wißt Ihr eigentlich..............


daß der Osterhase aus Grönland stammt?
Nee? nicht gewußt? na, dann erzähle ich die Geschichte dazu.
Vor 30 Jahren suchte ich nach einer Wohnung für mich, zwei Kindern, 2 Hunden und Minimax und der Dicken Berta, die Meerschweinchen waren.
Ich las eine Annonce in der Zeitung - ja, daß war nach aller Geschmack - ich fing an, eine Bewerbung zu "malen" - zu "zeichnen".
Eine einfache Postkarte, in neun Feldern unterteilt - anfangs war es ein Iglu und dann sprang ein Osterhase raus. Im Gepäck hatte er seine Eier aus denen sich die Kinder und Hunde entpellten, fein säuberlich gezeichnet.
Noch die Telefonnummer dazu..............................und fertig war der Lack.
Das Telefon stand unter Strom...........meine Schwiegermutter war entsetzt, der Schwiegervater schmunzelte vor sich hin.
Er trug es gelassen - auch mal eine Idee!
Diese Idee hat Früchte getragen - wir bekamen diese Wohnug, weil die Idee so abgefahren war, daß man da nicht "Nein" konnte.
Und dort haben wir lange gelebt, bis Eigentum angemeldet wurde.
Noch 'ne neue Postkarte als Bewerbung zeichnen?
Nein, ich machte es persönlich und gewann, als sich die kleine Tochter mich in die Arme schloß.
Manchmal entstehen merkwürdige Situationen -man frage nicht woher das kommt-
es ist der Lauf des Lebens - ein Weg, der sich einfach geht.
Manchmal etwas holperich, doch letztlich mit Fröhlichkeit.

und so lebe noch immer
mit meiner kleinen Marie-Luise, die inzwischen erwachsen ist,
in treuer Verbundenheit.

ein treues Moni-Finchen
grüßt Euch
zum Osterfest




Anzeige

Kommentare (2)

tilli dass es dir gelingt alles zu ereichen was du möchtest.Das ist eine besondere Gabe.Ich wünsche dir weitere Erfolge und viel Freude mit deiner Familie beim Osterfest.
Grüße Tilli
Traute wer reich nicht ist muss findig sein
und setze seinen Charme mit ein

Jeder mit seinen Mitteln, die einen mit reichlich Geld die anderen mit ihrer Unwiderstehlichkeit.
Glück haste gehabt und davon wünsche ich Dir noch eine riesen Menge.
Mit frischen Ostergrüßen,
Traute

Anzeige