Vor Jahren schrieb ich ein Gedicht,
ich weiss nicht mehr, warum. -
Möcht Euch nur bitten, lest es nicht!
Für echte Dichter ist’s zu dumm.

Denn was ich seinerzeit so schrieb,
das hatte weder Hand noch Fuss,
So irgendwas von »Herz« und »Lieb.«
Wahrscheinlich wars ein Gruss.

Vom Text her klang es ganz banal,
ich bitte Euch, mir zu verzeihn!
So etwas gabs schon tausend Mal.
Doch dieses war für mich allein.

Ich hab es nur für mich gemacht,
und dabei ist es völlig klar:
Da es für Andere nicht gedacht,
brauch ich auch keinen Kommentar!
scribe3.jpg
 


Anzeige

Kommentare (2)

Manfred36

Du schreibst, da wäre etwas, das du uns aber nicht zeigst und zu dem du auch keinen Kommentar willst; warum schreibst du es also?  Dass ich jetzt hier doch so etwas wie einen Kommentar geschrieben habe, halte deinem Motto zu Gute (die Gedanken sind frei).

Roxanna

Um Missverständnissen vorzubeugen, erwähne ich, dass das hier kein Kommentar ist. Ich wollte dir nur für den Schmunzler am Sonntagmorgen danken und dir gleichzeitig einen schönen, sonnigen Sonntag wünschen.

Herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige