Traute2012(Traute)



Wünsche
Winter Winter geh geschwind
wo in den Bergen Schatten sind
hier unten wollen wir begrüßen
den der uns läßt die Blümlein sprießen
der nennt sich Lenz und ist bekannt
das er den Winter weit verbannt
das er im Bund ist mit der Sonne
die Leben spendet und viel Wonne
den Pflanzen,Tieren und auch mir
geh nun recht bald das rat ich dir
Schneeglöckchen will ich Leuten hören
und Veilchenduft soll mich betören
ich will die Falter taumeln sehn
und barfuß durch die Wiesen gehn
will hören helles Kinderlachen
und ganz verrückte Dinge machen
will toben tanzen fröhlich sein
komm lieber Frühling stell dich ein
Traute

Anzeige

Kommentare (20)

Traute Ja wir drei erwarten ihn mit Wiedersehensfreude. Jeder Frühling ist ein besonderes Geschenk für uns.
Danke schön für das Verstehen des Gefühlten.
Wir wissen es zu schätzen, was anderen möglicherweise schon gleichgültig oder lästig ist.

Mit ganz freundlichen Grüßen und Gesundheitswünschen,
Traute
Traute2012(Traute)
Bruno32 das wünschen wir dir sehr.Dein Frohsinn hat uns angesteckt
so kommt der Frühling schon bald her.
Jeder träumt in dieser Zeit von Spaziergängen durch blühende Wiesen.

Danke für dein schönes Gedicht
Bruno mit Tilli
Traute Danke für Deine hoffnungsvollen Worte, ja es liegt an unsere Geduld, einmal wird es Frühling werden. Heute im Stadtwald, hörte ich auch das Zwitschern und die Spechte klopfen.
Es wird langsam aber sicher.
Hinterlistige Reime machen dem Frühling Beine.

Mit freundlichen Hoffnungsgrüßen,
Traute
floravonbistram aber wann?
Voller Frühlingssehnsucht ist Dein Gedicht, liebe Traute.
Winzige Schneereste liegen noch im Wald und es ist seit gestern wieder kälter geworden. Doch mich begrüßt schon aufgeregtes Zwitschern und Zwatschern aus den Bäumen und Hecken...es wird.
Liebe Grüße Flo
Traute Es war humorvoll-romantisch gemeint,. Nichts tiefsinniges.
Ich hatte in einer Tauwetterphase, Maiglöckchen gesehen und da war das Wunschdenken erwacht.
Ja und da ich schrieb was ich fühlte und nicht vor dem Spiegel stand und kritisch nachprüfte, war das kleine Frühlingsgedicht so geworden wie es ist.
Danke für Deine fachlich so wertvolle Einschätzung, darüber freue ich mich immer besonders.
Aber von Dir habe ich ein Weilchen wenig gelesen, ich hoffe mit dem Frühling kommen Deine tiefsinnigen und zarten Gedichte wieder öfter zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
und guten Wünschen
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63 der Schnee ist weg.
Soll er es doch auch bitte bleiben auch wenn der Winter noch nicht vorbei ist erhoffen wir uns den Frühlüng.
Kalendarisch eigentlich erst in 4 Wochen doch unter dem Schnee warteten bereits die Frühblüher.
Schneeglöckchen und Winterlinge blühen Schneeball Winterjasmin und Hammamelis sind fast verblüht.

Nun sah ich gestern die ersten Veichen.....

Danke für die schönen romantisch anmutenden Zeilen Traute ein besonders schönes Wochenende wünsche ich Dir
vielleicht mit einem kleinen Vorfrühlingslied der Amsel

lieben Gruß ElisabethNatur pur,,,,,(Begine)
samti ich reihe mich ein in die Frühlingssehnsüchtigen. Hatte vorher keine Zeit, war Schnee schippen
Und doch sah ich die ersten Boten schon recht weit aus dem Boden schauen. Auch die Vögel zwitschern schon frühlingshaft. Deine Wünsche kommen auf jeden Fall bei allen gut an. Lieben hoffnungsvollen Gruß. Helga
smilyface Wie die Samen, die unter der Schneedecke träumen,
träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen,
denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit.

(Khalil Gibran 1883-1931)
Traute So war es mir zu Mute.
Es ist wohl ein bisschen Sehnsucht nach allem, was schön ist in uns und treibt uns zu solchen kleinen Dichtereien.
Wer weiß das besser als Du selbst, die so gerne die zarten Töne anschlägt um uns mit Poesie zu verwöhnen?

Danke für den Besuch bei meinem Jüngsten.
Mit freundlichnen Grüßen und schönen Wochenendwünschen
Traute
ehemaliges Mitglied Du bringst den Frühling zu uns,
genau so wie er sein soll.
Schön hast Du das geschrieben, so beschwingt und munter.
Danke.......

Liebe Grüsse
Silvy
Traute wie schön der Himmel aussieht wenn man ihn durch die Apfelblüten betrachtet. Ja bald ist es so weit. Und bei uns in Sachsen ist es wie bei Dir Schnee und Kälte, aber wir sind ja schon ein Weilchen auf der Welt und wissen, nun dauert es nicht mehr lange. Schön, dass Dir mein Muntermacher gefallen hat.
Mit freundlichem Zurück-Grüßen,
Traute
seelchen auf den frühling......
da muss ich dir voll und ganz zustimmen!!!...

--JETZT BEGINNT BALD DIE SCHÖNSTE ZEIT DES JAHRES!!!!!!--

ich hab gesehen....im garten haben die schneeglöckchen schon ihre weissen köpfchen rausgestreckt.....
ein wenig sonne...und sie eröffnen eine wunderbare zeit.....

aber im moment liegt hier im saarland wieder etwa 5-10 cm schnee......
wieder mal eine überraschung heut morgen.....

ich hoffe....du hast mit deinem gedicht jetzt endlich bald den winter ausgetrieben....lächel.....

danke...für dein gedicht...es macht lust auf mehr.....
liebe grüsse...seelchen..

Traute Wünsche gehen auf Reisen, ein bisschen vom Frühling träumen ist schön.
Danke für Eure so freundlichen Beiträge. Und Koala danke dafür, das Du den Frühling auf den Weg schickst. Mit vollen Segeln, wir er so gegen März hier sein und alle Frühlingsfans werden ihn empfangen.
Armes Finchen mit den armen Beinchen, warte nur balde tauets dort auch....Kleiber Indeed und Traumvergessen, er kommt ich hab ihn vernommen.
Mit ganz herzlichem Dank und freundlichen Grüßen,
Traute
koala Wie Glockenklang kam Dein Reim hier an.
Das Schiff segelt irgendwo auf dem Weg zu uns in einem der Ozeane.

Es dauert noch etwas, bevor es hier erscheint und den Rueckweg nach Europa antritt mit Fruehling und Sommer beladen. Vielleicht geht es zuerst in Genua an Land und bringt die erste Waerme in den Sueden Europa's. Ganz allmaehling wird sie dann ueber die Alpen schweben, bis hin zu Dir am Rande des boehmischen Beckens. Du kannst Dich recken und strecken, tief einatmen und sagen: "Sei willkommen, Fruehling. Ich habe so auf dich gewartet."
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Queensland
indeed Schöner Reim, um den Frühling herbei zu rufen. Die Kinder sind aber auch im Schnee fröhlich, Traute. Ich habe hier den ersten Krokus blühen gesehen und die Osterglocken, wenn sie geschützt stehen, haben schon ihre Knospen rausgestreckt. Jetzt wird alles mit Schnee wieder zugedeckt. Die Schneeglöckchen klingelten schon . . .

Danke dir für die Ode an den Frühling.
Mit lieben Gruß
Ingrid
ehemaliges Mitglied ich habe gerade auch Schnee geräumt. Na ja, es ist noch Februar und der Winter nimmt sich sein Recht. Trotzdem ist es angebracht, mit solch anregenden Versen ihn zu vertreiben und den Frühling herbei zu locken. Wenn es auch noch nicht real gelingt, so machen wir es in Gedanken und erfreuen uns an der Erwartung des Frühlings.

Freundliche Grüße
traumvergessen
finchen ...die ganze Tour hat "er" mir schon vermasselt - die Busse fuhren außer Takt - wie bedröppelt stand ich da und keinen Meter wollte ich mehr laufen. Die Augen-OP auch verschoben, es reicht mir jetzt. Der gesamte Rhytmus ist durcheinander, doch auch in Oberbayern kommt man an Grenzen, wenn es über 24 Stunden hintereinander heftig schneit.
Doch heute war herrliches Winterwetter - ich habe es mir von drinnen angesehen.
Aber ich wette, der nächste Frühling kommt bestimmt...es dauert vielleicht ein bißchen länger, doch aufgeben gildet nicht.
die Frostbeule
Moni-Finchen
kleiber Nachdem es ein paar Tage schönes trockenes Frostwetter war...
schneit es nun schon seit Stunden.
Schnee schaufeln ist angesagt...
Vom Lenz können wir zur Zeit nur träumen.

Aber er wird komme!!!

Danke für dein so aufmunterndes Gedicht.

Herzliche Grüsse zu dir ...Margit
Traute Das hast Du aber gut weitergereimt So richtig nett reimts im Duett.
Das ist aber traurig, dass Ihr so kaltes Wetter habt. Aber trösten kann ich nicht, nur vertrösten, auf später.
Dabei kommt Ihr im Rheithal noch gut weg, wir am Rande des böhmischen Becken haben da mehr zum Jammern.
Mit freundlichen Gutwettergrüßen,
Traute
ladybird ...komm lieber Frühling stell Dich ein,
es frieret bei uns "STEIN und BEIN"
es tropfen die Nasen,
es zittern die Hasen
die Finger sind steif,
anhaltend der "Reif"

es schließt sich Deinen Wünschen an:aus dem fröstelnden Rheinland,
Deine Ladybird

Anzeige