Wir in Bayern!

Wir in Bayern!

Wir in Bayern

Hallo zusammen,  sind hier sowenig Leute aus Bayern hier, schade eigentlich, lg.an alle Anwesenden


Anzeige

Kommentare (4)

reflex

wir sind einige
lebe im schönen Bayrisch Nizza
ein Traum Wetter  heute 
allen  einen schönen Sonntag 
wünscht  jochen

Manfred36

@reflex  
Hab in Aschaffenburg auch schon „getagt“und einen Gang ins „Bermuda“ gewagt.
Aber Ludwig der Erste hat nicht nur Aschaffenburg gestaltet. Auch nach seiner Abdankung wirkte der König von Bayern in der Pfalz und hinterließ deutliche Spuren im damals bayrischen „Rheinkreis". Zu seinen bedeutendsten Tätigkeiten gehören der Bau der Villa Ludwigshöhe bei Edenkoben und der Ludwigsbahn, die Restaurierung des Speyerer Doms sowie die Aufsiedlung der Ortschaft Ludwigshafen. Auch das Verhältnis der Pfälzer zu den Zwockeln war unter ihrem König gut.

Manfred36

Rechne doch einfach die Pfalz mit hinzu mit ihren zahlreichen bayrischen Hinterlassungen: "Bayern und Pfalz  -  Gott erhalt's !"

effendi

@Manfred36  

Hallo Manfred, ja die Pfalz gehört auch dazu, Bayern ist ein schönes Land, gottseidank, dürfen wir hier leben,  lg, Franz 


Anzeige