wir leben noch teil 11


wir leben noch teil 11
wir haben heute eine wunderbare erfahrung gemacht.
seit 2006, mit der herausgabe unseres ersten buches, leben wir unter unserem autorennamen. nur behörden und ärzte/kliniken mussten den amtlichen namen nutzen. eine offizielle namensänderung war und ist finanziell nicht möglich. dass uns der behördliche name triggert zählte als argument nicht.
als wir ins heim umgezogen sind, konnten wir das pflegepersonal überzeugen uns mit dem autorinnenvorname anzusprechen, aber bei der leitungsebene war das nicht möglich.
im zusammenhang mit meinungsverschiedenheiten im heim hatten wir heute die möglichkeit mit dem supervisor zu sprechen. er nutzte den behördennamen und sprach ihn, wie so viele andere auch, falsch aus. die gelegenheit haben wir genutzt, um unser namensproblem anzusprechen. und wir stießen auf großes verständnis.
einige zeit nach dem gespräch mit dem supervisor kam der heimleiter auf uns zu und wir sprachen über den namen und unsere psychische besonderheit, die dissoziative identitätsstörung. und nun kam die wunderbare erfahrung: im heim werden wir jetzt auch mit dem autorennamen angesprochen und das türschild wurde schon geändert. das hat uns so sehr gefreut und gibt uns auch ganz viel sicherheit. der behördenname hat uns immer wieder getriggert. und wir hatten heute die möglichkeit mit dem heimleiter ausführlich über die DIS und die besonderheiten zu sprechen und haben eine sehr gute erfahrung gemacht.. jetzt können wir sagen: was lange währt wird gut!

taralenja und familie

Anzeige

Kommentare (3)

taralenja1.11.

guten morgen,
wir haben uns sehr über die gefällt-mir-herzchen gefreut und möchten uns ganz herzlich bedanken bei

christine62laechel
iverson
Claudine
Manfred36
Brita
Florentine
Monalie.

wir wünschen euch einen zauberhaft schönen tag.

💚lichst
taralenja und familie

Christine62laechel


Schön, liebe Taralenja, dass Ihr glücklich seid. Es gibt doch Menschen, die manches einfach verstehen wollen, ohne es an die eigene Erfahrung nur anpassen zu versuchen. Einen schönen Tag heute. :)

Mit Grüßen
Christine

taralenja1.11.

@Christine62laechel  

ja, christine, wir sind froh und dankbar, dass wir diese wunderbare erfahrung jetzt machen konnten, nachdem  wir nun schon 3 jahre hier wohnen. deswegen ganz klar unsere aussage: was lange währt wird gut. und es gibt sie wirklich, diese menschen, die jemanden akzeptieren und annehmen können, wie diese sind.

du begleitest uns ja schon fast von unserer ersten tagebuchaufzeichnung an und wir möchten dir dafür ganz herzlich danken. es bedeutet uns sehr viel.

💚lichst
taralenja und familie


Anzeige