wir leben noch teil 8
in den letzten tagen fühlten wir uns, wie in einem tiefen loch. nichts gutes und schönes kam an uns heran. das titelbild zeigt, wie wir uns gefühlt haben, noch heute morgen war es so.
aber dann gab es zwei sachen, die licht in unser dunkles loch schickten. wie fast jeden tag sind wir nach dem mittagessen mit unserem e-rolli spazieren gefahren und haben uns in eine stille ecke gesetzt und die sonne genossen, geschrieben und gelesen.
auf dem rückweg fuhren wir an einem haus vorbei, wo gerade rasen gemäht wurde. und dann rochen wir das frisch gemähte gras und uns fiel auf, dass wir offen waren für diesen tollen duft. wir steckten gar nicht mehr so tief in dem loch.
als wir im heim zurück waren, erwartete uns ein paket mit neuen malutensilien und dann sagte der pfleger, im dienstzimmer wäre noch ein brief für uns. wir waren total überrascht und vermuteten einen behördenbrief.
aber die überraschung war riesengroß, als wir den absender lasen. ein junges mädchen, dass zu ostern an der aktion "post mit herz" teilnahm, uns eine ganz tolle karte geschrieben hatte und bei der wir uns mit einer selbstgemalten karte bedankt haben, schrieb uns zurück und bedankte sich auf eine ganz liebe art und weise. auch sie hat die karte selbst gemalt. diese aktion "post mit herz" ist für einsame menschen gedacht, die keine angehörigen haben, niemand zu besuch kommt oder mal post bekommt. sie sollen zu den feiertagen auch post erhalten. wir haben letztes jahr zu weihnachten einen ersten brief bekommen und konnten uns nicht bedanken, weil kein absender drauf stand. dieses jahr zu ostern bekamen wir wieder post, von dem jungen mädchen und mit absender. wir haben ihr eine happy painting karte gemalt und uns für ihre lieben zeilen gedankt. und wir haben zu ostern selbst 6 karten gemalt und verschickt.
jetzt sind wir ins erzählen gekommen. wir wollten damit sagen, dass wir trotz der gravierenden probleme, auch noch gesundheiltlicher art, offen sind für die schönen seiten des lebens. und es gibt liebe menschen im st, die für uns da sind. auch das ist ein heller lichtstrahl in unserer schwierigen situation.

eines ist sicher: WIR LEBEN NOCH!

taralenja und familie

Anzeige

Kommentare (5)

taralenja1.11.

wir möchten uns ganz herzlich für die gefällt mir herzchen bedanken, und zwar bei

@muscari
@chris33
@monalie
@brita

💚taralenja und familie

 

Brita

Liebe Taralenja und Familie
Was ihr da geschrieben habt hört sich doch schon wieder viel hoffnungsvoller an als die letzten Male. Ja es sind tatsächlich oft die kleinen Dinge wie ein bestimmter Duft oder ein lieber Brief die uns glücklich machen. Wie müssen nur fähig sein sie zu bemerken  ich wünsche euch viel Kraft und alles Liebe
Herzlichst Brita 😘🐞

taralenja1.11.

@Brita  

liebe brita,
wir waren ganz überrascht, dass uns der geruch des frisch gemähten rasens aufgefallen war und uns positiv b erührte. und über post, also noch so richtige briefe, freut sich bestimmt jede(r). und vor allem, weil wir ja hier doch ziemlich isoliert sind, ist so etwas doppelt so schön.
danke für deine lieben worte und wünsche.

💚lichst
taralenja und familie

iverson

So wenig und so viel.Der Duft von frischen Heu und liebevolle Zuneigung von Menschen ,ich
freue mich mit für euch.ausflug 174.jpg

taralenja1.11.

@iverson  

hallo iverson, du hast so recht. und danke für das tolle farbenfrohe  foto.

hp blumenherz mit noten.JPG dieses bild malten wir inspiriert von happy painting

taralenja und familie


Anzeige