Zufall und Notwendigkeit - was die Evolution antreibt


Zufall und Notwendigkeit - was die Evolution antreibt

Ich habe den Vortrag im Videochat des Seniorentreffs vom 5.6.2020 jetzt nach Youtube hochgeladen. 
 



Hier ist auch die etwas geschnittene Diskussion. Ich habe ihr den "Ausblick" am Ende des Vortrags noch einmal vorangestellt, weil dann der "Dreh"  in der Diskussion zur künstlichen Intelligenz verständlich wird. 
 

Ich bedanke mich sehr herzlich für das sehr große Interesse und die zahlreiche Teilnahme. Dies macht Mut, den Videochat in Zukunft öfters für solche Events zu nutzen.

In der Diskussion wurde angesprochen: Mensch & Computer [2,7 MB], in DIN A4 als PDF (3 Seiten)

Karl

P.S.: Zur Videochat-Informationsseite

Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel

Eine schöne Idee, dass man sich Deinen Vertrag hier anhören und ansehen konnte, lieber Karl, entweder zu einem zweiten Mal, oder wer vorher nicht dabei sein konnte.

   Natürlich hat man aus der Schule noch nicht alles vergessen, trotzdem gerne mal wieder über Darwin gehört, oder über die Reihenfolge, wann die einzelnen Lebewesenarten auf der Erde erschienen waren. Als eine Tierliebhaberin hörte ich gerne eine Bestätigung auch meiner Meinung, dass der Mensch gar nicht die Krone des Schöpfens ist, sondern eher eine Zwischenstation. Die Tiere, die können dafür auch altruistisch sein (obwohl da angeblich auch ein wenig Egoismus im Hintergrund stecken kann), und ohne Zweifel - intelligent. :)

Mit besten Grüßen
Christine

henryk

DSC_0338.JPG
Bravo Karl! Vielen Dank fuer deine Muehe....Henryk....Wunderschoen...


Anzeige