...Worte an den Winter...





Die ersten Blümchen stehn im Garten,
der Frühling ist nun zu erwarten.
Die Sonne lacht den Winter aus...
"Es ist vorbei,nun geh nach Haus!"

Wir wollen dich hier nicht mehr sehn
die Zeit ist um,nun mußt du gehn...
Schneeglöckchen,Krokus un Narzissen,
beglücken uns,das mußt du wissen.

Wir hatten mit dir sehr viel Spaß,
nun ists genug,für diesmal wars.
Wollen nun den Frühling begrüßen
und jeden Sonnenstrahl genießen.


kleiber

Anzeige

Kommentare (9)

kleiber ...man kann den Frühling locken...lach...
in Gedanken ist er schon lange bei uns...und der Winter vergessen...
Leider zeigt der Winter uuns noch so oft ...daß er immer noch versucht seine Macht zu zeigen...
Aber freu dich ...nicht mehr lange...Lieber Henryk danke für dein schönes Frühlingsbild...und Kommentar...
Herzliche Grüsse zu dir von deiner Freundin Margit...
henryk ....Mit deinem Gedicht kam endlich der Fruehling zu mir....danke dafuer...Henryk
henryk ...liebe Margit...Jahr 2011(henryk)
..danke...Henryk

kleiber ...ja, bei einigen scheinen so richtig die Frühlingsgefühle durchzubrechen...lach...
na, wenns Spaß macht...
Was beliebt ist auch erlaubt...
Unser Bollerofen steht euch immer zur Verfügung ...denn bei niedrigen Temperaturn muß er an...das ist doch klar...
Im Übrigen muß ich dir recht geben...es ist schön,wenn man schon morgens von dem Gezwitscher der Vögel geweckt wird .weil es früher hell wird...
Liebe anjeli...ich danke dir herzlich für dein Kommentar...Margit grüsst dich lieb..
anjeli ich denke mal, dass er deinen Lockrufen nicht widerstehen kann.

Ich freue mich schon auf die Frühlingsparty bei dir. Deinen Bollerofen solltest du aber
noch nicht überwintern lassen.

Was mich freut ist, dass es morgens schön hell ist und abends ist es auch länger hell.

Irgendwie scheinen auch bei einigen die Frühlingsgefühle erwacht sein, denn die erotischen Gedichte im Blog sprechen diese Sprache.

Vielleicht ist es ansteckend und das Frühlingsgefühle-Virus geht durch die Reihen.

Überraschungen müssen auch mal sein. (lach)

anjeli
kleiber ...die Winterlinge vor unserem Haus unter den Eichen blühen schon etwas länger...aber seit ein paar Tagen wagen sich auch die Krokusse hervor...
Und auch die Spitzen der Narzissen sind zu sehen...Ist doch schon ein ganz freudiges Bild.
Wir gedulden uns noch ein bisschen...Danke liebe Traute für deinen lieben Besuch...
Herzliche Grüsse Margit...
Schau die Winterlinge...Blumen(kleiber)


kleiber ...eigentlich garnicht groß darüber nach...
Würde sagen wir lassen uns einfach mal überraschen.
Die ersten Vorboten hat und der Frühling schon geschickt...Sie waren zwar von einem scharfen Ostwind gegleitet...aber besser wenig...als nichts...grins...
Liebe Hellga ich danke für dein Kommentar...
Einen lieben Gruß zu dir ...Margit...
Traute Deinem Zauberspruch kann der Frühling nicht Widerstehen, er kommt bestimmt.
Warten wir auf ihn. Bei uns sind in einer sonnigen Lage am Waldrand auch die ersten Winterlinge zu sehen.
Ich warte mit Dir und hoffe jeden Tag ein bisschen mehr.
Danke für Dein schönes Gedicht,
mit lieben Grüßen,
Traute
Argapantus ..sehr schön und bestimmt sagst Du ihm was Sache ist.
Was denkst Du, macht er dem Frühling Platz ?
Ich würde es so sehr wünschen.
Lange kann es nicht mehr dauern,
alles ist schon vorbereitet.

Auch ich erwarte ihn sehnlichst,
Argapantus/SüdfrankreichWünsche(@Argapantus)




Anzeige