Gruesse aus Australien verbunden mit den besten Wuenschen fuer das Neue Jahr auf diesem Weg an alle, die meine Artikel lesen von Julchen1952. Sehenswertes(Julchen1952)




Vielleicht findet der eine oder andere Gefallen an meinem kleinen Video mit Musik.

Pottsville ist ein kleiner gemuetlicher Ort in New South Wales/AU nicht weit weg von Brisbane, und ist fuer mich immer wieder eine Reise wert!

Grade etwas suedlich gelegen von der bekannten, vielbesuchten und belebten Goldkueste ist dieser Strand ein wirkliches Paradies wo man nur sehr wenigen Menschen begegnet. Meistens sind es sogar vertraute Leute, die man gerne gruesst.

Diese Weite und Einsamkeit des Strandes Sehenswertes(Julchen1952)


laedt ein zu langen Spaziergaengen, um sich die erfrischende Luft des Pazifischen Ozeans um die Nase wehen zu lassen. Dort um diese Felsenreihe habe ich nun schon oft Delphine gesehen, die sich wohl nach einem "Festmahl" gemuetlich auf die Weiterreise begeben...




Aufgrund der Gedankenanstoesse in den Kommentaren fuege ich noch weitere Informationen an (Quelle ist Wikipedida) und noch sehenswerte Fotos von Pottsville, welches in der "Tweed"-Gemeinde liegt. Viel Vergnuegen beim Lesen!


Shire of Tweed
Fläche: 1.309 km²
Einwohner: 79.321 (2006)
Bevölkerungsdichte: 61 Einwohner je km²

Tweed Shire ist ein lokales Verwaltungsgebiet (LGA) im australischen Bundesstaat New South Wales. Das Gebiet ist 1.309 km² groß und hat etwa 83.000 Einwohner.
Tweed liegt im äußersten Nordosten des Staates an der Pazifikküste und der Grenze zu Queensland etwa 130 km südöstlich der Metropole Brisbane und 820 km nordöstlich von Sydney. Das Gebiet umfasst 120 Ortsteile und Ortschaften, darunter Banora Point, Bogangar, Burringbar, Chillingham, Condong, Eungella, Fingal Head, Hastings Point, Kunghur, Mooball, Murwillumbah, Pottsville Beach, Tumbulgum, Tweed Heads, Tyalgum, Uki, sowie Teile von Bilambil, Kingscliff und Terranora.

Nordwestlich des Ortes Murwillumbah liegt auf einer alten Farm das Dschungel-Camp von RTL. Das Gelände auf einer Farm wurde zu einer Dschungelkulisse umgebaut und auch die Tiere wurden eigens dort hingebracht. Der Drehort, der nur etwa 30 km entfernt ist von Queenslands Gold Coast, diente auch als Schauplatz für das englische Original der Reality-Show.

Sehenswertes(Julchen1952)




Sehenswertes(Julchen1952)
Sehenswertes(Julchen1952)








Anzeige

Kommentare (7)

forchino Ganz tolle Bilder, besonders schön find ich das Video mit der Musik, werde demnächst nach Australien fliegen, deine Seite hat mir weitergeholfen. Liebe Grüsse
nnamttor44 ich möchte direkt einmal angeflogen kommen und diese wunderschöne Ecke unserer Welt kennenlernen - tiefes Fernweh ...
Uschi
Komet Du hast wieder alles wunderbar beschrieben, so das man sich ein Bild von einem Land machen kann in das man in meinem Alter mit Sicherheit nicht mehr hin kommt.
Herzlichen Dank für die Erweiterung Deines Blogs und das Einstellen.

Viele Grüße nach Australien sendet Dir Ruth.
Julchen1952 Mit einem australischen Blumengruss bedanke ich mich fuer die Inspiration und habe den Artikel noch etwas vervollstaendigt.

velo79 Hallo liebes Julchen,
danke für das schöne beruhigende Meeresrauschen.
Es ist schön, daß Du uns eingeladen hast.
Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit uns noch mehr zu
erzählen und zu zeigen. Neugierig bin ich schon darauf.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit
wünscht Dir velo79/Hanni
Komet fürs Einstellen......so lernt man noch etwas aus Deiner Wahlheimat kennen. Man könnte herrlich Wellenreiten machen.
Gern hätte ich noch etwas vom Strand und der Umgebung gesehen.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
nnamttor44 Danke für die entspannende Musik und Deine Meereswellen, die ich mir stundenlang anschauen könnte!!
Auch Dir ein gutes 2014 nach New South Wales

Uschi/nnamttor44

Anzeige