Wo laufen sie denn, mein Gott, wo laufen sie denn hin?


Wo laufen sie denn, mein Gott, wo laufen sie denn hin?

Liebe ST-ler*innen. bei You Tube habe ich ein kurzes Video mit einem Sketch von Loriot gefunden, den bestimmt alle von uns bereits kennen. Ich habe mich, ich glaube, es war in den 70er Jahren, über diesen Sketch, den ich damals im Fernsehen sah, halb totgelacht. Jetzt sind über 40 Jahre vergangen, und ich lache darüber immer noch!
 
Hier der Link zu Loriots einmaligem Sketch:
 
https://www.google.com/search?q=youtube+wo+laufen+sie+denn&oq=youtube+wo+laufen+sie+denn&aqs=chrome..69i57j69i60.5180j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 
Ich lasse nun auch noch zwei You Tuber*innen „zu Worte“ kommen:

 
MioMioMilla
vor 11 Monaten (bearbeitet)
Das hat mein Opa immer zitiert und ich weiß jetzt erst worum es geht, weil ich es jetzt erst sehe. 😧😌❤️ Tausendstes "Gefällt mir" gibt man da gern!☺️☺️
 
Cl4rendon
vor 7 Monaten
Das ist von Wilhelm Bendow und Franz-Otto Krüger aus dem Jahr 1926 - Loriot hat nur die Zeichnungen dazu geliefert knapp 50 Jahre später.
 
Der Kommentar von CI4rendon ist natürlich interessant! Also von Loriot stammen nur die Zeichnungen. Das wusste ich bisher gar nicht. Da war ich neugierig und habe mal bei Google und You Tube nachgeschaut, wie es denn um den Sketch von Wilhelm Bendow und Franz-Otto Krüger  aus dem Jahre 1926 steht. - Und tatsächlich, bei You Tube ist auch dieser zu finden: 
 
Auf der Rennbahn
 
https://www.youtube.com/watch?v=pFH3FIt1JIE
 
Schön, so eine alte Radiosendung mal zu hören. Das erinnert an Zeiten, als es tatsächlich nur das Radio gab und alle Unterhaltung von diesem kam.
 
Viel Vergnügen beim Anschauen und Anhören dieses besonderen Sketches!
 
Schöne Septembertage wünscht
Angeli44Rose

 
Bild oben: Horse racing. Entnommen von Pix
abay
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige