Zum 4. Advent


Guten Morgen, liebe ST-ler*innen,
 
 
„Wir sagen euch an den lieben Advent…“
 
so heißt ein christliches Adventslied, das sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen gesungen wird.  Beim Anzünden der 4 Adventskerzen an den 4 Sonntagen vor Weihnachten werden in dem Lied Gedanken geäußert, die ein christliches Verständnis dieser Zeit vermitteln. Die Version, die ich hier vorstellen möchte, wird von einem Kind schön und klar gesungen, und es macht Freude zuzuhören. – Alle 4 Adventsonntage werden bedacht und stimmen uns auf den nun bald kommenden Heiligen Abend ein.
 
Hier der Link zu diesem besonderen Lied:
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=8K9UdFJJbnQ
 
 
Ich wünsche Ihnen einen schönen und geruhsamen letzten Adventsonntag!
 
Angeli44 🍁
 
 
Bild oben: :  Zum 4. Advent – Von DarkWorkX auf Pixabay
 


Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied

Ganze Kontinente erstrahlen in weihnachtlichem Glanz. Vielleicht ist Weihnachten, trotz allem Drumherum, ein Ausdruck der tiefen Sehnsucht des Menschen nach Licht und Frieden geblieben. Es berührt auch viele, die das christliche Weihnachtsfest nicht feiern und trägt schon deshalb zum Frieden bei.

Vielleicht hast du an diesem kleinen Lied Freude

ein helles. friedliches Fest
WurzelFlügel

Angeli44

@WurzelFlügel  

danke WürzelFlügel, hab mir das Lied angehört, und es gefällt mir sehr gut. Es ist ja ein Kinderlied, 😏 aber kann doch auch uns Erwachsene - und Alte - sehr erfreuen.
Licht und Frieden in der Welt und für die Welt, was kann es Schöneres geben?

Herzlich
Angeli44

ehemaliges Mitglied

ja ein tolles Fest  für uns Christen , gerne haben wir es als Kinder gesungen und voller Spannung den  Hl. Abend  erwartet.
Nun ist alles viel  ruhiger  geworden  und wir haben die Zeit dieses Fest in wahrer Besinnnung  auf uns wirken zu lassen.

 Ich freue mich auf die Christmette und auf  das Lied stille Nacht -heilige Nacht die unser  junger Oraganist  mit  Orgel und Trompetensolo  darbietet.

Am ersten Weihnachtsfeiertag den  Segen urbi et orbi krönen unser Weihnachtsfest

ein gesegnetes Weihnachtsfest  wünscht  dir und deiner Familie   jochen

Angeli44

@hustengutzje  

danke, lieber Jochen. - Freue mich über deinen Kommentar. 😏

Auch dir und deiner Familie gesegnete Weihnacht!

Angeli


Anzeige