wonnemonat mai !!??....2013


wie ist es herrlich,ist es schön..
die gelben rapsfelder blühen zu seh'n
da geht -im kopf-die sonne auf..
so schön-und die stimmung hellt sich auf!

die seele freut sich ungemein
auch wenn kein sonnenlicht kann sein..

mairegen füllt dem bauern scheun' und fass..
denken wir nur-stimmt auch das?
nach soviel regen hat man viel zu tun,
das unkraut wächst,nicht nur die blum'

nun hoffen wir doch,petrus schickt uns im juni die sonne
wir würden uns freuen..es wär eine wonne!!!

und die moral von der geschicht
der natur ins handwerk pfuschen,das geht wohl nicht..

wenigstens ein paar tage sonne
-bitte..bitte-
das wär doch so gut,soviel sie für die seele tut..

die sonne fehlt,auch wärme viel mehr
ich wünsch es uns für uns alle sooo sehr!!!..

liebe grüsse..seelchen..das bei strömendem regen zu hause vor'm läppy sitzt......




Anzeige

Kommentare (13)

seelchen daran erinnere ich mich noch an die vielen rapsfelder...die unsere piggi uns auf bildern geschickt hat.....
auch im saarland haben wir ja viele bauern...und so auch rapsfelder...herrrlichhhhh.......

ja...du hast recht ...der geruch der blüten ist betörend....
auch hier im saarland ist herrlichster sonnenschein.....
hab meine arbeit innen schon schnell gemacht...nun gehts rauuuuus in den garten.....muss auch noch meinen balkon sommerfest und sauber machen...bin bisher nicht dazu gekommen...war mir auch einfach zu kalt........

jetzt beginnt das leben so richtig!!!!!an der schönen natur!!!!!!
danke...dass du gekommen bist...ich hab mich sehr gefreut....
alles liebe...seelchen..



.
Komet ich glaube, der Wettergott hat Dein Flehen erhört.
Bei uns jedenfalls ist herrlicher Sonnenschein.
Mir tun nur die Menschen leid, die vom Hochwasser betroffen sind. In der letzten Zeit häufen sich die Unwetter.
Rapsfelder gibt es hier im WW kaum, aber ich habe sie im letzten Jahr an der Ostsee gesehen.
Es sieht wie jeden Tag Sonnenschein aus. Und erst den Duft....den man leider mit der Kamera nicht einfangen kann.
Mit lieben Grüßen Deine Ruth.


seelchen dein video hab ich mir angeschaut......konnte aber am anfang nur abgehackt...und danach nur die musik hören.....
schade...ich liebe doch die natur.....

aber den sonnenschein haben wir dann doch noch im juni bekommen....sogar wärmer soll es werden....
ich bin soooo froh.....endlich etwas frühling.....
danke für deinen kommentar...hab mich sehr gefreut...seelchen..

mygeneration38 Liebes Seelchen
Wenn du meinen Clip "Besuch im Miniteich ahgeschaut hast das ist mein Ausblick seit einer Woche heute schauts genau so aus ,nur die Enten fehlen.Mittlerweile habe ich mrine "sonnigen"urlaubsfilme uf einen USB-Stick überspielt
so dass ich sie3 jetzt als großes bild anschauen nkann,um den regen zu vergessen.Aber manchmal werden Wünsche ja erfüllt,besonders von Seelchen bis bald deine Eva
seelchen der frühling ist da...der sommer naht..
nur die sonne fehlte..das war sehr schad'..
wir haben sie nun..das freut uns sehr..
hoffentlich scheint auch für dich die sonne bald mehr........

liebe traute....mit einem schmunzeln von seelchen..

seelchen muss lachen....und dir danken...wie hast du das gemacht.....
leo hat ausgepackt...und da ist die sonne....oder kommt es doch ein wenig von meinem gedicht?????....lache.....

jedenfalls...liebe traute.....wir haben die sonne!!!!!!!!!
nur---wärmer muss es noch werden!!!!!
aber ich will jetzt auch nicht übertreiben.....
die sonne ist ja schon mal mehr als gut!!!!!!

jetzt hoff' ich für dich liebe traute....dass die sonne auch zu dir kommt.....und damit bald das hochwasser verschwindet!!!....
mit lieben grüssen und einem danke für traute und leo von seelchen....das sich sehr gefreut hat.....

Brille ich hab die Sonne im Gepäck. Bin gerade von langer Reise zurück und bringe die Sonne, muss nur noch auspacken. Ich beeil mich
Leo
Traute Danke!!! Vergiss bitte nicht für Sachsen noch ein so schönes Frühlingssonnenbittgedicht zu machen. Bei uns ist Land unter an einigen Stellen in der Stad und den Vororten.
Eine so liebe schöne Bitte wird der Petrus doch erfüllen. Jedenfalls früher oder später, denke ich.
Mit wässrigen Grüßen,
Traute
seelchen danke für eure fürsorglichen kommentare..... ...hab mich sehr gefreut darüber.....
dieses jahr ist der frühling aber wirklich buchstäblich und wirklich ganz ins wasser gefallen......

sonne--hab ich immer im herzen....bin immer für einen spass zu haben.....lieber henryk..
.ich bin auch immer froh....aber dieses jahr...liebe monika leide ich mit sicher vielen leuten sehr.....

danke...liebes margittchen...dass du mir die sonne schicken willst...aber scheint sie bei dir auch????....

lieber traumvergessen...ja...das kölsche grundgesetz werden wir uns zu herzen nehmen......und freuen uns auf den nächsten sonnenschein.......

hab heut morgen in unserer zeitung gelesen:
früher war der mai einmal der monat der wonne.das reimte sich irgendwie auf sonne.dieser mai war für die tonne.die regentonne...schmunzel.....

im saarland hatten wir 31 regentage.....wo waren eigentlich die maikäfer in diesem jahr???....
die haben sicher schwimmhäute bekommen...
der vergangene frühling war der kälteste seit 40 jahren...und zuvor hatten wir den den trübsten winter seit beginn der meterologischen aufzeichnungen......

jetzt warten wir mal auf einen schönen juni....und es bleibt uns nichts anderes übrig...als unsere sonne im herzen zu behalten.....und mal öfter zu lachen....
das tut der seele auch gut!!!!!

alles liebe...seelchen..

ehemaliges Mitglied et kütt wie et kütt - et es noch emmer jot jejange - ein kölsches Grundgesetz - und so wird auch bald die Sonne wieder scheinen

Liebe Grüße
traumvergessen
kleiber Was sollen wir denn machen...
Du hast alles gesagt was gesagt werden musste.Stimmt auch...
Aber wir haben leider keinen Einfluss auf das Wetter.
Du tust mir sehr leid ...ich kann dir meinen Coco mal leihen
dann gehst du bei jedem Wetter raus und merkst garnicht mehr wenn es regnet.
Eigentlich ist jedes Wetter schön!
Werde aber helfen um Sonne zu bitten..nur für Dich.
Schick dir einen lieben Gruss ...deine Freundin Margit
ehemaliges Mitglied mit Dir und sagen: "Bitte, bitte ein paar Tage
Sonne". Ob der Juni uns und Dein Gedicht erhört?
Aber was wäre, wenn wir der Natur ins Handwerk
pfuschen könnten Dann hätten wir wohl auch oft
ein Wetterchaos.
Ein sehr schönes Gedicht von Dir. Du hast auch
an die Bauern gedacht...aber nun ist der Regen
auch für sie zu viel.
Wenn ein paar Sonnenstrahlen bei mir sind...gebe
ich gern allen davon ab.
Die Blumen blühen auch im Regen und sehen nun
so traurig aus.

Lieber Abendgruß zu Dir
von Monika

henryk wenigstens ein paar tage sonne
-bitte..bitte-
..und der blaue Himmel...bitte auch!
..aber schau mal..sie ist immer zufrieden...und wir???

Mai 2013(henryk)

Anzeige