Wo bleibt der Winter.....



Das ist nun die Weihnachtszeit,
kein Schnee liegt weit und breit.
Dunkel ist es, der Tag kaum erhellt,
Regen auf unsere Kleidung fällt,
das Weihnachtsgefühl... es fehlt.

Nasse Füße sind nun angesagt,
wenn man sich ins Freie wagt.
Die Hände kalt und halb erfroren
der Wind pfeift uns um die Ohren,
das Wetter schlägt seltene Kapriolen.

Wenn es so weiter geht ohne Schnee,
dann such ich mir eine schöne Fee,
fahr mit ihr an den Titicacasee,
verbringe dort mit ihr ein tet-a-tet,
ist doch eine schöne Fantasie Idee.


© by paddel.


Anzeige

Kommentare (16)

paddel

...... Ich hoffe das sich die Träume
von einer weißen Weihnacht noch erfüllen.
Die Sterne konnten mir es nocht nicht verraten,
denn der Himmel ist bedeckt...

Dein Herbert
grüßt dich lieb.
paddel ...... Das sind die Vorteile eines Mieters im Winter.
Länger schlafen... weil das Schnee schippen entfällt.
Kein Holz und sontiges Brennmaterial... weil Fernheizung.
Kein Auto... weil ich keins benötige.

Also bereitet mir der Schnee genauso viel Spaß
wie den Kindern... :)
Ich fühle mich wie eine Nachtigall... grins.

Mit dem Titicaca See überlege ich mir es noch mal,
vielleicht genügt auch der Königssee...

Herbert grüßt
dich lieb.



ehemaliges Mitglied Ich musste grad lachen, wir schreien beide nach Schnee und nach Weihnachtsgefühl........lach
Er wird kommen, da verspreche ich Dir, aber wann?? Das steht in den Sternen, schau hinauf heute Nacht, vielleicht sagen sie es Dir.......

Schönes Gedicht.........

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
kleiber ...du wünscht dir Schnee???
Hast es ja gut...wenn die Straßen zugeschneit sind...kommt in den Städten der Räumdienst...grins...
Wenn in ländlichen Gegenden alles zu schneit...muss Mama mit dem ...Schneeschieber ...noch vor dem Frühstück ...vor die Tür...und schieben... so ist das!!!

Kannst Ruth fragen die kennt das auch...
Macht Spaß ...ein gesunder Frühsport...aber nicht jeden Tag.

Und frag mal die Autofahrer ...ob die sich auch so auf Schnee freuen...

Wer wirklich Freude daran hat...sind die Kinder...
Für die ist es natürlich schade wenn nur Matsche kommt ...
und sie keinen Schneemann bauen können...

So ist also Schnee...für den einen eine ...Nachtigall
für den andern eine Uhl...

Nehmen wir es mal so wie es kommt...bleib dann mal hier...
und fahre nicht zum ...Titicacasee...

Einen lieben Gruss von Margit
paddel ...... Ich würde zum Wetter sagen... eher unzufrieden.

Schmand oder Schmant kenne ich eher aus dem Küchenbereich...

Wir haben noch ein wenig Zeit bis Weihnachten,
bis dahin können wir noch auf eine Winterlandschaft hoffen.

Herzliche Grüße
von Herbert.

Traute leider, leider haste Recht
auch Sachsen spricht vom Wetter schlecht.
Leider fällt im Weihnachtsland nur nasser Schnee, schon eher Schmand(
Mit freundlichen Grüßen fürs wahre Gedicht und mürrischer Miene im eignen Gesicht,
grüßt (noch) hoffnungsvoll,
Traute
paddel

...... Ein dummes Wetter herrscht zur Zeit in Deutschland.
Heute Morgen strahlender Sonnenschein
und ab Mittag soll es wieder Schneeregen geben.
Die idealen Voraussetzungen für eine Erkältung.

Übrigens, der Glühwein schmeckt nicht nur
auf dem Weihnachtsmarkt, Monika... schmunzel.

Liebe Grüße
von Herbert.

paddel ...... bleibt uns nach wie vor erhalten... seelchen.
Denn die Schneeflocken fallen, allerdings mit Regen vermischt.
Die Kälte wird kommen bis Weihnachten und da mit auch
Frost und Schnee... davon bin ich überzeugt.
Sonst müssen wir uns die weihnachtliche Stimmung
selbst in die Wohnung zaubern...
Der Weihnachtsbaum kommt demnächst... mein jüngster Sohn
schlägt ihn im Wald... und wird dann von ihm geliefert... lach... Schön bequem...

Eine frohe Adventswoche
wünscht dir dein Herberto.

paddel ...... am Titicaca See... liebe Ruth.
Mehr auf der bolivianischen oder peruanischen Seite
des Sees?
Dann du weisst auch sicher das es in dieser Höhe oft schneit.

Betrunken wurde man früher schon
beim Karnevalsschlager über den Titicaca See.
Seit dem geht mir der Titicaca See nicht mehr aus dem Sinn.
Nun bin ich zufrieden das ich den See in einer meiner Gedichte verewigen konnte...

Liebe Grüße
von deinem Herbert.

paddel ...... Ja... ich könnte mir von der der Fee
den Schnee wünschen, aber wenn ich nach Bolivien
an den Titicaca See fliege, der in etwa 3000 Meter Höhe liegt,
brauche ich Hilfe... In dieser Höhe herrscht Sauerstoffmangel
und ich brauche die Fee nur zur... MUND ZU MUND... Beatmung... grins.

Liebe Grüße von deinem
Hamburger Jung.

seelchen das ist eine schöne fantasie-idee....die dich sogar noch...bei dieser kälte...etwas aufwärmt....lache.....

träume kann man haben...lieber herberto.....

auch im saarland ist es nass-kalt....gestern hat es stark geregnet,als wir nach frankreich rübergefahren sind....
starke stürme haben im garten bäume entwurzelt.....

aber---die hoffnung auf weisse weihnachten...die bleibt...wenigstens noch ein paar tage....

dann werden wir bei sturm und regen unser weihnachten gemütlich feiern.....

ich wünsch dir bis dahin noch eine schöne zeit....
alles liebe...seelchen..

nixe44 ließ mich heute die Ohren einklappen.
War mit Enkel und Gefolge auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt.
Zum Aufwärmen gab es für die Erwachsenen Glühwein mit Schuss.
Die Füße blieben trotzdem kalt und zu den roten Ohren gesellte sich noch die rote Nase.

Ich habe in der Märchengasse die schöne Fee gesehen, doch war sie nur aus Pappmache.
Also Herbert, das wäre wohl nichts für Dich.

Mit märchenhaften Grüßen
Monika, mit roter Nase und kalten Füßen.
Komet hier liegt doch gar kein Schnee mehr - meine Handwerker sind im Schlamm stecken geblieben. Sollte er kommen, werde ich ein Schüppchen für unseren Herberto aufheben. Klar - Nachbarschaftshilfe!

Es grüßt die Westerwaldperle
ladybird Du läßt unseren Herberto ohne Schnee, obwohl er bei Dir liegengeblieben ist? Paar Schüppchen könntest du ihm dann aber rüber schicken....um ihm den Weg zum Titicacasee zu ersparen, den Du eh nicht empfehlen kannst.
Wenn Herberto seinen Schnee hat, schickt er uns nämlich die Fee!!!!
tschüssi von Renate
Komet heute hatten wir: Blitz und Donner, Hagel, Schnee und Regen.
So alles was es gibt, nur keine Sonne. Etwas Schnee ist noch liegen geblieben.
Mein lieber Herberto - die Fee gönne ich Dir von Herzen, aber muß es ausgerechnet der Titicacasee sein? Lach......
Dann passe Dich schon mal an die Höhe an - 3800 m und Du wirst auch ohne Alkohol betrunken.


Warte nur, der Schnee wird schon kommen.
Es reimt sich wieder wunderbar - nur mit Deiner Fee such Dir eine schönere Gegend aus.
Liebe Grüße von Deiner Ruth
ladybird Du bist schon ein klitzkleines "SCHLITZOHR" ?
Und ich habe Dich "durchschaut", Du könntest Dir ja von der Fee Deinen ersehnten Schnee wünschen, bzw. zaubern lassen?
so denke ich , die Fee bedeutet Dir mehr als der Schnee, oder willst Du mit der Fee in den Schnee...
Nicht daß Deine "Fee" eine Wassernixe ist, bei Euch wird doch vor der Sturmflut gewarnt?
Wenn ich hier ein Schneeflöckchen sehe, schicke ich es umgehend zu Dir,
schau mal ab und zu aus dem Fenster, herzlich Deine rheinische Deern

Anzeige