Worte.......

Autor: ehemaliges Mitglied

Worte reihen sich aneinander
die einen freuts
die andern nicht
aber schon steht da ein Gedicht
es sprudelt wie ein Wasserfall
der fällt ins tiefe Tal
himmelhochjauchzend
traurig tief betrübt
laut fröhlich lachend
ob über Liebe
Natur und Friede
es gibt so viele Möglichkeiten
lass dich von ihnen leiten
Hauptsache ist
das du es bist
es bringt dir Freude
tut der Seele gut
bring es unter Freunde
den einen gefällts
den andern nicht .......


©bySilvy




Anzeige

Kommentare (6)

Tina1 Was Gutes für die Seele
kann ich gut gebrauchen!
Danke...
Landliebe Liebe Silvy...Worte...wenn keine Taten folgen, können sie doch so leer sein...Worte gut gemeint...falsch verstanden..

Wir versuchen in den Gedichten, Worte wohl zu setzen und versuchen , die Leser zu erreichen...manchmal mit Erfolg.

Hab viel überlegen müssen zu deinem Gedicht, kann gar nicht alles aufschreiben.

Es ist dir gelungen! Merci dir. Herzlichst Birgit
Traute Wie ein Zaubererezept kann man die Worte aneinander fügen und damit Herzen erweichen und Seelen erreichen. Man kann auch Waffen aus ihnen machen, die treffsicher zerstören können und man kann sie so zärtlich aneinanderreihen, dass die Liebe einen Weg findet. Man kann mit ihnen malen, man kann sie singen und als Liebesgabe bringen.
Mit zustimmenden Grüßen, für Deine zauberhafte Idee,
herzlich,
Traute
ehemaliges Mitglied das ist die Silvy, wie ich sie schätze - frisch von der Leber weg - unbeschwert - wundervoll emotional. So freuen mich deine Worte immer wieder, die du zu erfrischenden Versen formst.

Bleib wie du bist.
Es grüßt dich lieb
dein Freund Gerd
EHEMALIGESMITGLIED63 nur der eigenen Seele hilft heil zu werden so hat es seinen Zweck erfüllt.

Manchmal sind es gerade zuw wenig Worte die wir
sagen schreiben, leben aneinander vorbei und
merken nicht wie krank unsere Seele bereits ist,
Sich nach Geborgenheit und Hilfe sehnt.
In meiner Arbeit begegnen mir leider zu oft Menschen die an diesem Punkt angekommen sind und nicht mehr weiter wissen.
Das Licht nur noch dunkel erscheint
der Tag nur noch einer unüberwindlichen Hölle.

Ich habe mich sehr gefreut das Du diese Zeilen geschrieben hast, danke Lg ElisabethMeer(Begine)
ehemaliges Mitglied ein wunderschönes Gedicht von Dir.
Wie wichtig sind Worte in unserem Leben.
Einmal gesprochene Worte...sind
nicht zurück zu nehmen. Sie können lange nachwirken.
Mit Worten kann man Freude machen, Glück schenken.
Man kann aber auch eien Menschen sehr verletzen
und ihn ins tiefe Tal stürzen.
Gut, wenn man dann Freunde hat..., wie Du einer bist!

Liebgruß
Deine Moni


Anzeige