Wo ist der Schnee geblieben.........


Alle warten auf den Winter
wo ist er geblieben
was steckt dahinter
kein Schnee
nur grün
soweit man schaut
die Kinder
rufen ganz laut
Frau Holle
lass es schneien
es ist längst an der Zeit
du bist ja wirklich nicht sehr weit
Schneemänner wollen wir errichten
Iglus wollen wir bauen
Frau Holle soll endlich ihre Arbeit verrichten
weisse Weihnachten hätten wir so gerne
ob die Zeit noch langt dafür
sagen uns vielleicht die Sterne



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (15)

tilli † wenn es schneit.Aber für ältere Menschen, darf Frau Holle faul sein.
So was schönes hast du wieder gezaubert Silvy.Man liest und denkt, wie schön doch es war als man mit den Kinder im Schnee toben konnte.
Danke und grüße Tilli
ashara Ich musste so lache, ja, Du könntest recht haben, Frau Holle ist bestimmt auch modern geworden, aber was machen dann die fleissigen goldmaries, die haben ja keinen Job mehr.......lach

Danke für Deine Antwort
Es grüsst Dich lieb
Deine silvy
ashara Ja, die Kinder hätten schon gerne Schnee, ich selber kann auch gut darauf verzichten, ich bin dann froh wenns bald Frühling wird.

Danke für Deinen Kommentar
Deine Freundin
Silvy
ashara Wahrscheinlich ist grad die Pechmarie bei Frau HOlle ....lach
Aber eigentlich ist es ja gut wo wies ist. Sie soll doch den Schnee behalten..grins

Danke für Deinen lustigen Kommentar
Deine Freundin
Silvy
ashara Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.
Ihr wurdet ja letztes Jahr vom Schnee nur so überhäuft, da kann ich mir vorstellen, dass ihr daran nicht unbedingt Freude hättet. Wir hatten letzte Jahr fast keinen Schnee. Aber ich kann auch ganz gut ohne Schnee leben, es ist genug wenn es in den Bergen schneit.

Liebe Grüsse von Deiner Freundin
Silvy
ladybird Deine Bitte an Frau Holle hat mich echt ans Nachdenken gebracht: vielleicht hat Frau Holle inzwischen auch die Mikro-faser Bettwäsche, und keine Federkissen mehr?
Manchmal hat der Fortschritt auch Nachteile....
herzlichst Deine Renate
nixe44 das haben uns die Wetterfrösche bereits im Sommer versprochen.
Ich glaube an die Bauernregeln.
Doch ob wir den Schnee noch bis Weihnachten abbekommen?
Wer weiß.

Liebe Silvy, nicht verzagen, Frau Holle fragen.
Ich kann gut noch 2 Wochen auf den Schnee verzichten, doch die Kinder möchten in der Ferienzeit Schlitten fahren.

Ich grüß Dich lieb, Deine Freundin
Monika
paddel ...... Sie hat dieses Jahr
nicht genug Daunen gesammelt...
Ich halte das für eine Ausrede
und werde Rechtsmittel gegen diese Frau einlegen...

Liebe Grüße von
deinem Herbert.



Komet ein schönes Gedicht und ich kann mir schon denken, dass Schnee für die Kinder wunderbar ist.
Ich könnte schon darauf verzichten. Bei uns wird in den Nebenstraßen manchmal gar nicht geräumt und man kommt noch nicht einmal durch die Straße. Da es kein Lädchen im Ort gibt,
sind wir auf vier Räder angewiesen.

Liebe Grüße und für Euch viel Schnee - Deine Ruth.

ashara Ja, ich weiss, ihr hattet mehr als genug von der weissen Pracht letztes Jahr. Bei uns war es dürftig.
Weisse Weihnachten hat halt schon was Schönes, es könnte von mir aus nur an dem Tag schneien und dann könnte grad der Sommer kommen....grins.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ashara Ihr hattet ja letztes Jahr viel mehr Schnee als wir hier in der Schweiz.
Er war schon damals rar. Für mich bräuchte es auch keinen Schnee, ich kann gut ohne leben. Aber weisse Weihnachten hat halt schon was.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ashara Ich rufe Dich an, sobald es hier schneit......lach
Danke für Deinen Kommentar.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit lieben Grüssen von mir
Silvy
Traute Ich helfe mit beim Rufen.Es ist doch ein Jammer mit Frau Holle, bestimmt ist die Pechmarie gerade dort.
Ein bisschen Schnee, macht den Winter erträglicher, aber nein, es muss das Glatteis geliefert werden. Wer das wohl bestellt hat?
Liebe ashara, voriges Jahr am 15. 12. bin ich umgezogen und der Umzugswagen blieb am Berg hängen mit meinen Möbeln...
mal sehen ob das Wetter sich danach richtet?
Inzwischen rufe ich mit Schnee her oder wir fahrn weg!
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber ...ja, Schnee gut und schön...für die Kinder
Aber da muss ich sagen,wie Gerd...
wir haben voriges Jahr genug Schnee geschaufelt!!!
Ich muss ihn nicht haben...
Aber du hast ein schönes Gedicht daraus gemacht...

Liebe Silvy grüss dich lieb ...Margit
traumvergessen weiße Weihnachten in den Bergen - finde ich gut - und so wird deine Nachfrage nach Schnee für dich in Erfüllung gehen. Ich hier im Flachland werde dieses Jahr Weihnachten ohne Schnee auskommen (müssen). Wenn ich da ans Vorjahr denke, wo wir im Schnee fast versunken sind, fände ich Weihnachten ohne Schnee auch ganz beschaulich. Aber vielleicht hast du ja mit deinem Gedicht Frau Holle's Aktivität herausgefordert - wer weiß.

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd

Anzeige