.... zu spät?

Autor: ehemaliges Mitglied


In die Schule bin ich nicht gern gegangen
hab auch mit Deutsch nicht viel angefangen
nur das Rechnen, das hat mir sehr gefallen
da war ich immer der Beste von allen
 
Woran ich heute noch immer denken muss
war vom Lehrer, die oft verpasste "Nuss"
er hielt sich aber zu meinem Glück
beim Hinlangen doch ein wenig zurück
 
Meine Unlust, die bedaure ich heute sehr
damals fiel mir das Lernen halt schwer
aber dazu ist es doch niemals zu spät
ich versuche es jetzt, soviel als noch geht


Liebe Grüße Theo


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied

"Nüsse" dieser besonderen Art,
inzwischen allerdings ziemlich "bejahrt",
gab es im Osten wie im Westen,
nicht als Torte zu den Festen. 

Unlust am Lernen, zudem auch,
war ein ziemlich schlechter Brauch.
Wohl allen, denen "leicht es fiel"
und kamen so ans Klassenziel!

Hallo, Theo! Uns unterscheidet dabei nur die Tatsche, dass mir Deutsch "in den Schoß gefallen ist", während das Rechnen nur bis zur achten Klasse ganz gut "ging". emoji_laughing

Die "späte Erkenntnis" ist manchmal eine hilfreiche Eingebung.  Und wer Verpasstes, was ihm angebracht erscheint, nachholen möchte, na dem kann ich doch nur gratulieren! Beste Grüße *Otmar* 

 

ehemaliges Mitglied

Gefällt mir gut! Du warst halt wohl etwas weiter in der Entwicklung und Dein Interesse wurde nicht oder zu wenig geweckt?

Schade eigentlich...aber es ist heute leider noch nicht besser.
Mein Neffe...excellent...wurde nicht erkannt....von der Schule abgehauen und minimalste Ausbildung gemacht.emoji_cry

Der Chef..erkannte seine Talente und förderte sie gezielt. Ganz bescheiden..übt er nun einen verantwortungsvollen Chef-Posten aus.-


Anzeige