An manchen Tagen schimpft man schwer,
wenn einem fällt die Brille runter,
wenn Enkelkinder schrei’n zu sehr,
wenn etwas auf dem Tisch, statt unter…


Wehe dann einem im Geschäft,
der „unser” Brötchen nehmen möchte;
der singt gerade, wenn man schläft -
da würde man am liebsten fechten!


Was trägt am meisten dazu noch,
dass haben wir vor Augen Bretter?
Selten was Ernstes ist es doch -
in meisten Fällen liegt’s am Wetter...




niepogoda.jpg


 


Anzeige

Kommentare (6)

Roxanna

An manchen Tagen, liebe Christine, da stimme ich dir zu, liegen die Nerven blank und alles ist nicht so, wie man es gerne hätte oder bräuchte. Da hilft zuweilen, tief durchzuatmen und sich in ein stilles Eckchen zurückzuziehen. Irgendwer hat einmal gesagt: "Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen". Ich gebe zu, das ist nicht einfach, aber alles eine Sache der Übung 😄. Ich wünsche dir und uns allen heitere Gelassenheit und grüße dich sehr herzlich

Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Liebe Brigitte,

es ist so mit den Menschen, wobei man auch daran denken sollte, dass man selber auch jemanden nerven kann, weil einfach - anders. :)

   Mir machen die menschlichen Schwächen nichts aus, solange ich mich nicht aggressiv davon angegriffen fühlen muss. Sonst - gehören auch die Nachteile zum Charakter. :)

    In meinem Gedicht habe ich natürlich nicht unbedingt mich selbst  dargestellt; ich werde ganz selten so böse. Es kann einfach einem jeden mal passieren. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

HeCaro

Mein Deutschlehrer pflegte bei Beschwerden stets zu sagen:
" Nehmt es nicht krumm, wo Menschen sind, da menschelt es"

Und das schließt doch alles mit ein,  nicht wahr liebe Christine?
Selbst miese Laune. Lach 

Herzliche Grüße, Carola 

Christine62laechel

@HeCaro  

Liebe Carola, welcher Laune kann man schon bei einer Pandemie sein, wo niemand weiß, was das eigentlich ist, und so. Um daran nicht allzu viel nachzudenken, und um etwas Nützliches zu tun, habe ich mir heute eine Schutzhaube verfertigt. Wie findest du die? Da werde ich leichter atmen können, als mit einer Maske, und auch die Augen sind geschützt. :)

przyłbica.jpg
:)
 

Syrdal


Aber aber, liebe Christine, derzeit haben wir doch absolutes Kaiserwetter – Sonne pur und frühlingsmilde Temperaturen. Also am Wetter sollte das tägliche Ungeschick kaum liegen…
...meint mit fröhlichem Augenzwinkern
Syrdal
 

Christine62laechel

@Syrdal  

Doch, doch, lieber Syrdal... Denn es gibt ja besonders wetterempfindliche Menschen, die schon paar Tage vor einem Wechsel nervös werden, oder auch traurig, oder was auch immer. Und da werden sie von einem Kaiserwetter echt gequält, denn sie denken: Was ist ja mit mir...? Und daher ihre Aufregung! ;)

Mit Grüßen
Christine

 


Anzeige