Wir fahren in unsere Hauptstadt ... Asuncion


Nun lebe ich bereit 29 Jahre in Paraguay und eine Reise in die Hauptstadt ist wirklich keine Sensation. Am Anfang war das oft alle 14 Tage faellig. Alles behoerdliche konnte man nur in Asuncion machen.
Anfang Juli fuhren wir mit meinem Sohn los. Die Fotos, die mein Freund machte zeigten mir wie alles auf Jemanden wirkt, der dieses Land zum 1.mal besucht.
Nach 35 km Erdstrasse kamen wir auf der Ruta an = asphaltierte Strasse
Blog(omasigi)


Blog(omasigi)

Von hier aus sind es 213 km bis Asuncion. Unsere Mittagspause machten wir 60 km vor Asuncion in dem Staedtchen Caacupe im Restaurant "Zum Thueringer ".
Blog(omasigi)

Das Bild mit dem Hinweis auf Bratwurst musste ja geschossen werden.
Blog(omasigi)

man beachte bitte auch das Schild "Control Policia", aber von der Polizei war nichts zu sehen.
So sieht es beim Thueringer innenaus.
Blog(omasigi)

Angekommen in Asuncion machten wir nach einer kurzen Siesta eine kleine Stadtrundfahrt.
angefangen am Praesidentenpalast
Blog(omasigi)

Hier das Gebaeude des alten Bahnhofs.
Blog(omasigi)

Ein Reiterstandbild nahe dem Palast
Blog(omasigi)

die Catetrale
Blog(omasigi)

ein Strassenhaendler
Blog(omasigi)

Einkauf beim Baecker Bock ist pflicht.
Blog(omasigi)

Abends gings traditionsmaessig in die ital. Pizzaria
Blog(omasigi)

Am naechsten Morgen fuhren wir schon sehr frueh auf die hoechste Erhebung von Asuncion, dem Lambare - Berg. Von dort hat man einen wunderbaren Rundblick auf die Stadt und die Flusslandschaft des Rio Paraguay.
Blog(omasigi)

Ganz oben steht dieses Monument.
Blog(omasigi)

In den Nischen stehen die wichtigsten Praesidenten nach der Unabhaengigkeit vor 200 Jahren. Oben steht die Goettin der Freiheit.
Zwischen den Saeulen steht ein Indianerhaeuptling, dem die Jungfrau von Caacupe pers. erschienen ist um ihm das Leben zu retten. So die Legende.
Aber das ist wieder eine andere Geschichts.
Blog(omasigi)

So das war mal wieder ein Blogversuch von mir.
omasigi
























Anzeige

Kommentare (25)

omasigi Liebe Anita,
auch wenn Dein Bild nicht für mich bestimmt war, danke ich Dir für Deinen Kommentar und das Lesen meines Blogs.
Manchmal können Träume in Erfüllung gehen.
Du hast aber recht nichts ist in PY vergleichbar mit dem Leben in DE.
grüssle
Sigrid
omasigi Liebe Ulla,
aber nein mein Mann ist doch nicht bis Asuncion geritten.
Ich hatte damals geschrieben, dass wir bei allen Päckchen die über 999gram sind und vom Ausland kommen, beim Zollamt vorreiten müssen. Das war natürlich bildlich gemeint.
Ladybird griff das wörtlich auf und ich hab dann ausgerechnet, dass ein solcher Ritt 14 Tage gedauert hätte.
Das nur zur Erinnerung.
Ja der jg. Mann aus bronze hat wirklich hübsche Beine wie Du bemerkt hast.
Du hast recht es gibt viele Deutsche in PY.
danke für Deinen Kommentar auch wenn ich erst heute schreibe,
doch plötzlich war dieser Blog weg vom Brett und ich habe nicht bemerkt, dass ich Dir nicht geantwortet habe.
grüssle
Sigrid
Nachtkerze muß mich entschuldigen es ist mir ein blöder Fehler unterlaufen.Dieses Bild sollte dort nicht hin
Nachtkerze

Eine ganz andere Gegend mit schönen Fotos. Würde dort gern mal Urlaub machen.... Ist ja nur ein Traum.
Liebe Grüße an Dich
von Anita
omasigi Liebe Minu/Emy,
man gewoehnt sich an alles, auch an die Weite.
Wenn wir frueher mal in die Schweiz fuhren, sagte mein Mann, nur nicht zu schnell fahren sonst sind wir durch die Schweiz. Die Schweiz ist wirklich wie eine Puppenstube aber herrlich, wenn man Halt macht.
Danke, dass Du einen Kommentar geschrieben hast.
gruezi
Sigrid
omasigi Liebe Gitte,
ja so ist es, erst wenn man einen Gast hat und ihm die Gegend zeigt, sieht man ploetzlich vieles wieder neu.
H. ist ja so begeistert von den Erdwegen und hat viele Bilder geschossen, das gaebe glaube ich auch wieder einen Blog. Auch macht ihm das Autofahren hier spass, sogar nach dem Regen.
Danke, dass Du hier vorbeigeschaut hast.
Noch eine gute Woche.
Sigrid
omasigi Liebe Tilli und lieber Bruno,
obwohl es eine Mussreise war, habe ich sie genossen. Immer gibt es auch heute noch einiges zu erledigen in der Hauptstadt. Helmut hat sich sehr gefreut, dass wir fast 3 Tage uns Zeit nehmen konnten um alles anzusehen.
Danke fuer Deinen Kommentar.
Wuensche euch noch eine gute Woche
gruessle
von Sigrid und Helmut
omasigi Liebe Ursel,
dass Du hierherein geschaut hast. Doch als Du mich nach meiner neuen Heimat gefragt hast, musste ich Dich doch auf den Blog aufmerksam machen.
Paraguay ist den meisten "Daheimgeblieben " unbekannt und ich werde oft gefragt wo das ueberhaupt ist.
Vielleicht sehen wir uns im Schwabenlaendle wenn ich jetzt rueber komme. Ich habe viele Bilder im Gepaeck.
gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Ingrid,
sind wir nun nicht. Fast 3 Monate nur hier in PY. Doch weitgehenst alles Sehenswerte habe ich gezeigt.
Der Abschied ist nahe und wir bummeln naechsten Monat rueber in die Alte Welt.
Danke fuer Deine Vorbeischauen.
gruessle
Sigrid
anjeli mit leckerem Brot und Thüringer Wurst.
Eine deutsche Speisekarte und eine Einheimische, die deutsche Gerichte kocht.
Ja, alles kann gelernt werden.

Bei dem letzten Foto ist mir aufgefallen, der Mann hat ja schöne wohlgeformte Beine. Schade, dass sie nicht echt sind.

Die Fahrt in die Hauptstadt dauert bestimmt länger als der gleiche Weg in Deutschland.

Liebe Sigrid, ich kann mich erinnern, dass dein verstorbener Mann mal zum Postamt geritten ist und er ca. 14 Tage unterwegs gewesen sein muß. (lach)

anjeli
omasigi Liebe Renate,
inzwischen ist manches einfacher geworden und man muss nicht mehr bei jedem Behoerdengang nach Asuncion. Man hat inzwischen den PC und das Internet hier in solchen Stellen entdeckt... lach ..
Man kann wirklich mit einem normalen PKW ohne 4 Rad Antrieb auf den Erdwegen fahren. Vielleicht nicht wenns wie vor Kurzem fast 300mm geregnet hat.
Stell Dir vor H. macht es Spass auf diesen Wegen zu fahren, sogar wenn es geregnet hat.
Danke fuer Deinen lieben Kommentar.
Bis bald mal wieder
gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Traute,
danke fuer das vorbeischauen. Aber vielleicht klappt es doch noch, dass Du vorbeikommst ohne Finger auf der Landkarte. So wie "der Thueringer ", gibt es noch etliche Personen die sich nach dem Mauerfall auf Reisen begeben haben.
Dass mit dem Finger auf der Landkarte tue ich auch noch vorallem in Asien und Australien.
Der spanische Einfluss auf die Bauten ist immer noch bemerkenswert, obwohl es Hochhaeuser gibt. Man merkt das auch bei der Bauweise der Kirchen.
Ich war erstaunt so dicht bei dem Reichstag einen Radfahrer zu sehen. Danke fuer das Bild.
Wuensche Dir einen guten Start in die neue Woche.
gruessle
omasigi
minu Danke liebe Sigrid
für die interessanten Bilder, von deiner neuen Heimat.
Ich glaube dort könnte ich nicht wohnen.
Dort ist alles so gross und weit.
Bei uns ist alles klein und übersichtlich.
Es ist schön dass du dich schon so lange dort
wohlfühlst.
Lieber Gruss
Emy
Gitte45 ich kann mich noch an einen Blog von dir erinnern als ich ziemlich neu im ST war.
Da ging es auch um Straßen, die aber nicht so komfortabel waren wie dein Weg nach der Hauptstadt.

Du hast Recht, wenn jemand etwas das erstemal sieht, schaut er alles mit ganz anderen Augen an.
Auch ich habe das vergangenes Jahr mit Anjeli erlebt als sie mich besuchte. Ich habe in der Woche meine nähere Heimat wieder ganz anders erlebt.

Schön, dass ich auch so ein wenig deine "neue" Heimat erleben kann wenn ich mit dir auf große Fahrt gehe.

Lieben Gruß übern Teich - Gitte
omasigi Liebe Margit,
seit ca 15 Jahren ist der Thueringer hier im Lande. Da er selbst schlachtet und auch verwurstelt kaufe ich dort auch ein,wie z.B. beim Baecker Bock.
Seine Speisekarte ist zweisprachig, es gibt Eisbein, Kohlruladen und gefuellte Paprikaschotten ausser der Thueringer Bratwurst.
Es gibt in Asuncion auch ein Bayernstueble mit Biergarten. Dort kocht inzwischen die parag. Schwiegertochter bayrischer gehts nicht.
Mein Freund hat auch sehr viele Bilder von unserem Landleben gemacht mal sehen ob ich da fuer den Blog was zusammenstellen kann.
Einen lieben Gruss fuer Dich
Sigrid
tilli Liebe Sigrid und Helmut
Ja, so ein Ausflug ist schon was besonderes.Ein Land zu zeigen das so weit ist und noch nicht so bekannt ist wie Argentinien oder Chile.Das hast du perfekt gemacht.Diese Stadt mit ihren Bauten.
Ich wünsche Euch beiden noch viele andere Reisen in deiner Wahlheimat.
Grüße Tilli und Bruno
omasigi Liebe Barbara,
danke, dass Du die Bilder angesehen hast.
Ich hatte kaum den Blog eingestellt hast Du schon gelesen.
Wuensche Dir ein schoenes Wochenende und das die Technik wieder richtig funktioniert.
gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Ruth,
einwenig glaube ich heraus zu spueren, dass noch ein kleines Herzzipfelchen von Dir in Suedamerika ist.
Danke fuer Deinen Kommentar.
Ich bewundere Dich und Deinen Mann, dass Du so mobil bist und gerne reisen machst, wie wir hier im ST lesen koennen
Wuensche Dir und Deinem Mann ein schoenes Wochenende.
gruessle
Sigrid
magic Hallo Sigrid, vielen Dank, daß du mich auf diesen Blog
aufmerksam gemacht hast. Ich hätte echt etwas versäumt!!
Es war für mich hoch interessant und es ist für die
"Daheimgebliebenen" ein richtiges Erlebnis. Bitte mache
das so oft es möglich ist, es ist eine wirkliche Bereicherung im ST.
Ganz liebe Grüße auch an deinen Freund. Ursel
indeed mal hier, mal dort und dann haben wir das Glück ein bisschen daran teilhaben zu dürfen. Ein interessanter Blog, gute Fotos und dafür habt Dank!
Wünsche euch noch viele schöne Unternehmungen. Sigrid, jetzt sieht du einiges wieder mit wachen Augen, wo du sonst vielleicht ohne nachzudenken dran vorbei gegangen bist. So soll es sein.
Habt weiterhin eine schöne Zeit, das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
Liebe Grüße von
Ingrid
ladybird Dein "Blog-versuch" ist Dir wahrlich gut gelungen, Helmuts tolle Fotos untersreichen Eure Erlebnisse in der Hauptstadt.Du ließest mich mal wissen, daß Du dort meine Postsendung abholen mußtest,lach
Eine Straße ohne Belag zu befahren, ist kaum vorstellbar,jedenfalls mit einem normalen PKW?
Danke fürs "Dabeisein dürfen" bei der Betrachtung der Schönheiten dieser Stadt.
Dicker Schulterklopfer, liebe Sigi,
herzlichst Renate
Traute Wie interessant, man spürt die anderen Sitten und Gebräuche der Menschen aus der Landschaft und ihren Bauten.
Bei Euch ist wohl gerade der "Winter"?
Schön sind die Bilder und gut, dass Du sie uns zeigst. Ich werde diesen Teil der Erde nicht mehr zu sehen bekommen, darum hab Dank.
Ich habe mir zu DDR Zeit aus der Bücherei Bücher je nach Kontinent geholt. Mal war Nord-mal Südamerika dran und so von Land zu Land durch die Welt, aber nur mit dem Finger auf der Landkarte und mit den Augen im Buch und nun mit den Augen auf dem PC
Mit freundlichen Grüßen in die Ferne,
Traute
Traute 2(Traute)


Berlin der Reichstag
kleiber ...du hast schöne Bilder eingesetzt.
Man kann sich richtig in die Gegend hinein versetzen.
Vor allem die ...Thüringer ...hat mir gefallen.
Schade das es soweit ist...gerne würde ich es in Wirklichkeit sehen.
Danke fürs anschauen ...liebe Sigrid...
Ich schick dir doch gerne einen herzlichen Gruss rüber...
Und bitte noch mehr...........
Alles Liebe für dich...wünscht dir Margit.
pauline55 [b][/b]
Komet mit Deinem schönen Bericht, habe ich mich wieder ein wenig nach Südamerika versetzt gefühlt. Es ist doch immer wieder schön, wenn man etwas über andere Länder erfährt, in die man kaum reisen würde.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit.

Viele liebe Grüße sendet Euch Ruth.




Anzeige