Schweden/Gotland Reise 2010(Ela48)




Zaubernacht

Unwirkliches WIRKLICH zu erleben verdanke ich dir.
Wie ein kostbares Spinnennetz hast du Deine Schönheit entfaltet.
Hast die Türe leise, zögernd und ein wenig knarrend geöffnet.

Mich gebeten auf Zehenspitzen einzutreten, Dich leise umzusehen, Anteil zu nehmen in eine etwas andere Welt.

Hast mich angesehen, mir mutmachend zugelächelt und mich verstanden.
Ich durfte frei sein. Mein Herz klopfte in einem eigenartigen noch nie gespürten Rhythmus.

Zaubernacht ich danke dir!



©Ela48

Anzeige

Kommentare (9)

loretta Hi, liebe Ela,
ich fotografiere auch. Meine Fotos sind in den einzelnen Fotoforen zwischendrin verstreut. Wenn ich mal mehr Zeit habe, d.h. wenn ich nicht mehr arbeite, werde ich dieses Hobby ausbauen und mich noch mehr mit Bildbearbeitung beschäftigen und auch versuchen Videos, also Bildfolgen mit Musikuntermalung herzustellen, das reizt mich sehr.

Für heute sende ich dir daher einen weiteren Gruß aus Berlin vom Tegeler See, in dessen Nähe ich wohne, und einer uralten Trauerweide an seinem Ufer, welcher mein Lieblingsbaum ist.


loretta

Ela48 Du hast den Link entdeckt..
Es ist sonst nicht meine Art auf "MICH" hinzuweisen.
Aber Licht bedeutet mir sehr viel..
Aber wiederum spürte ich, das, sage mal "Herrlichkeit des Lichtes", Dich auch berühren könnte.
Ganz unter uns gesagt, ich habe wirklich den Atem angehalten.
Danke für Deinen Kommentar.
Du fotografierst auch, sind Deine Fotos hier im Forum zu sehen?
herzliche Grüße an Dich und Deine Traumstadt Berlin!
Ela
loretta Danke für deinen sensiblen GB-Eintrag und den Link zu deinem Foto / Blog hier.
Wäre dieses Licht mir widerfahren, ich hätte wohl minutenlang den Atem angehalten, in der Angst der Augenblick könnte mit dem Ausatmen verschwunden sein.
Ich beneide dich um dieses traumhaft schöne Erlebnis.
loretta
Ela48 ich danke Euch allen, für dieses wunderbaren Feedback..
Es stärkt mich sehr!
In Euren Zeilen ist all das gesagt worden, was ich empfunden habe, um diese Zeilen zu schreiben.
Das Foto ist nicht bearbeitet worden.
Ich habe es in seiner ursprünglichen Form gelassen..
Diese Nacht hat mich sprachlos werden lassen..
DANKE, mehr kann ich nicht sagen
anjeli ist deine Zaubernacht.

Die Glut des Himmels taucht ein in das kühle Meer.

Dein Foto sieht wie ein Bild aus, das von Zauberhänden gemalt wurde.

Und dein Gedicht dazu ist einer Zauberin würdig.

Viele Grüße von anjeli
tilli Es hat mich verzaubert.Das Foto mit den Himmel, den ich noch nie so gesehen habe.
Die Tür zur dieser Zauberwelt.Wie schön es sein könnten wir immer durch so eine Tür wandern.
Danke und Grüße Tilli.
indeed zuerst konnte ich die Färbung des Bildes, dieses intensive Blau, gar nicht glauben. Nahm an, du hast es durch Fotobearbeitung in die Farbe getaucht.... bis ich dein Gedicht las. Dieses Naturschauspiel ist wahrhaftig be- und verzaubernd. Das man da in den Bann gezogen wird, ist nur zu erklärlich. Ich glaube, ich hätte nur geschaut, geschaut und geschaut und einfach alles sehr intensiv in mir aufgenommen...
Danke dir für deine bezaubernden Zeilen und das einmalige Foto.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
marlenchen die tür zur zaubernacht geöffnet,
kostbare stille und wärme ist mir
ins herz geflossen,
danke für die schönen zeilen und das tolle foto!
liebe grüße vom marlenchen.
ehemaliges Mitglied beschreibst, illustrierst, zieht einen die Zaubernacht in ihren Bann. Wer möchte nicht solch eine Zaubernacht erleben, wo die Grenzen zur Unwirklichkeit fließend sind. Die eigene Anschauung, die Welt der Vorstellung, der Gefühle macht den Zauber aus. In einer solchen Nacht können höchste Emotionen und die tiefsinnigsten Philosophien miteinander in Einklang gelangen. Das erklärt auch den sich steigernden Herzrythmus. Das hast du meisterlich gemacht sagt
Arthur

Anzeige