Zu dem besonderen Tag 8. 03.


Zu dem besonderen Tag 8. 03.


(es wird da - nicht ganz ernst - an den Eintrag von Manfred angeknüpft, im Malblog vom 04.03.)



Anlässlich umstrittenen Tages
möchte auch ich einiges fragen
dazu, das leider nicht feststeht:
ob ‘s Frauen wie den Männern geht?

Gibt es da welche Unterschiede,
was macht die beiden Formen müde?
Und was besonders wem gefällt,
unwichtig was, und was echt zählt?

Wer hat im Alltag mehr zu tun,
gegen Corona wer immun,
wer mag die Bücher gerne lesen,
wer war begabter mal gewesen?

Meine eigene Meinung wäre
traditionell, wenn es nicht störe:
die Frauenwelt ist farbenreich,
die Männer dafür – alle gleich!

 


Anzeige

Kommentare (7)

Rosi65

Internationaler Frauentag am 08.März:

Politische Teilhabe, berufliche Chancengleichheit und ein selbstbestimmtes Leben sind leider für viele Mädchen und Frauen weltweit immer noch nicht selbstverständlich.

woman-281473_960_720.jpg
Rosi65
 

Christine62laechel

@Rosi65  

Leider nicht, liebe Rosi. Und es gibt auch noch Länder, wo es schon mal selbstverständlich war, und jetzt plötzlich - nicht mehr. Leider gehört mein ehemaliges Heimatland auch dazu. Bald kommen da die Wahlen, an denen ich mich von hier natürlich auch beteiligen werde. Der komische Herr K. und seine Komplizen müssen endgültig weg.

Syrdal

 

Liebe Christine, du schreibst abschließend:

"...die Frauenwelt ist farbenreich,
die Männer dafür – alle gleich!

Aber so gleich und farblos
sind die Männer wohl nun doch nicht,

es gibt etliche, die herumlaufen wie bunte Hühner…
wie etwa dieser hier:

Tunte.jpg

...beobachtet mit großem Staunen
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Na ja, lieber Syrdal, natürlich war das nur ein Scherz. Es war schon immer so, dass sich die Vertreter/innen von den Geschlechtern ein wenig geneckt hatten, um sich ja ihre gegenseitige Sympathie auf diese Art und Weise zu zeigen. :)
Und von den Geschlechtern da gibt es eine Unmenge; ich kannte und kenne viele Personen, die damit nicht "eindeutig" im traditionellen Sinne wären. Kein Problem, glaub mir, sie sind solche Menschen, wie alle anderen. Und was das Intime anbetrifft, wer würde schon danach fragen... (hoffentlich habe ich in dem Moment den Silesio nicht inspiriert. 😉)

Mit besten Grüßen
Christine

Syrdal

@Christine62laechel

Aber ja, liebe Christine, es ist schon alles o.k.
Ich lächele ja auch… und jeder soll so sein, wie er sein will, bunt oder grau oder sonstwie... 

Manfred36

👺 👎  😁

Christine62laechel

@Manfred36  

😁👍


Anzeige