Zeit
Wie feiner Sand in der Sanduhr
rieselt das Leben durch die Zeit.

Das Gestern ist fürs heute schon
ein Stück unsrer Vergangenheit.

Vergeude keine deiner Stunden
leb' alle deine Träume aus.

Was wir haben ist das Heute
Füllen wir es mit Liebe aus.

- agleh -

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied

Gefällt mir sehr gut!
Ich versuche auch, jeden Tag mit Liebe und auch mit Sinn auszufüllen. Ich bin erst zufrieden, wenn ich abends sagen kann: Heute haben sich meine Beine wieder bewegt, meine Hände haben etwas er- oder geschaffen und mein Hirn mußte auch ein bisschen gefordert werden.😉 Aber alle Träume werde ich mir wohl nicht mehr erfüllen können. Oder vielleicht doch?😆
Danke für das schöne Gedicht und das passende Foto,
LG Jutta 

agleh

@Juttchen

Ja, liebe Jutta, genau so sollten wir unseren Alltag gestalten,
damit der Abend Zufriedenheit bringt.

Lg Helga

Rosi65

Liebe agleh,

deine Worte erzählen von der Sanduhr, die einzelne verrinnende Zeitabschnitte anzeigt, und im Hintergrund deutet eine sandreiche Dünenlandschaft die Gesamtheit des menschlichen Lebens wieder.
Gut gemacht!

Herzlichen Gruß
    Rosi65

agleh

@Rosi65  

Danke, liebe Rosi65, es freut mich,
dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.

Lieben Gruß,
agleh


Anzeige