Wunderschöner Frühlingswald


Bei schönem Sonnenwetter mache ich mit meinem Hund einen Waldspaziergang. 
Wie habe ich das vermisst, denn in Spanien, da wo ich war, gibt es keine Wälder, nur Dornengestrüpp.
Nun nutze ich den Frühlingstag, im Wald nach meinen geliebten Anemonen ("Buschwindröschen") zu sehen : Ja, sie sind noch da, leider sind die Kelche geschlossen, nur selten guckt mich eines mit großen Augen an ! Wie weiße Teppiche breiten sie sich aus und werden immer mehr !
Ich habe zwar den Frühlingswald mit hellgrünen Blättern in meinem Schlafzimmer, als Tapetenbild, aber in Natur ist es noch viel herrlicher !
So gehen wir etwas weiter als sonst (mein Hund will nicht so weit laufen), leider bleiben die Blüten trotz Sonne meistens geschlossen ! Aber die grünen Matten mit weißen Pünktchen sehen so wunderbar nach Frühling aus !
Ein besonderes Erlebnis !


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige