WIR SEPTEMBER-KINDER


Wir  September-Kinder
 
Der neunte Monat heißt September
Das kann man lesen im Kalender
Viel Sonne und Altweiber-Pracht,
ein Farbgemisch uns jetzt anlacht
von gelb bis braun, auch etwas gold
so hat der Herrgott es gewollt
mit Sonnenblumen ganze Felder
gefärbt das Laub, wie alle Wälder
und Drachen hoch im Wind
zeigen, dass der Herbst beginnt.
 
Der geschmückte Erntekranz
gehört zum Dorffest, wie der Tanz
im Glas perlt jetzt der neue Wein
er ist schon fein, schenkt ihn ein
ein Prosit aufs September Kind
Hab gerechnet, ganz geschwind
Im September sind wir angekommen
Und dem habe ich entnommen:
Vater und Mutter waren sich ganz „nah“
 zwischen dem alten und dem neuen Jahr
 
RP


Anzeige

Kommentare (17)

taralenja1.11.

mein liebes kölner käferlein, was für ein schönes foto, du inmitten der strahlenden sonnenblumen, es weckt erinnerungen. und dein gedicht ist dir wieder in deiner erfrischenden art gelungen. herzlichen dank dafür sagt deine taralenja1.11.

ladybird

liebe taralenja,
mein Dankeschön für Dein 💖chen ist ein kleines 🌻chen...
mit lieben Gruß 🐞

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

welche Freude Dich da (noch) in den lächelnden Sonnenblumen stehen zu sehen.....

ich habe vor kurzem ein Sonnenblumenfeld gesehen....es war zum Weinen...so schlimm...

Aber ich will Dir und uns nicht die Freude an dem hübschen Septembergedicht vermiesen: Es strahlt Fröhlichkeit und positive Energie aus...und das brauchen wir doch jetzt alle.

meint sich herzlich bedankend
mit lieben Grüßen
Angelika
 

ladybird

@Tulpenbluete13  
hier auf dem Foto lache ich noch, doch dieses schlug schnell in Weinen um, als ich vom Bauern erfuhr, dass die Pracht bald
"Diesel" ist..😥..worauf mein Mann meinte: und mit was im Tank sind wir überhaupt hierher gekommen??
Am liebsten hätte ich natürlich beides...
also bleibt mit ein gebremstes Lächeln
aber ein freundlicher Winker für Dich als lieben Dank,
herzlichst
Renate🌻

lillii

Glückwunsch fürs Septemberkind...
Du bist die Schönste zwischen all den Schönheiten, liebe Renate;
ich habe es im September nicht mehr geschafft, ich habe mir den 1.Oktober ausgesucht...doch warum... das weiß ich nicht mehr, habe es mir nicht aufschreiben können....

Alles Liebe für Dich und bleib gesund

herzlichst Luzie

ladybird

@lillii  liebe Luzie,
Deine Mama wollte halt ein "goldenes Oktober-kind"...und so kamen Deine Worte für mich auch rüber...
mit Freude und lieben Dank,
herzlichst Renate, die "Jungfrau" 🌻

Rosi65

Ein richtig tolles Gruppenbild, liebe Renate, denn alle strahlen um die Wette!👍
Viele Grüße
  Rosi65

ladybird

@Rosi65, von diesem "Gruppenbild" bin ich übriggeblieben, mein Haltbarkeits-datum ist zum Glück etwas länger, als das der Sonnenblumen....
und wiedergeboren als sonnenblume will ich auch nicht, dann lande ich als Diesel in irgend einem Tank😪....
lieben Dank für Dein Lob!!!
herzlchst
Renate 🌻
 

Muscari


Hurra, liebe Renate,
Septemberkind gratuliert Septemberkind.


Ren. Babyx.jpg          
Leider schon wieder ein Jahr älter ...
Aber was soll's.
Mit liebem Gruß
Andrea


IMG_5131xxy.jpg

ladybird

@Muscari  
liebes "September-kind", auch andere Menschen waren sich um das "Zeugungs-alter" sehr nahe, der September wimmelt nur so vor Geburtstagen (bei mir im Kalender)
eines haben wir mit allen diesen "Kindern" gemeinsam: wir werden zusammen alle ein Jahr älter.....
und wir sollten dankbar und fröhlich darüber sein...
"happy birthday"
herzlichst
Renate aus Deiner Nachbar-stadt...🌻, die sich sehr freute über Dein "Mutter-Kind-foto" und über die schönen Blumen....

Komet

Ein Prosit auf Dich liebes Septemberkind. Wieder sehr schön gereimt.
In ein paar Tagen heben wir die Gläser auf Deinen Geburtstag.
Leider ist man aber dann schon wieder ein Jahr älter 😞

Mit lieben Grüßen
die WW-Maus

DSC00599.JPG

ladybird

@Komet  ,liebe WW-🐭,
Deine so prächtige Sonnenblume, die Du für mich an Dein Gartentörchen gebunden hast, macht mir große Freude und ich danke Dir sehr...
meinen diesjährigen  "Schnaps-zahl-Geburtstag"  habe ich in die 
Ferne verlegt....😜"man gönnt sich ja sonst nichts" statt meine Gäste, verwöhne ich mich mal selber .....
herzlichst
Deine D-🐭🌻

Christine62laechel


Eine schöne Liebesgeschichte also, liebe Renate. Und Dein sonniges Foto finde ich einfach prima!

Mit lieben Grüßen
Christine

ladybird

@Christine62laechel  
Du wirst sicher bemerkt haben, dass dieses Foto etwas älter ist?
Denn in diesem Jahr waren die Sonnenblumenfelder bzw. die so prächtigen Sonnenblumen leider,leider vertrocknet und kaputt.😥
Danke Dir für Deine Freude, die zu mir rüber kommt...
🌻Renate, die lieb grüßt

Syrdal


Soso!
Vater und Mutter waren sich ganz „nah“
zwischen dem alten und dem neuen Jahr,

und schau mal an und siehe da,
raus kam Renate… Wunderbar!


...konstatiert
Syrdal

ladybird

@Syrdal  
wäre ich nicht RENATE gewesen, wäre ich statt dessen ein FRITZ....
und wer weiß, ob wir uns dann hätten kennengelernt...
🍀Glück gehabt....
freut sich Renate
 


Anzeige