Wir sollten alles besser machen.................

Autor: ehemaliges Mitglied

Wir sollten alles besser machen
Wir sollten noch viel mehr lachen
Wir sollten die Welt mehr schonen
Das würde sich bestimmt sehr lohnen
Wir wollen noch sehr lange leben
Deshalb müssen wir alles geben
Wir sollten nicht auf der Welt herum wüten
Sollten die Natur behüten
Sollten die Tierwelt hegen
Und ihnen unsere Liebe geben
Mit den Menschen liebenswert umgehen
Nicht kopflos aneinander vorbeigehen
Jedem ein Lächeln schenken
Und gutes von ihm denken
Sollten einander unterstützen
Uns und die Welt schützen
Also warum warten auf den Tag
Es braucht keinen langen Antrag
Wir sind frei und können Handeln
Dann können wir durch eine fröhliche Welt wandern





©bySilvy

Anzeige

Kommentare (9)

groschbmich .. Gedanken, welche genau zu Deiner liebenswerten Art passen.
Würde nur Jeder so denken, dann hätten unsere Kinder eine
andere, bessere Welt vorgefunden.
Ganz liebe Grüße,
Bernd
ehemaliges Mitglied Wenn der Wolf und das Lamm sich vertragen,
das wäre wohl ein bisschen viel verlang...........
Aber was nicht ist kann ja noch werden!!

Lieben Dank für Eure Kommentare das gibt Aufschwung und Motivation.........
Einen schönen Sonntag wünscht ich
mit lieben Grüssen
Silvy
paddel ......Es gibt aber nicht nur DEN bösen Wolf
und DAS friedliche Lamm.
Können sich Lamm und Wolf vertragen?
Es wäre schön.

Dein Freund Herbert
grüßt dich.
ehemaliges Mitglied du bist voll für das Gute, das Freundliche, das Liebevolle unterwegs. Alles ist positiv. So sollte die Welt sein. Schön hast du es geschrieben. In der Tat: wenn wir entsprechend handeln, können wir durch eine fröhliche Welt wandern. Nun wissen wir es, dass das die Idealvorstellung ist. Aber warum sollten wir die Idealvorstellung nicht realisieren, wenigstens im kleinen Rahmen.


Liebe Grüße
dein Freund Gerd
seelchen man kann es nicht oft genug sagen- und hören......hoffentlich wird die welt dadurch ein kleines bischen besser.......
danke für dein gedicht!!!....liebe grüsse....seelchen..
ladybird Hallo,liebe Silvy: Dein Aufruf rüttelte wieder einmal auf, obwohlnich fest glaube, daß viele von uns schon lange dabei sind etwas besser zu machen.Ganz bestimmt im Umkreis usw,doch sind das wohl auch nur "Tropfen auf den heißen Stein",die schnell versickern?Und trotzdem,laß uns tun, was wir können und die Hoffnung nie verlieren,es grüßt Dich hoch oben auf dem Berge,Renate von unten aus dem Rheintal
omasigi ist sowas von wahr
liebe Silvy,
fangen wir einfach damit an wo wir stehen
Danke
Sigrid
Roona hast Du alles zusammengefasst was wichtig ist. Ein kleiner Stein macht Wellen - und Dein Stein ist schon ganz schön groß!!! LG Roona
Traute Das könnte man als Transparent tragen, was Du da ansprichst. Ich könnte mir Kinder damit vorstellen, wie sie die Herzen der Menschen damit erweichen und so etwas für uns alle erreichen?
Herzlichen Dank für die Anregung,
Traute

Anzeige