WortHupferl von KarlHeinz Karius


Heiteres und Weiteres von KarlHeinz Karius 
unter http://0cn.de/WortHupferl-des-Tages
...gerne auch buchhupferlnd!
 
 


Anzeige

Kommentare (2)

Karius


Gebe Dir bei näherem Hinschauen sprachlich durchaus recht und
teile generell durchaus Deine Abneigung gegen wichtigtuerisches Wortgeklingel.

Was die in diesem Falle für ein schnelles WortHupferl benutzte Prävention betrifft, so bitte ich, sie nicht auf die Goldwaage zu legen
und erweitere sie :

Wünsche Dir von Herzen
ein durch mein bescheidenes Hupferl
stressfrei unkonsterniertes Wochenende!

KarlHeinz

ehemaliges Mitglied

Erkläre mal bitte, K-H, was die "Prävention" (= Vorbeugung, Verhütung) in einem Deiner anvisierten Projekte für eine Rolle hätte - würde sie nicht der darauf  genannten Option "Tatkraft" (da hätte ich evtl. "Engagement" gesagt) geradezu im Wege stehen? Fremdwörter-Geklingel hat so seine Tücken ...
Und die dritte sowie die vorletzte Zeile - scheinen die nicht weniger zu "hupfen" als vielmehr zu stolpern?
elbwolf, leicht konsterniert (= verstört, im Zustand geistiger Verwirrtheit)


Anzeige