Reiki ,was ist das ?


Immer mehr Menschen suchen nach anderen Möglichkeiten ,das Leben zu gestalten,
die das Leben lebenwerter machen ,oder sind auf der Suche nach sich selbst ,
dem eigenen verborgenen "ICH ".
Die eigene Gesundheit ist die Grundlage für dieses Ziel, doch wer keine
Beschwerden spürt,denkt an vieles andere,aber nur selten an seinen eigenen Körper.
In den letzten Jahren haben viele Menschen das Reiki-System kennen gelernt und
mehr oder weniger dazu genutzt,entspannter und glücklicher zu werden.
Reiki heisst- aus dem Japanischen übersetzt" UNIVERSELLE LEBENSENERGIE"
und was universell ist,scheint unendlich viele Möglichkeiten zu bieten.
Es wirkt auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene.
Reiki ist eine intelligente Energie,die immer da wirkt,wo sie der Mensch braucht.
Sie ist die Energie,die in der ganzen Schöpfung lebt und sie erhält.
Reiki ist auch die Beschreibung einer natürlichen Heilmethode,die für sich alleine
oder in Verbindung mit Heilsteinen angewendet werden kann.
Reiki gibt es seit vielen tausend Jahren " es ist das traditionelle Handauflegen"
In Tibet und Indien gibt es andere Formen von Reiki ,in der Geschichte des spirituellen Wissens.
Auch heute ,in der ach so modernen Welt,braucht der Mensch,mehr denn je,
Streicheleinheiten für Körper, Geist und Seele.
Reiki beschleunigt die Selbstheilungskräfte,fördert das Wohlbefinden und die Harmonie,
das innere Gleichgewicht.Lösst Blockaden und gibt Entspannung.
Reiki wirkt auch bei Tieren.Aus eigenen Erfahrungen bei Katzen ,Hunde und Pferde.
Es gibt viele Dinge ,wo Reiki nachhaltig wirkt . Reikimaus 72

Anzeige

Kommentare (17)

JungspundHamburg warum hast Du das denn gemacht?
reikimaus72 Freue mich immer wieder wenn ich einigen
Menschen Reiki näher bringen kann.
Vielleicht schreibe ich auch etwas über die Heilsteine.
Das ist auch ein interressantes Thema.
Sei ganz lieb gegrüsst,Ute
reikimaus72 Ja, es waren damals schwere Zeiten für Dich.
Jetzt ist aber alles wieder gut.
Danke für Deine Zeilen.
LG Reikimaus, Mutti
bluemchen45 Ich kann dem nur zustimmen was Reikimaus da geschrieben hat. Am Anfang war ich sehr skeptisch dem ganzen gegenüber bin es heute auch noch aber eins muß ich sagen Fern Reiki hilft wirklich. Ich habe es am eigenen Körper gespürt.

Gruß bluemchen45
putty einfach wunderbar, daß du das Thema Reiki angesprochen hast
Ich danke dir ganz herzlich für diesen Artikel.
Lange schon halte Ausschau nach gleichgesinnten ST-Mitgliedern und
freue mich, daß ich dich gefunden habe. Reiki und Heilsteine sind
aus meinem Leben nicht wegzudenken.

Alles Liebe wünscht dir Karin
reikimaus72 Ich freue mich,dass ich Dich neugierig gemacht habe.
Wenn Du mehr wissen möchtest,dann frage mich über PN.Zur Beantwortungen
von Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ein lieber Gruss geht an Dich,liebe Käthe ,wieder zurück.
Sister ich habe mich noch nie mit dem Thema Reiki beschäftigt.
Wußte nicht so richtig, was es bewirkt.
Dank Deines Artikels , bin ich nun neugierig geworden,
und werde mich weiter informieren.

Vielen Dank für die Information !

Einen lieben Gruß
Käthe
reikimaus72 Für Deinen ausführlichen Komentar möchte ich mich aufs
herzlichste bedanken.Es tut gut sich mit Menschen austauschen
zu können,die genauso denken wie man selbst.
Ich freue mich schon jetzt auf unseren Gedankenaustausch .
Sei ganz lieb gegrüsst ,Ute
Anne10

Es ist nunmal so, in unserer Kultur werden wir konditioniert, uns über alles, was uns interessiert, zuerst intellektuell zu informieren und das so erworbene Wissen durch Anwendung zu überprüfen. Da universelle Lebensenergie den meisten Menschen im Westen unbekannt ist, reagieren sie, wenn sie Energieheilung hören, oft verwirrt oder verbinden es mit etwas mit dem Reiki nichts zu tun hat. Deshalb pflegte Hawayo Takata, eine der Großmeisterinnen der Usui Tradition Diskussionen darüber zu unterbinden, indem sie sagte:
"Machen Sie einfach Reiki" Sie wußte, dass die Übenden es dann schließlich körperlich begreifen würden.
Reiki-Praktizierende leiten Lebensenergie aus dem universellen Energiefeld in das Energiefeld eines Menschen, wo diese Energie dann in eine Form umgewandelt wird, die der Betreffende auf der physischen und mentalen Ebene nutzen kann. Diese Vitalenergie regeneriert die feinstofflichen Körper des Behandelten und stellt die Harmonie zu seinen gesamten Energiesystemen wieder her. Es bedarf keiner Diagnose, alles geschieht unabhängig vom Bewustsein des Behandelten. Die Energieübermittlung erfolgt unabhängig von Überzeugungen, emotionalen Zustand oder einer religiösen Einstellung.
Dieses Konzept, das den Menschen des Westens relativ neu vorkommt, ist tief im Denken der großen östlichen Kulturen verwurzelt. Das indische System der Chakras und das chinesische der Akupunkturmeridiane sind zwei alte Beschreibungen dessen, wie die universelle Lebenskraft im menschlichen Körper fließt.
Deshalb sollte man tatsächlich auf Hawayo Takata hören und es einfach selbst ausprobieren.
Viel Erfolg dabei wünscht Anne (Reikimeisterin nach Dr. Mikao Usui Traditon)
reikimaus72 Danke für Deine lieben Zeilen.
Du möchtest etwas über Heilsteine wissen ?Kommt noch etwas später .
Im Moment schreibe ich über das Magnetfeld,dass dem ganzen Menschen gut tut.
Einen lieben Gruss in die bayrische Pampa,Ute
... vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
Ein guter Bekannter von mir ist auch Reikimeister. Auch er konnte mit Erdolg vielen Leuten helfen!
Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald vom "Merlin"

Interessant von Dir wären vielleicht auch noch ein paar Worte über die Wirkung von Heilsteinen!

Nochmals vielen Dank!
reikimaus72 Ich wurde vor Jahren zur Reikimeisterin geweiht.
Später kamen Heilsteine dazu.
Vor ca. 2 Jahren begann ich mit dem Magnetfeld.
Alle drei ,Reiki,heilsteine und das Magnetfeld kann mann
sehr gut miteinander kombinieren,zum Wohle des Menschen.
Sei ganz lieb gegrüsst ,Ute
dottoressa danke für Deine interessante Information.

Wo hast Du das gelernt? Verrätst Du mir das?
Ich gehe zur Zeit mit meinem Mann zu einer Therapeutin, die auch Reiki-Meisterin ist. Neben anderen alternativen Therapien wendet sie die Cranio-Sacrale Therapie an, um meinem Mann zu helfen. Mit Erfolg.

Ich bin interessiert, mehr von Dir zu erfahren.

Liebe Grüße
Beate
reikimaus72 Möchte mich ganz herzlich für Deine lieben Worte bedanken.
Ich hoffe wir können uns weiter über dieses Thema
unterhalten.
LG. Reikimaus
reikimaus72 Danke für Deine wohltuenden Worte
Ich arbeite schon seit Jahren mit Schmerzpatienten.
Es ist ein tolles Gefühl ,wenn man sieht ,dass es den
Menschen später besser geht.
Danke , und sei lieb gegrüsst Reikimaus= Ute
JungspundHamburg Hallo Reikimaus,

vielen Dank für Deinen informativen Artikel über Reiki. Der selbst mir Skeptiker in solchen Dingen diese Heilmethode näher gebracht hat!

Vielen Dank
JungspundHamburg
ladybird Deine "Reiki-Aufklärung" ist genial,Du hast alles in Kürze gebracht und ich kann aus eigener Erfahrung wirklich mitsprechen,mit der Reiki-methode habe ich mir mein Rheuma lindern lassen,ich hätte es nie geglaubt, wenn ich es nicht selber so erfahren hätte.so reise ich einmal im Jahr in die Uckermark,dort lasse ich mir die Blockaden durchlässig machen und bekomme Energie-Übertragungen.Ja,ich halte sehr viel von Reiki,ist ja klar?
Danke für Deinen aufschlußreichen Bericht,es grüßt Dich ladybird=Renate

Anzeige