Auf einer Bank in der Natur,
da sitze ich so gerne.
und schaue in die Ferne.
Hier tanke ich die Erholung pur.

Weit übers Land geht nun mein Blick,
wo bunte Blumen blühen
und die weißen Wolken ziehen.
Das ist für mich das höchste Glück.

Weiße Wolken Bilder schreiben,
hoch am blauen Himmelszelt.
Ziehen weiter in die Welt,
wenn Winde sie weitertreiben.

Ich wandle wieder unter Bäumen,
die hocherhobenen Hauptes stehen.
Ich werde immer weiter gehen,
bis ich anfange zu träumen.

Ich wünschte es wäre nicht nur ein Traum.
Dass alle dieses Wunder sehen
und alle endlich auch verstehen.
Doch glauben kann ich dieses kaum.


Bruno






Anzeige

Kommentare (10)

Bruno32 mit di auf einer Bank zu sitzen.
Dein Lächeln ist wie die Frühlingssonne, die uns nach dem Winter die Herzen erwärmt.

Danke und Grüße Bruno
anjeli ich bin gerne... auch bei Wind und Wetter... draußen in der Natur...



dein schönes Gedicht sagt mir... bitte... immer weitermachen und ab und zu eine Rast einlegen...

Vielleicht sitzen wir ja mal alle gemeinsam auf einer Bank...

Grüßle anjeli
Bruno32 Omasigi
Schön dich zu sehen auf diesen alten Baum. Du strahlst uns an mit deinen Lächeln und wir danken für dein Kommentar.

Syrdal
So ein Lob von so einen Poeten wie dich, da bin ich stolz.
Vielen Dank

Rehsa

Danke fürs lesen und kommentieren.
Ja, die Welt ist schön. Ich war auch noch nicht an den Arendsee.

Viele Grüße an Euch

Bruno
rehse Ja, gut beschrieben. Danke schön. Und dann fand ich in den Kommentaren einen Hinweis auf den Arendsee, den ich bisher noch nicht kenne. Das muss ich nachholen.
Syrdal

Wer nach einem langen Leben im achten Dezennium derart beschaulich der Schönheit der Natur besinnlichen Raum gibt und dies in Vers und Reim zum Ausdruck zu bringen vermag, muss wahrhaft ein glücklicher, in sich ruhender Mensch mit offenem Herz und feiner Seele sein...

Dies kontemplative Schwingung erreichte mich beim Lesen der bildhaft schönen Naturbeschreibung, in die ich mich sogleich gerne mit hinein nehmen ließ...

Dafür dankt mit heiterem Gruß
Syrdal

omasigi Lieber Bruno,
denn träumen tu ich ebenfalls gerne wenn ich in der
Natur sitze. Nicht immer ist eine Bank da.
Hier am Elbufer kann man träumend den Schiffen nachsehen.

SH(omasigi)


Dir ist mal wieder ein schönes Gedicht gelungen was jetzt so richtig
zum Frühlingsanfang passt.

In der Hoffnung, dass Du schmerzfrei bist schick ich / wir
Dir und Tilli einen lieben Gruss
Sigrid und Helmut
Bruno32 Liebe Ruth
Vielen Dank für dein Kommentar mit deinen Foto. Da würde ich mich auch gerne dazusetzen.
ERs ist so schön Menschen zu kennen die, die Natur auch so lieben.

Mit Grüßen für Euch von uns Bruno
Bruno32 Liebe Monika

Für mich war und ist das schönste in der Natur schöne Wege
zu gehen und dabei zu träumen.
Den Weg auf deinen Foto möchte ich auch gehen.

Vielen Dank für deinen Kommentar der mir wie immer große Freude bringt.

Mit Grüßen von uns Bruno
Komet verrate mir doch mal, wo Deine Bank steht.....ich komm vorbei und dann träumen wir zusammen. Du weißt, bis zur Ems ist es nicht weit und Tilli laden wir auch mit ein.
Was wäre das Leben ohne einen schönen Traum.
Danke für Dein Gedicht und ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht.

Mit herzlichen Grüßen an Dich und Tilli
von Eurer Ruth.
ehemaliges Mitglied Ich wandle gern mit Dir unter grünen
Bäumen und freue mich über Dein schönes
Gedicht.
Nein, es ist nicht nur ein Traum,
wir können diese Wunder der Natur sehen
und nur wünschen, dass alles noch lange
in der Welt erhalten bleibt.
Ich verstehe Deine Sorge, wenn man
im Moment die politische Lage in Rußland
verfolgt.
Aber komm ... hier ist mein Spaziergang
am Arendsee immer und auch da träume
ich sehr oft.

Liebgruß an meine tilli und Dich
Monika


am Arendsee immer

Anzeige