Zitronen-Philadelphia-Torte

Autor: ehemaliges Mitglied

Zitronen-Philadelphia-Torte

Zutaten
200 gLöffelbiskuits
100 gButter
250 gFrischkäse (Philadelphia)
6 ELZucker
1 Pck.Götterspeise, Zitrone
1 Tasse Wasser
2 BecherSahne
2 Pck.Vanillezucker
2 Pck.Sahnesteif
1/2 Zitrone(n), den Saft

Zubereitung
Die Löffelbiskuit zerbröseln. Die Butter schmelzen lassen und mit den Biskuitbröseln vermischen. Zwei Drittel der Menge auf einen Springformboden drücken. 

Den Frischkäse mit Zucker und Zitronensaft anrühren. Die Götterspeise mit Wasser anrühren und 10 min quellen lassen, dann leicht erhitzen aber nicht kochen lassen. Abkühlen lassen und unter die Käsemasse geben. Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen und unterheben. 

Die Creme auf den Biskuitboden streichen und oben darauf den Rest der Biskuitbrösel geben.

Wer mag, kann auch noch frisch gepressten Zitronensaft mit einrühren. Ich mag es gerne "sauer", das erfrischt!

Und nun .... DEKORIEREN wie es Euch einfällt und Spass bringt. Zitronenzesten, Limettenscheiben, was auch immer ...

Viel Spass beim Nachmachen und Genießen!

 

Anzeige

Kommentare (2)

Sami2015

Hallo, Spessarthexe!
Danke für das leckere Rezept!
Da mein Schatz Zitronenkuchen in allen Variationen liebt, werde ich nächstes Wochenende deine Torte ausprobieren.
Liebe Grüße
Sami

IngridEE

Wenn ich nicht sooo/ zu  viel zu Weihnachten gegessen hätte... ginge es gleich heute ans Werk, sie nachzu"backen"...Danke. Gutes neues Jahr, Ingrid  


Anzeige