Wohlgesonnen

Ich habe nicht lang nachgedacht,
und einfach dieses Wort gebracht
nicht formuliert ,grad aus dem Bauch.
Jetzt denk ich nach ,da passt es auch.

Die Gemeinschaft bei der alles passt,
Gefühle gut in Worte fasst,
die dann noch in Reime gießt,
und dann noch bei anderen liest

Das Reimen stak wohl in mir drin,
doch jetzt ergibt s erst einen Sinn.
Denn fänd´ ich für den Reim kein Ohr,
trüg ich`s wohl meinem Spiegel vor.

Was würd` ich ohne euch wohl machen
mein Kopf ist voll von „Dichtersachen“.
Befreit sind hier des Dichters Wonnen,
ihr seid Gemeinschaft WOHLGESONNEN!!

mygeneration38 will es hiermit wagen,
und euch beim Bügeln danke sagen

Anzeige

Kommentare (5)

mygeneration38 ihr machts mich ganz verlegen. dein link Willi ist richtig süß
ich kanns euch aber nicht versprechen dass es so bleibt,manchmal kommt auch die Kratzbürste bei mit raus zwar verklausoliert aaber ich habe festgestellt wenn ich mich
angegriffen fühle,laufe ich zur Hochform auf.nachdem länger Pause war,flutschts jetzt wiederauch eurem wohlgesonnen zu verdankenEvi
Willy Wohlgesonnen- Ja, das sollte auch der Leser sein, dem Dichter wohlgesonnen, egal ob ihm das vorgestellte Gedicht anspricht oder vielleicht weniger.
Alles Gute für dich und
lG
Willy
Roxanna liebe Evi, das gereimt. So empfinde ich das auch und das gefällt mir. Freue mich auf weitere "Dichtersachen" von dir.

Liebe Grüße
Brigitte
debi schön haste das wieder mal ausgedrückt.
Lecker, locker, leicht gekocht, wäre manchmal einfach auch leichter verdaulich, nicht wahr? Vielleicht sollte man es tatsächlich auch mal mit dem Bügeleisen in der Hand versuchen
Die Evi bügelt unverdrossen
während die Gedanken flossen
blitzschnell auf die Tasten gossen ...
jetzt reimt sich nur noch "Sommersprossen"

sehr wohlgesonnene Grüßle von mir
helga
ehemaliges Mitglied dann wär's das Beste
noch ein Bügelstübchen einzurichten
dann könnt' es weitergehn mit dichten...
Lieben Gruss, Agathe

Anzeige