Wir machen mal ...Ja,Nudeln...Nudeln a la HEF (Hersfeld!)



Na....was sehe ich denn da...?Kocht denn kein Mann mehr in unserem Lande..!Lassen sich alle bedienen,das hat man gern..!
Aber unter uns...ich war auch einer von denen!Eierwasser gelang da besonders gut,weil man ja die Eier so wie so nicht weich bekommt,konnte nichts passieren!Bis ich das mal selber probierte und siehe da,ich esse sogar,was ich koche..!Ich möchte da mal ein kleines Rezept anbringen,das schnell und relativ preiswert ist. Also....

Für vier Personen Zubereitung etwa 20 Minuten
Ein halbes Pfund Bandnudeln (breite)
Eine halbe Fleischwurst Schinken.-oder Geflügelwurst
vom Ring die Hälfte
4 Eier egal wie groß (nur keine Kolibri-Eier!)
Ein Eßlöffel Creme Fraiche (hat jeder daheim,fast)
200 Gramm geriebener Emmentaler Käse
Salz,Pfeffer,Majoran vielleicht etwas Knoblauchsalz
Nun versuche ich den Werdegang hin zu bekommen..!

Nudeln kochen nach Vorschrift,dürfte klar sein.Fleischwurst
in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden und würfeln.
In eine beschichtete größere Pfanne einen Eßlöffel
Margarine geben und dann diese Fleischwurstwürfel
(heee,was ein Wort!)rein .Schön braun anbraten und dann
auf einen Teller geben.
Nun die 4 Eier in die Pfanne und mit Salz und Peffer
würzen und mit einer Gabel zerdrücken,bis alles bröcklig
ist.Nun diese Fleischwurstwürfel (wieder dieses Wort)
dazu geben und vermengen...!
Inzwischen sind die Nudeln gar,abgießen,mit etwas
Knoblauchsalz ,Majoran und einen Klecks Butter nachwürzen.
Nun die Nudeln in die Pfanne geben,wo die anderen Zutaten
auf die Nudeln warten..!
Schön durch mengen und bei größerer Hitze noch mals braten
lassen,na ja,nun den Löffel Creme Fraiche darunter heben,
alles auf Tellern anrichten (ist auch selbstverständlich?)
Und nun der Clou....oben drauf nun reichlich geriebenen
Käse streuen,am besten ist Emmentaler..!
FERTIG...! Schmeckt wie bei Muttern...!!!

Sollte das mal jemand nach kochen,wünsche ich ...
GUTEN APPETIT...!Und eine Einladung zum mitessen an mich..!!!
Die Adresse kommt auf Anfrage..!

Anzeige

Kommentare (5)

agathe0615

Das Gericht war echt lecker.👱

astrid unger

Danke für diese leckere Speise. Wir kochten dieses Gericht für unsere Gäste und alle waren begeistert. Das zweite mal verfeinerten wir es mit frischen Sommertrüffel darüber gerieben. Beides ein Genuss. Alles über Trüffel könnt ihr auf auf der Trüffelinfoseite erfahren. Bitte weiter so leckere Rezepte veröffentlichen.

outofspain Aber ich esse nun mal gerne und jedes Pfündchen ist ehrlich verdient, tja so ist es.
Nun zu deinem Rezept. Werde es natürlich ausprobieren, ausprobieren müssen. )

Werde berichten.

Lieben und nun hungrigen Gruß Monique
wichtel Hmmmm...lecker lecker, habe es ausprobiert!! Schmeckt nach mehr, das ist fatal!!!

Liebe Grüße von Wichteline Carola
ehemaliges Mitglied das erste Rezept von Männerhand, gratuliere Ramses ich finds echt toll!!
Werde es auf jeden Fall auprobieren, habs mir schon ausgedruckt!!
Mach weiter so......................
Gruss Silvy

Anzeige