wir leben noch teil 13


wir leben noch teil 13
in den letzten tagen war viel wirbel bei uns. immer wieder haben wir ärger mit unserer hausarztpraxis und alle versuche uns einen anderen hausarzt zu finden waren erfolglos. wir haben alle hausärzte und internisten angerufen oder angeschrieben hier im ort und niemand wollte uns nehmen. wir hätten doch eine gute hausarztpraxis und es wäre den kollegen gegenüber unfähr, uns als patientin zu nehmen. wir mussten uns auch sagen lassen, dass wir zu teuer sind, weil wir so krank sind und viele medikamente nehmen müssen.
diese woche hat unsere praxis sich wieder ein unding geleistet. der bereitschaftsdienst (wir haben im blog "wir leben noch teil 12 davon geschrieben) hatte bei uns eine fistel entdeckt und verordnet, dass wir am montag den hausarzt kontaktieren sollten. da die praxis in keinster weise behindertengerecht eingerichtet ist, hat die pflegefachkraft einen hausbesuch angemeldet. es kam die information,  dass am dienstag die wundschwester kommen wird. wir haben vergeblich gewartet, auch am mittwoch vormittag noch. der bereitschaftsarzt sagte, dass sich daraus eine blutvergiftung entwickeln kann. als mittwoch am späten vormittag immer noch niemand kam, baten wir die diensthabende pflegerin in der hausarztpraxis nachzufragen. denn wir waren schon am dienstag extra nicht spazieren gefahren. die pflegerin bekam zu hören, dass das ein problem sei, was ein chirurg behandeln muss. und sie hätten am dienstag und mittwoch keine zeit gehabt, uns anzurufen und zu informieren. wir sind bald geplatzt vor wut. vor zwei jahren hat diese praxis 4 wochen lang auf unser bitten, einen hausbesuch zu machen, nicht reagiert, wir hatten schmerzen und einen geröteten bauch, da stimmte was nicht. nach 4 wochen waren die schmerzen so schlimm, dass wir die grundpflege verweigert haben und um den rettungsdienst gebeten. wir hatten eine lebensbedrohliche blutvergiftung unf eine lebensgefährliche elektrolytentgleisung und wären fast gestorben. als wir merkten, dass wir ungerechterweise unseren frust bei der pflegerin abgelassen haben, entschuldigten wir uns und haben unseren aquarellblock größe A3 und einen stift genommen und wie wild auf unserem papier gekritzelt.
die entstandenen figuren haben wir ausgemalt und dann noch verziert. das wutmonster ist unser blogbild, dass wir fürs zeigen verkleinern mussten. es hängt bei uns an der wand.
früher haben wir immer gegessen, wenn wir frust und ärger hatten. doch das schadet nur unserer gesundheit. dieses mal haben wir zwei tage an dem bild gemalt und darüber das frustessen vergessen.
heute übrigens waren wir ambulant in einer klinik und der chirurg hat gesagt, dass erst versucht wird, das problem mit täglichen spülungen zu lösen. vorerst glück gehabt. eine op wird nur notwendig, wenn sich die fistel vergrößert und entzündet.

💚lichst
taralenja und familie

hp zwei vögel musik.JPG

Anzeige

Kommentare (4)

iverson

Viele Farben in euren Bild,Muster,Motive.Wenn ich mir vorstelle,welche Gedanken und Gefühle ihr dabei abgearbeitet  habt.Eine für euch hilfreiche,trotzdem irgenwie so"trauige" Arbeit.
Ich wünsche euch das ihr Hilfe bekommt und  Linderung eintritt.
Alles Gute,Grüße ausflug 141.jpgIverson

taralenja1.11.

@iverson  

liebe iverson,
dein bild ist zauberhaft, wir lieben den mohn. und wenn wir zu unserem lieblingsplatz fahren, kommen wir an einem haus vorbei, die als begrenzung zum nachbar roten mohn gepflanzt haben. am liebsten würden wir gern mal auf das grundstück fahren und die mohnblumen fotografieren.
an dem bild haben wir 2 tage "gearbeitet". so lange haben wir gebraucht, um uns etwas abzureagieren. jetzt höngt es an unserer happy painting wand und unser blick wandert immer wieder dorthin. hilfe für die x-te erkrankung bekommen wir im heim und hoffen sehr, dass die pfleger*innen das hinbekommen.
wir danken dir für die gute-besserungswünsche und wünschen dir einen sehr schönen resttag.

💚lichst
taralenja und familie

Christine62laechel


Im Stress essen, das konnte ich nie; ich höre da ganz mit dem Essen auf. :)
Gute Besserung, liebe Taralenja. Deine Vöglein sehen prima aus, und sie singen ganz schön und liebevoll.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

taralenja1.11.

@Christine62laechel  

liebe christine,
wir denken, beide varianten mit wut und frust umzugehen sind nicht gut. früher hatten wir freundinnen, die wegen nicht-essen-können auch gewichtsprobleme gehabt haben. wir stellen es uns genauso schwierig vor, sich zum essen zwingen zu müssen.
ja, die vöglein finden wir auch so schön. bloß von noten haben wir keine ahnung und wissen nicht, ob wir vielleicht "unsinn" gemalt haben. lach.

einen wunderschönen nachmittag wünschen dir
taralenja und familie


Anzeige