Traute 2(Traute)



Wo bist Du?

Das Wetter ist schon lang gemein
ein Frühling ohne Sonnenschein
in dem die Stürme stürmisch tosen
und Mädchen tragen lange Hosen
und Burschen schauen sich nicht um
so langsam wird mir das zu dumm
wo sind die Blumen und die Blüten
im Freien Frost und Kälte wüten
die Bäume bleiben nackt und kahl
die Heizung steht auf hohe Zahl
der Glühwein glüht, nicht Limonade
kein Mädchen bräunt sich Hals und Wade
der Winter bleibt und will nicht gehen
ist längst schon lästig, so gesehen
den Lenz bringt mir um jeden Preis
sonst dreh‘ ich durch, wie jeder weiß
hebt Sonne,Wärme, Licht, die Lust
bringt lieb‘ Gedanken und nicht Frust
drum helft ihr Brüder und ihr Schwestern
vertreibt den Winter möglichst Gestern
komm Lenz, zeig uns was Frühling ist
du wirst von Groß und Klein vermißt
Traute





Anzeige

Kommentare (13)

Traute Es ist wieder den Nagel auf den Kopf treffen, von Dir. Beten wir den Frühling herbei.
Oder geben ihm eine Gnadenfrist? Oder wir zitieren ihn herbei?
Mit unserer unendlichen Geduld fängt es an zu hapern.
Klar ist es in Schottland noch kühler? Oder nicht? Aber einen wunderschönen Regenbogen.
Herzlichen Dank für Dein Mitbeten,möglicherweise gibt es einen Knall und es wird besser.
Mit freundlichen Ostergrüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
ladybird diese Verspätung jetzt hier ist der Beweis: ich war noch eingefroren....und mache es ganz kurz:
Dein Gedicht ist ein GEBET
wir beten alle mit!!
herzlichst Dein Käferlein hat noch kalte Flügelein.....

der "Hoffnungsbogen" über Loch Garry in SCO
Traute Danke liebe Mitpoeten: Immergruen, Traumvergessen, Monika, Inge, Protes,
Bruno, Landliebe,Kleiber, Komet und Lilli.
Es hat mich gefreut Eure Frühlingswünsche neben meinen zu lesen.Danke für Die herzlichen Frühlingsgrüße und Wünsche. Heute früh als ich aus dem Fenster sah, stellte ich fest der Wind kommt nicht mehr aus dem Norden, sondern dem Osten. Hoffen wir, dass er es noch bis Süden schafft, dann wird es so wie wir es uns wünschen
Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen,
Traute
lillii du hast es auf den Punkt gebracht.
Nach dem langen Winter, der uns noch immer nicht verlassen will, sehnen sich alle nach Licht und wärmenden Sonnenstrahlen.
Ja , wann kommt der Frühling..
ich denke und hoffe doch, dass er es bald schafft.

danke für deine schöne Zeilen.
mit lieben Grüßen
Luzie
Komet wenn das doch so einfach wäre.....den Winter vertreiben. Wir haben immer noch Minus Grade.
Den Vögelchen geht es gut, sie brauchen sich keine Gedanken um Futter zu machen. Alle haben dicke runde Bäuchlein.
Aber wir Menschen sehnen uns doch endlich auch nach frischem Grün in der Natur, nach Wärme und Sonne.
Aber alles meckern nützt uns nix.......wir müssen da durch.


Danke, dass Du es wieder mit einem schönen Gedicht beschrieben hast.

Herzliche Grüße und eine schöne Osterwoche - wünscht Dir Ruth.
kleiber Das hast du nun voll auf den Punkt gebracht...

Es stimmt ..."Es ist genug"

Auch die Vögel müssen sich immer noch mühsam ihr Futter suchen...
Ich rufe ganz laut mit .
Lieben Gruss Margit
Landliebe Liebe Traute, das ist dir mal wieder prima gelungen.
Ich hab mich jetzt an den Winter so gewöhnt, nun kann er auch bis Dezember bleiben....autsch...bin ja schon weg!!!!
Herzliche Grüße Birgit
Bruno32 Tröste dich, es geht nicht nur dir alleine so.
Wir drehen die Heizung runter, weil wir denken es Frühlingszeit, dann wieder hoch ,weil wir merken, dass es noch lausig kalt ist.So geht es die ganze Zeit und der Frühling scheint noch weit.
Danke und grüße Brunoi mit Tilli
ehemaliges Mitglied Es reicht nun wirklich und sehr gut hast Du
unseren Frust beschrieben. Die Sehnsucht nach
Wärme, Sonnenschein und Blumen ist sehr groß.
Da hilft es nur noch, den Frühling in die Wohnung
zu holen und den armen, hungernden Vögeln zu
helfen.
Trotzdem wünsche ich allen ein gesegnetes
und fröhliches Osterfest...der Schnee wird bald
Vergangenheit sein.

Liebgruß Monika
protes liebe Traute,
es reicht wirklich
obwohl hier heute morgen die sonne scheint
sind es immer noch auf der schattenseite
1,2 grad allerdings plus "WAS FÜR EIN FRÜHLING"
und wer weiß wie lange noch
wenigstens schreiben können wir darüber
und du kannst es halt besonders gut
elge hade
inge43 das gedicht ist einfach schön.
danke, für deine "geistige" arbeit sagt inge
ehemaliges Mitglied aber aufgrund deines sehr gelungenen Gedichtes und deines Aufrufes könnte er schon kommen - ja schon bald - ganz bestimmt - wie immer, wenn wir etwas vermissen: Plötzlich ist es/er da und kein Hahn kräht mehr danach, wie es gewesen ist. Ich kann mich allerdings zumindest aus meiner Kindheit an Jahre erinnern, wo es genau so war, wie jetzt: Zu Ostern noch sehr kalt und dann kam der Frühling. Im April war es dann schon "brütend heiß". Das muss allerdings auch nicht sein.

Freundliche Grüße
traumvergessen
immergruen die ihn vermissen, den kleinen lustig bunten, charmanten und wankelmütigen Lenz. Mit Dir stimme ich ein in den Chor der Rufer, er möge sich aus seinen Träumen erheben und uns seine bewährte Schönheit präsentieren.
Ich habe meine "Flurgalerie" mir Frühlingsbildern geschmückt, in der Hoffnung, dass es nützt.
Dir, liebe Traute, ein herzliches Dankeschön für Deinen Weckruf!
das immergruen

Anzeige