zu den Rollator-Geschichten


vielen Dank für Eure Beiträge. Das war sehr interessant für mich.
Die Genugtuung für mich, liegt in der Quintessenz, daß man "alte Menschen" nicht unterschätzen sollte!
Ich bekam den Rollator von der Reha-Klinik und somit bin ich für 4 Jahre an dem Vertrag zwischen KK und der Sanitätsfirma gebunden!
Mir hilft auch kein neues Rezept.
Ich bin noch mit Rollstuhl nach Hause gekommen und in der Reha wurde aber schon mit Rollator geübt. Und das wurde immer besser, also nahm ich dieses Ding mit. Daß es noch andere Modelle gibt, war mir bis dahin nicht bekannt.
Bis meine Standfestigkeit soweit fortgeschritten war, daß ich mich mit meinem Go-cart in die Stadt trauen wollte - da stellte ich erst fest, daß das Ding schwer zusammenklappbar ist und an Kilos für mich zu schwer ist.
Und somit fing das Theater an. MIt dem Buggy von meinen Enkelkindern haben wir das auch probiert - das hilft nicht wirklich. Abstützen kann man sich nicht wirklich und an Gewicht brachte der auch zuviel auf die Waage. Auch wenn mein Poppo gerade noch reinpaßt - auch wieder Gezerre.
Mittels Katalog und Internet habe ich nun den gefunden, der ein artgleicher der teuersten und leichtesten Modelle ist.
Über Amazon bei Lidl.
Mister Postman war noch nicht da - ich lebe in Hochspannung !!!
Also dann...........
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (6)

christl1953 Huch ,da hattest Du aber die gelegenheit beim ´Schopfe gepackt und statt lange auf den KK Bescheid und das Gezänke mit dem Sanitätshaus zu warten-den von Lidl gekauft.
Der ist genauso gut wie den für den Du 200 Euro zugezahlt hättest und er ist Dein Eigentum.Es ist schon eine große Erleichterung ,dieses Gefährt zu besitzen,denn auch das Einkaufen ist so kein Problem mehr,weil Du ja alles in deinem Korb unterbringen kannst. Ich benutze meinen sehr oft aber nicht immer,kommt darauf an,wie ich mich mit der Luft fühle.Wie gut,daß es sowas für uns ,ide nicht mehr so gut zu Fuß sind,gibt!
Viel Spaß mit Deinem Porsche und fahr nicht zu schnell um die Kurven,Du weißt schon wegen der Strafzettel??????? ich grüße Dich im Kreise der Rolli Champions herzlich berta
Traute Endlich beginnt Deine Glückssträhne! Sie möge niemals Enden,
Dein Trautchen, wünscht Dir das von Herzen.
finchen der Rolli ist da und getestet. Mein Lebendgewicht(45kg) hält er aus, die Bremsen greifen auch bei Höchstgeschwindigkeit und schnapp - ein Zug am Gurt und er wird ganz schmal. Was will ich mehr.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
finchen erstmal: grüß Dich, mein Lieber und danke für Deine "Anteilnahme".
Zum Ausweis - ja, den habe ich- mit G und B ausgestattet. Jedenfalls haben sie mir einen vorgestellt mit 200 € Zuzahlung, die KK bestätigte mir den Betrag.
Die Sachbearbeiterin hat sich selbst hinter den Umtausch geklemmt und war mir sehr behilflich, da sich das Sanitätshaus nicht kooperativ zeigte.
Jedenfalls habe ich jetzt das baugleiche Modell von Lidl für nur 100 €.
Schon getestet!!! Klappt sich wunderbar und ist sehr leicht.
Und nun ist Ruhe im Karton. Das alte Weib hat ihren Kopf wieder durchgesetzt!
Liebe Grüße an Dich und die Waterkant
Dein treues Moni-Finchen
paddel ...... bei einem Tausch eines normalen Rollators
gegen einen wesentlichen leichteren Aluminiumrollator.
Ein sehr guter Rollator... mit großer Sitzfläche und Rückenlehne gepolstert und leicht zusammenklappbar.
Auch das Sanitätshaus spielt gegen den Tausch des alten Rollators und einer Zuzahlung von etwa 70 Euro mit.
Ich nehme doch an das du einen Schwerbehindertenausweiss mit dem "G" besitzt.

Ein lieber Gruß von "Lockenkopf" Herbert.

Traute Alles Glück von dieser Welt
dass Dein Rolly Dir gefällt
dass er hält Dich und noch stützt
und bei jeder Handlung nützt,
wünscht Traute
Traute(Traute)



Anzeige