ich möcht’
ich möcht’
dass etwas wunderbar’s geschieht
gleich heut’

ich möcht
dass sich der himmel krümmt
und für uns sommerregen weint
dass’ warm uns wird

nicht nur um’s herz
dass wir uns lieben
früh und spät
dass alter uns nur schmunzeln lässt

dass glück aus dem gesicht uns springt
ich möcht’ all’ das
mit dir
nur dir

möcht’ ich
ich möcht’
dass etwas wunderbar’s geschieht
mit dir und mir

© Regina Henninges

Kommentare (7)

CajaRH
Mitglied
Profil

Danke! CajaRH -

Lieber Sydral,

Dein Kommentar zu meinem "wunsch" ehrt mich sehr und erfreut mich gleichermaßen.
Sehr herzlichen Dank für Deine feinsinnigen Worte.

Herzlichst, Regina
Syrdal
Mitglied
Profil

-.-.-.- Syrdal -
Es ist immer wieder eine Krönung der Poesie, wenn sie nicht aus dem analytischen Denken, sondern aus dem sensiblen Erspüren des tief im Innern liegenden Seelengefühls entsteht... und alles erfassend hinausspringt in die genau darauf wartende Welt.
Es grüßt
Syrdal

CajaRH
Mitglied
Profil

Da schreibst Du was ... CajaRH -

Ja, das ist wahres Glück und sogesehen wirklich die Krönung eines Lebens. Wenn auch noch die Gesundheit mitspielt - Mensch, was willst du mehr?

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Regina
APet
Mitglied
Profil

dieser Wunsch... APet -
wenn er dann in Erfüllung geht, ist es die Erfüllung.
Ich habe mal gesagt, die Liebe im Alter kann die Krönung des Lebens sein. Das wünsche ich Allen.
Agathe
CajaRH
Mitglied
Profil

Ja, so ist das CajaRH -

Manchmal hat man so unsinnige und doch garnicht so abwegige Gedanken.
Sehr herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare, protes und Roxanna. Ich habe mich gefreut.

Herzlichst, Regina
Roxanna
Mitglied
Profil

Mit einem Lächeln, Roxanna -
liebe Regina, habe ich dein Gedicht gelesen. Ja, richtig schön wäre es, wenn die Schmetterlinge nochmal kämen und man all die Erfahrungen des Lebens über Bord werfen könnte, die einem immer wieder im Wege stehen. Einmal noch in einen solchen fast rauschhaften Zustand geraten können, ja das wäre wirklich schön. Ja, warum eigentlich nicht ? Danke für dieses schöne Gedicht.

Herzlichen Gruß
Brigitte
protes
Mitglied
Profil

lächel protes -
so ganz unbescheiden bist du ja nicht mit deinen wünschen
aber verstehen kann ich es schon
einen fröhlichen morgengruß sende ich
und
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen
hade