Winterzeit


Anzeige

Kommentare (12)

nnamttor44

Liebe Edith!
Vorerst einmal, mir gefällt dieses Dein Bild ausgesprochen gut! Doch etwas irritiert mich:
die auf- oder untergehende Sonne hinter dem Gebäudekomplex auf der Deiner Sicht gegenüberliegenden Seite.

Als meine jüngere Schwester (Grafik-Designerin) meine ersten nur mit Rötel oder weichem Bleistift gezeichneten Porträts sah, gab sie mir den Tipp, darauf zu achten, wie und aus welcher Richtung das Licht auf ein Gesicht fällt. Das war für mich ein guter Wink, worauf ich zu achten hatte. 

Hier in meiner jetzigen Wohngegend kann ich oft aus verschiedenen Perspektiven Sonnenunter- oder -aufgänge beobachten. So breit, wie auf Deinem Bild, habe ich die Sonne aber noch nie auf- oder untergehen gesehen. Sehr wohl natürlich die Himmelsverfärbungen ... Doch vielleicht war dieser besondere Anblick für Dich ja ein eher nur selten zu sehendes Erlebnis?

Ich hoffe, ich durfte meine (kritische) Ansicht mitteilen?

Herzlichen Gruß und viele weiter schöne Bilder malen zu können wünscht Dir

Uschi

Edit

@nnamttor44  
Liebe Uschi, danke sehr für den Hinweis. Ich habe beim Malen auf dem Tablet nicht weiter nachgedacht. Es ging mir wohl nicht so sehr um die Richtigkeit. 
Viele Grüße 
 

Edit

Danke für die freundliche Zustimmung. 
Die App heißt Procreate. Ich bin begeistert davon. Ich benutze auch einen Pencel. Es stehen viele Pinselarten zur Verfügung. Man muss sich ein wenig „einfuchsen“. Aber wie sagt man so schön: „Probieren geht über studieren.“
Aber das macht ja gerade Spaß. 
Die Musik mache ich mit der App GarageBand. 
Viele Grüße 
Edith

Komet

@Edit  
Toll gemacht ! Hat mir gut gefallen.


Viele Grüße
Ruth

Edit

@Komet  
Danke für die freundliche Zustimmung. 
Viele Grüße 
Edith

ehemaliges Mitglied

Toll! das gefällt mir ausgesprochen gut. Wie macht man das? Gibt es dafür ein besonderes Programm? Wäre nett, wenn das näher erläutert würde.😉
Lieben Gruß von
Jutta

Syrdal


...eine nicht nur interessante, sondern auch sehr schöne Anregung. Leider mit der mir verfügbaren Technikausstattung nicht möglich, doch mit Interesse gerne gesehen.

...sagt
Syrdal

Edit

@Syrdal  
Danke schön!
Viele Grüße 
Edith

Muscari


Mit einem Wort:
Großartig -

Ist eine ganz besondere Kunst
und danke fürs Zeigen.
Andrea


 

Edit

@Muscari  
Herzlichen Dank!
Viele Grüße 
Edith 

Manfred36

Prima ! Besuche uns doch mal beim Blog "Malen", wenn es deine Könnerschaft nicht verletzt.

Herzlich   Manfred

Edit

@Manfred36  
Mache ich gerne 🙂


Anzeige