Ich sehe in der Ferne schon das Ziel.
Es kann auch nicht mehr lange dauern.
Das Leben ist oft ein falsches Spiel,
weil überall Gefahren lauern,

Bevor man wird das Ziel erreichen,
kann ja so vieles noch geschehen.
Die Zukunftsangst, sie will nicht weichen.
Man möchte die Uhren rückwärts drehen.

Die Hoffnung hält uns noch am Leben
und natürlich noch die Liebe.
Wir müssen dafür alles geben,
weil außer dem uns nicht viel bliebe.

Bruno



Anzeige

Kommentare (5)

Bruno32 Ja , die Liebe ist eine Himmelsmacht.
Sie kann manchmal auch die Hölle sein.
Es gehört immer Glück dazu.
Ich danke dir für deine schöne Worte.
Mit Grüßen von uns Bruno
floravonbistram Wenn ich in Menschen- und in Engelszungen redete,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich ein dröhnendes Erz und eine klingende Schelle......Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei.
Am größten aber ist die Liebe.

Ganz liebe Grüße an Euch
Flo
Bruno32 Ich freue mich über Eure Reaktion und kann sagen das ihr beide Recht habt.
Jeder Mensch empfindet anders. Es ist gut wenn man noch positiv denken kann.

Viele Grüße Bruno
werderanerin mache ich mir nicht zu viel Gedanken, lebe lieber im Jetzt und Heute. Darauf verwende ich meine Gedanken und Ziele.

Zukunftsangst gehört nicht dazu, eher Freude auf das, was da noch so kommen mag...

Kristine
Willy Ob alt oder jung, die Zukunft hängt immer an einem seidenes Fädchen.
Ist man jung macht man sich darüber kaum Gedanken, aber ich Alter finde mich schon in deinem Versen wieder.
Gern gelesen.
b.G.
W.

Anzeige