Es hat Höhen und Tiefen gegeben,
nun bist Du zufrieden mit Deinem Leben,
Alltagsprobleme kennst Du kaum,
wäre da nicht ein Traum.

Ein leises Hoffen und Sehnen ,
auf eine Schulter, um sich anzulehnen,
auf etwas Wärme und Gefühl,
in diesem ständigen Alltagsgewühl.

Es gibt jemanden der Dich liebt
und Dir viel Zärtlichkeit gibt,
eine Liebe auf Distanz,
doch Du willst ihn ganz.

Du bist hin- und her gerissen,
schnell ist alles hingeschmissen,
Du weißt nicht,…geht es gut,
der Schritt erfordert Mut.

Die Konsequenzen wären schwer,
denn ein zurück gäbe es nicht mehr,
Du kennst nur das Sonntagsgesicht,
doch eine Garantie bekommst Du nicht.

Und der Verstand siegt,
auch wenn Dein Herz Risse kriegt,
für Stunden der Glückseligkeit,
gibt man nicht auf die Zufriedenheit.


© Carola G.

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied liebe Carola, wenn man einmal in diese Situation kommt, dann erlebt man eine Berg-und Talfahrt und der Kopf weiß genau (es geht schief), aber das Herz lä0t sich einfach nicht beruhigen. Man kann sein ganzes Leben zerstören und es lohnt sich nicht. Hinzu kommt das Alter. Ist man überhaupt bereit und in der Lage seine Lebensgewohnheiten zu ändern?
Hat man aber einmal einen festen Entschluß gefaßt, kann es schöne Erinnerung bleiben.

Liebgruß Monika
wichtel ich danke Euch für die Kommentare.
Etwas das auf viele zutrifft, genauso ist es gedacht.
Manchmal fallen die Worte etwas übertrieben aus, wenn man unbedingt "reimen" will.
Mir viel nix anderes ein zu Distanz.
Lieber Gruß Carola
ehemaliges Mitglied Geniesse die Liebe auf Distanz.
Auch wenn es manchmal vielleicht schwer erscheint, die Liebe wird immer frischer und jünger bleiben, wenn man nicht allzu sehr besitzergreifend ist.
Auch für Paare, die schon lange zusammen leben, gilt - den Partner an der "langen Leine" lassen. Jeder braucht seinen Freiraum. Zuviel Nähe macht krank.

Geniesse eine schöne Liebe ...... und den Freiraum, den auch DU hast.

Liebe Grüße,
Karin
ehemaliges Mitglied genau so ist es auch mir ergangen, aber mein Verstand hat damals gesiegt
und ich bereue es heute nicht!!! Das Schöne und Gute aufgeben, wegen etwas
ungewissem das würde nie gut gehen!! Wäre ich damals vieleicht erst zwanzig oder dreissig gewesen, dann................ ja dann.............!!!!!!!!!!
Ich bin glücklich hab ich mich damals für das entschieden was ich habe und wo ich
weiss dass ich glücklich bin!!

Lieber Grüsse
Silvy
agleh ein sehr schönes Gedicht hat Du da geschrieben, nur Vers drei, der gefällt mir nicht so.
"Doch Du willst ihn ganz." Einen Menschen besitzen - ganz und gar für sich - das liebe Wichtel, ist unmöglich und für eine Beziehung schädlich. Menschen brauchen Freiräume auch in einer Beziehung.

Lieben Gruß in dein Wochenende.
Helga
therese aus dem Leben...ein Gedicht mit Gefühlen und Gedanken die wohl viele kennen und durchlebt haben - Du hast es in treffende Worte gefasst.

Liebs Grüessli. Therese

Anzeige