Was machst du mit mir? Was hast du getan? Du hast ein Ur-Teil gesprochen und schon teile ich mit dir. Kein Gedanke an eine Berufung – ich fühle mich berufen und rufe nach dir. Du hast mich in Haft genommen, ich bin ver-haftet. Doch nie habe ich mich so frei gefühlt. Deine Ketten, sie schweben, fließen, sie sind da und doch nicht, sie musizieren geradezu. Wie gerne tausche ich alle bisherigen Eti-ketten gegen diese sanften und weichen Kräfte. Die Zelle, sie schwimmt in Überfluss und lässt Überflüssiges verschwimmen und vergessen – mich vergessen. Ich kann durch die Mauern meiner Zelle gehen wie ein schwebender Geist. Ich kann durch das Gemäuer meiner Gefühle gehen und zurückkehren wann ich möchte. Vom Zauderer zum Zauberer – manchmal nur ein Gedanke oder auch nur ein Buchstabe – wenn man will.


*Koperni-kuss*


Anzeige

Kommentare (12)

Avissima
.....zur "not-wendigen" Freiheit auch in der Liebe.

Die meisten Liebesgedichte sind schon deshalb schön, weil man an poetisch dargestellten, wunderbaren Empfindungen teilhaben und sich an eigene Gefühlszustände erinnern kann; auch wenn sie schon länger zurück liegen; plötzlich sind sie wieder präsent.
Ein Stückchen "Blau" in dem zur Zeit so trüben, grauen Himmel über der norddeutschen Tiefebene.

Avissima
paddel ......Deine klaren, aber auch
romantischen Zeilen gefallen mir.
Genau nach meinem Geschmack.

Herzlichen Gruß,
Herbert.
ehemaliges Mitglied ... du siehst, auch der herbst hat noch goldene tage

weiterhin viel glück auf wolke 9.

möge es glücklicher enden als in diesem film.



lg k.
ehemaliges Mitglied aus Haben, Soll -
wenn Flüsse aufwärts fließen,
die Hasen Jäger schießen,
und Mäuse, Katzen fressen,
werd ich die Frag vergessen.

L.G. Alwite
ehemaliges Mitglied Liebe gedeiht und lebt nur in *Freiheit*....

wunderschön,die Worte die Du dafür gefunden und wohl auch gefühlt hast..

Lieber Gruß

Angelika
Koperni-kuss @ Geborgenheit
ich freue mich,dass dir meine Zeilen gefallen haben.

@Alwite
der Liebe endlos Lied ist sicher schöner anzuhören als ein endlos Leid. Dabei fällt mir gerade die Frage ein, ob Schmetterlinge, Vögel oder sonstiges Getier auch im Moll singen können?

@doctor37
obwohl die Romantik vom Wort her weiblich ist, haben auch Männer eintrittsfreien Zutritt-))))

@anjeli
Nur Gedanken können die Feder verbiegen - Gefühle nicht.

@ indeed
schön,wenn ich bei dir "gut Wetter" machen kann-)))

Gruß an alle

Koperni-kuss
indeed Wortspielereien sehr und dann noch so gefühlvoll - wer kann da widerstehen? lach
Super gemacht. Das Barometer steht sofort auf gut Wetter!
Hast du super geschrieben.
Mit lieben Gruß
Ingrid
anjeli das Gefühl - gebunden zu sein und doch so frei.

Sollte es aber eine goldene Zelle werden, kannst du dann noch immer Berufung einlegen!

Deine Feder als Rechtsanwalt kannst du nicht verleugnen. Fehlt nur noch, daß du schreibst
uns bindet bindend der Vertrag.

anjeli
ehemaliges Mitglied ....wenn man(n) seine Gefühle so in Worte fassen kann.
Da sage noch einer Männer sind nicht romantisch.
Du bist es...und scheinbar sehr verliebt.
Es gibt nichts Schöneres. Genieß dieses Gefühl.

Alles Gute wünscht dir Martin

melody ....ist es viel mehr als ein Gedanke oder ein Buchstabe.

Liebe Grüße von Christina
ehemaliges Mitglied So zart jeder Schmetterlingsflügelschlag,
die Luft um uns auch bewegen mag,
wir nehmen ihn wahr, wir stehen und staunen,
erfahren in uns ein zärtliches Raunen,
still warten wir ab, was weiter geschieht
vernehmen - der Liebe endloses Lied.

Alwite




Geborgenheit Mir gefallen diese Zeilen
sogar sehr
und für mich wahr es interessant sie zu lesen.
Gruß
AndreaH

Anzeige