Wo bleiben die Weihnachtsmänner?


Wo bleiben die Weihnachtsmänner?
Ich spüre einen Frust,
auf dem Kalender ist August,
 kein Weihnachtsmann steht im Regal
schließlich ist das nicht egal
müssen wir mit *nichten
dieses Jahr darauf verzichten
es hat sich nur die Lieferung verschoben
 wir sollten die Hersteller  sehr loben
vergesst es bitte nicht
schließlich ist ja Maskenpflicht
jetzt bekommt jeder Weihnachtsmann
erst mal eine Maske an

bitte habt noch ein bisschen Geduld wünscht Euch ladybird

* mit nichten sind nicht die Nichten und Neffen gemeint....

Anzeige

Kommentare (11)

ehemaliges Mitglied

Schön habt ihr gedichtet.
Mir persönlich ist es egal, wann die Weihnachtsmänner im Regal stehen, ich esse keine Schokolade. Und dieses ganze andere Gedöns wie Printen, Lebkuchen usw. ignoriere ich einfach.
Weihnachtslieder durften wir als Kind nicht vor dem 1. Advent singen oder Lieder auf der Blockflöte spielen. Darin war meine Mutter ganz komisch, aber eine einleuchtende Erklärung gab es, glaube ich, nicht. Vielleicht kennt ihr das auch so?

Christine62laechel

@Juttchen  

Ich kenne das auch. :) Nicht aus religiösen Gründen, man durfte es einfach nicht, und damit basta. Alles zu richtigen Zeit. Und ich finde es nicht ganz doof jetzt...

Mit Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

@Christine62laechel
ja Christine, ich finde es auch gut so, alles zu seiner Zeit.
Gruß Jutta

Christine62laechel


Liebe Ladybird,

jetzt werden auch noch die Kerzen hergestellt, für das Novemberfest. Die Nikoläuse kommen erst danach... :)

   Ich bin übrigens keine Marketing-Expertin, doch ahnen die Spezialisten nicht, dass all dieses Weihnachtenkram im Herbst noch dem Umsatz der Supermärkte eher schadet? Und die schönen Weihnachtslieder, die kann man dann einfach nicht mehr hören, sie klingen einfach dumm fröhlich, irgendwo zwischen den Regalen... Na ja, man kann das nicht ändern.

Schön und mit Humor geschrieben, super. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36

Erstmal ist der Schulgabenmann dran (vgl. mein Posting im Malen-Blog vom 7.8.)

Syrdal


Weihnachtsmänner mit roten Mützen
müssen sich vor Corona schützen,
aber sie haben keine Ohren,
so gehn die Masken ständig verloren,
was aber strengstens verboten ist,
deshalb gibts keine… es ist so wie's ist...

...konstatiert Syrdal


 

Roxanna

Der Weihnachtsmann,
er kommt so schnell er kann.
Doch kommt er nur zu Braven,
die andern wird er strafen. 😁

Hier sind ja alle brav gewesen,
das ist doch überall zu lesen. 😉
Nen Umweg muss er halt noch machen,
bis im Sack sind all die leckren Sachen.

Die Maske braucht er nicht,
trägt doch nen Barte im Gesicht
und kommt aus Himmelssphären,
wo niemals Viren gären. 😉

Einen herzlichen Gruß an ladybird, die es kaum erwarten kann, dass sie küsst der Weihnachtsmann 😄 von

Brigitte

 

ehemaliges Mitglied

Der Umbau von Osterhasen in Weihnachtsmänner dauert dieses Jahr, wegen Corona, eben etwas länger.

LG
Arni

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

dem Weihnachtsmann ist es noch zu heiß...er könnte sich ja auflösen ..lach und dabei nützte ihm auch die Maske nichts...lach..

Aber es wird nicht mehr so lange dauern... Im September spätestens steht er wieder im Regal...wie furchtbar..und das ganze Weihnachtszeug dazu.....

Dein Gedichtchen hat mich mal wieder zum Schmunzeln gebracht und das tut sooo gut in dieser wirklich nicht einfachen Zeit in der wir tagtäglich mit "Hiobs-Botschaften über spült werden..

Also meine Liebe:

Remember:
Nikolaus kommt im September

mach Platz im Schrank und sei herzliche gegrüßt
mit einem schmunzelnden Dankeschön
Angelika😉

 

Muscari


Langsam, langsam, nur Geduld.
Die sitzen doch noch alle in Quarantäne. 😂
In diesem Jahr geht alles nicht so schnell.

Derweil erfreue ich mich an Mozartkugeln. Die klingen vor allem gut.....
meint mit einem Schmunzeln
Andrea

nnamttor44

Oha, liebe Renate, hast Du vergessen, dass auch die Masken (aus China?) für die Weihnachtsmänner erst noch geliefert werden müssen: Termin September! Und meine Neffen würden auch gern naschen, mitnichten nur die Nichten ..

Danke für Deine lustige Idee

Uschi


Anzeige