Es ist Zeit aufzustehen,
Zeit nach vorne zu sehen,
Zeit sich auf sich selbst zu besinnen,
lass die Zeit nicht ungenutzt verrinnen.

Mach` aus Deiner Zeit das Beste,
wenn Du magst…..lade ein liebe Gäste,
ein wenig Verrücktheit und Übermut,
tut Deinem Wohlbefinden gut

Verbring Deine Zeit in Harmonie,
zeige Deine Sympathie,
mit Wärme und Zuneigung sich jeder versteht,
wenn sie einher mit Verständnis geht.

Nimm Dir Zeit für Gemütlichkeit,
sei zur Spontaneität bereit,
lass Deine Träume Wahrheit werden,
denn, unsere Tage sind gezählt auf Erden.

Hast Du etwas Zeit zu verschenken,
solltest Du auch daran denken,
das kostbarste Geschenk ist die Zeit,
zurück bekommst Du Dankbarkeit.

Höre auf des Herzens Melodie,
lass Dich verzaubern von Melancholie,
genieße zärtliche Zweisamkeit,
für die Liebe ist immer die richtige Zeit.


Anzeige

Kommentare (5)

Britt Ein typisches Carola-Gedicht, geschrieben mit Herz und Verstand; und vor allem hast du dir die Zeit genommen, kreativ zu sein - so können wir teilnehmen an deinen Gedanken. Lieben Gruß, Britt
pelagia auf Dein Gedicht zu reagieren. Es ist sehr schön und nimmt alles auf, worauf wir uns stets besinnen sollten. Herzlichen Dank.
marlenchen Jede Art von Zeit hat ihre Berechtigung,du hast ja so schön einige erwähnt,also sollten wir dieses auch von Herzen wahrnehmen,denn die Zeit beugt sich nicht uns,sondern wir müssen uns ihr beugen,liebe Grüße von Marlenchen
ehemaliges Mitglied ...Dein Gedicht ist so wahr und schön geschrieben. Leben, aus dem Herzen heraus. "Für die Liebe ist immer die richtige Zeit", so ist es und deshalb sollten wir lieben, wann immer uns dieses tiefe Gefühl begegnet.
harfe was du in dein Gedicht hineingepackt hast, sage ich uneingeschränkt ja. Die Zeit ist das Wertvollste, das unserem Leben geschenkt ist. Wir sollten deshalb sinnvoll mit ihr umgehen. Ein seltsames Phänomen ist sie aber auch, unumkehrbar flieht sie an uns vorüber, und oft wollen wir nicht wahrhaben, dass wir sie nicht festhalten können. Deshalb stimme ich mit vollem Herzen der letzten Strophe deines wunderschönen und bedeutungsschweren Gedichtes zu. Danke fürs Lesen-dürfen.
Lieben Sonntagsgruß von Horst


Anzeige