Wünsche zum neuen Jahr...


Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger


Ela

Anzeige

Kommentare (2)

Traute Da drücke ich beide Daumen damit Deine Wünsche Wahrheit werden. Das wäre ein großer Schritt in Richtung Gerechtigkeit und Frieden und Freude für alle.
Die meisten Herzen sind eben so leicht zu öffnen, wie sie zu verletzen sind.
Es liegt oft in unserer Hand, die Schranken zu überschreiten, die scheinbar zwischen uns sind.
Bei Fremden beginne ich ein Gespräch gerne mit einer Frage, so lasse ich dem anderen die Wahl, ob und wie er sich in ein Gespräch einlässt. Gerade dort angebracht wo man eine Weile nebeneinander leben muss, wie Krankenhaus Reise und Kur, aber auch in anderen Situationen, Parkbank. Da habe ich schon die nettesten Menschen kennengelernt und kluge
Gespräche gehabt.
Ein schönes Gedicht, mit guten Tipps.
Herzliche Grüße und gute Wünschen,
TrauteTraute2012(Traute)
ehemaliges Mitglied Danke für Gedicht!

Zsuzsannaliliom

Anzeige