Traute(Traute)



Zeitenwechsel

Dem neuen Jahr entgegen
dem Alten ein Ade‘
viel Glück auf allen Wegen
wenn ich nach vorne seh‘

Was war das ist gewesen
was wird das komm herbei
was krankt ist nun genesen
der Kopf ist wieder frei

Mag alles näher kommen
und ist es schwere Last
auch das wird angenommen
nur frohen Mut gefaßt

Es ist ein frohes Schaffen
wenn Ziel und Wille klar
bei Seite mit dem Alten
das uns nur Hemmschuh war
Traute


Anzeige

Kommentare (12)

Landliebe das Neue Jahr gut werde....
Danke für dies Gedicht!
LG Birgit
Traute Danke, dass Ihr mein Jüngstes so lieb begrüßt habt.
So sollten wir die neuen Zeiten annehmen, die uns noch unbekannte Aufgaben zur Erledigung bereit halten.
Aber auch mit trauern wenn anderen Übles widerfährt, wenn wir es nicht mehr ertragen, die Last auf unseren, oder die Last auf den Schultern der Anderen.
Positiv denken, ist nicht nur Lachen, denn, eine alte Volksweisheit sagt, "am Lachen erkennt man den Narren."
Eine Herausforderung annehmen und beseitigen, bewältigen, erledigen, bei uns und als Hilfe für andere Menschen. Das ist Positiv und nichts macht so froh, als eine erledigte Arbeit.
Danke Euch herzlich für die Beiträge,
Das hat mich sehr gefreut.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)


Ein Blumendank
ehemaliges Mitglied Positiv denken, das heisst leben!
Irgendwo geht immer ein neues Türchen auf
und das Leben geht weiter!
Altes abschütteln ist nie schlecht und sich befreien für neues.

Ein schönes Gedicht hast Du verfasst, gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüsse
Silvy
anjeli das Alte abstreifen und sich dem Neuen zuwenden.
Falls es im alten Jahr nicht so mit dem Glück geklappt hat, dann einfach aufs neue Jahr hoffen.

Viele Menschen leben in der Vergangenheit, weil sie nicht in der Gegenwart angekommen sind.
Früher war halt eben alles besser - oder?

anjeli
ladybird

Unsere positive liebe Traute hat es wieder mal auf den Punkt gebracht, Du hast mich glatt mit in Deine Heiterkeit gerissen,
hab Dank, für meine Freude,
herzlichst
Lädybördchen
Bruno32 zeigt sich in vielen Formen.
Darum muss man immer wieder versuchen den Hemmschuh auszuziehen.
Was war nicht zu ernst zu nehmen, am Momment sich freuen
und neugerig auf die Zukunft zu schauen.

Viele Grüße von deinen Landsmann
Bruno
Traute Danke für die guten Worte. Es ist schon so, Du hast Deine Art die der meinen ähnelt, drum mögen wir die Gedichte des anderen .Ich lese Deine mindestens so gerne und Du kannst dazu noch mit Farben und Pinsel erzählen.
Ich würde mir auch Frieden, Gerechtigkeit und Achtung des Lebens, wünschen.
Da etwas zu tun bleiben uns die Worte.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
protes kannst es wieder sehen
liebe Traute
wie immer in sauberen zeilen und reim
man macht sich halt doch so seine gedanken
was wohl wieder kommen wird
mehr friede wär schön
mehr verständnis für einander
wir werden es sehen
hat mir gut gefallen
dein gedicht
herzliche grüße hade
Traute Rings um mich herum haben einige auch mit der Erkältung zu kämpfen, Du bist also, das sei Dir Trost, in guter großer Gesellschaft.
Ich selbst darf Euch allen gute Besserung wünschen und bald wieder frohen Mut.
Danke für die herzlichen Zeilen, es wird ja alles wieder Gut.

Mit allerbesten Genesungswünschen, grüßt freundlich
Traute
Traute(Traute)
Traute Das kullerte mir heute früh so aus dem Sinn.
Mir war so frohgemut und vieles Alte war geschafft und abgearbeitet, das muss mich inspiriert haben.
Danke für die positive Zustimmung und Gedicht Antwort,

mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied das hast du gut in Form gebracht. Man soll in der Tat nicht an altem kleben sondern sich neuen Herausforderungen stellen. Das mit dem erkrankt und genesen muss ich noch einmal überdenken - lach. Es hat mich seit langer Zeit mit einer starken Erkältung erwischt. Ich arbeite aber dran

Freundliche Grüße
traumvergessen
kleiber Dem neuem Jahr entgegen
mit frischem,frohem Mut
Wenn wir uns fleißig regen
dann wird auch alles gut!!!

Schön hast du es geschrieben
liebe Traute

Einen herzlichen Gruss...Margit

Anzeige