörnchen vor Augen.
Wenn Essensvorräte besorgt sind, würde man sich, irgendwann ab Mitte Oktober, ins warme Bett einkuscheln und den ganzen Tag schlafen. Ein Mal am Tag würde man aufstehen, um etwas zu Essen, zu Trinken und auf Toilette zu gehen. Dann wird wieder weitergeschlafen!!! Und so würde das weitergehen bis ca. Ende März. Man versäumt ja nicht wirklich etwas.
Nur zum Schneeräumen müßte man einen Nicht-Winterruhenden engagieren!

Die Vorteile bei der Sache liegen ganz klar auf der Hand:
- man kann endlich ausschlafen
- der Winter vergeht schneller
- die Coronazahlen sinken und auch die Grippewelle fällt aus
Und ganz wichtig: man spart enorm viel Gas, Heizöl, Benzin, Strom und Wasser
(für Vollständigkeit keine Gewähr!)

Wenn also alles vorher gut durchgeplant ist, wäre das die Lösung für mich!
Aber das Ganze ist natürlich eine Schnapsidee. Wäre ja auch schade wegen Weihnachten!!!
Also wieder nichts mit Ausschlafen *seufz*😉


Anzeige

Kommentare (12)

Muscari


Dieser Schnapsidee schließe ich mich gerne an, denn auch ich bin ständig müde und mache nach fast schlafloser Nacht am Morgen tiefe Atemzüge an der kühlen Morgenluft.
Danach wird alles wieder verrammelt, damit zumindest etwas von der kühlen Morgenluft im Zimmer erhalten bleibt.

Es grüßt Dich mit einem Schmunzeln Deine Leidensgenossin
Andrea



 

Rapante

@Muscari  

Genauso ist es, liebe Muskari!
Wenn es noch mehr Fans für diese Schnapsidee werden, könnten wir ja bald eine Petition einreichen!👍
Einen schönen Abend!
lieben Gruß, 
Rapante 😄

WurzelFluegel

Schnee wird nicht geräumt, schließlich schlummern alle 😊
und zu Weihnachten macht man eine dreitägige Pause, mit Kerzchen und Honigplätzchen und Schneeflöckchen und Sternenschauer ❄️

ich bin dabei 😁

Schlummergrüße
von
WurzelFluegel

Rapante

@WurzelFluegel  

Super! Willkommen im Club!😂

Rosi65

Und nach dem kuscheligen Winterschläfchen hat man bestimmt ganz viel Spaß...

messie.jpg
Danke, für Deinen lustigen Beitrag ,liebe Angela. 😄😅😆

Herzliche Grüße
    Rosi65

Rapante

@Rosi65  

Man hat nach der langen Bettruhe bestimmt viel Fett zu- und Muskeln abgenommen! Da ist das Aufräumen sicher ein gutes Training!!😅

Es freut mich, wenn ich euch etwas zum Schmunzeln gebracht habe!

Liebe Grüße, Rapante

ladybird

@Rosi65  
wenn ich nach dem "Winterschlaf" ein solches Chaos in meiner Wohnung vorfinden würde, dann erleide ich doch lieber die Hitze....jetzt im Sommer....
mit diesem Foto hast Du einen tollen "Deckel" auf den "Topf" gefunden....
amüsiert  sich mit Dank und Gruß
ladybird....

Roxanna

Ich kann mich in deinen Zeilen, liebe Rapante gut wiederfinden. Mir ergeht es ähnlich. Diese Hitze erschöpft mich und die Energie fährt auch ständig gegen Null. Auch das Durchlüften und dann nicht wieder einschlafen können, ist bei mir ebenso.
Aber in einem würde ich dir doch wiedersprechen wollen, dass man nicht viel versäumen würde, wenn man Winterschlaf hält. Man versäumt kostbare und unwiderbringliche Lebenszeit, von der man in fortgeschrittenem Alter nicht weiß, wie viel man davon noch hat. Also auch im Winter immer schön munter bleiben. Ich liebe Spaziergänge, wenn es knackig kalt ist und man erfrischt nach Hause kommt. Dann gibt es einen heißen Tee und ein Kerzlein wird angezündet 😁.

Lieben Gruß
Brigitte

Rapante

@Roxanna  
Du hast völlig Recht, liebe Brigitte, wenn du sagst, daß wertvolle Lebenszeit verloren geht! Ich meine halt, daß im Winter nie so viel los ist, wie im Sommer!
Mein Blog ist ja auch nicht so ernst gemeint!😉
lieben Gruß,
Angela

Roxanna

@Roxanna  

Minuten zu spät gekommen, um in unwiderbringlich ein kleines e einzufügen, denn so ist es richtig 😉 unwiederbringlich.

Roxanna

@Roxanna  

Heute habe ich anscheinend ein Problem mit wider und wieder 😁, da wo das e nicht hingehört, steht eines und wo eines hätte stehen sollen, fehlte es. Das muss ein Hitzeschaden sein 😉.

Ich habe es auch so aufgefasst, liebe Angela, dass es nicht ernst gemeint war. Manchmal gibt es allerdings Zeiten, die würde man wirklich am liebsten verschlafen.

Herzlichen Gruß
Brigitte

smilyface

Mit dem Ein- und Ausschlafen habe ich weniger Probleme, aber die ewige Hitze finde ich schrecklich und es nimmt mir die Energie..... 

Der Herbst ist meine Lieblingszeit und ich finde auch die Adventszeit und Vorweihnachtzeit sehr schön

Gruß Smilyface 


Anzeige