Zum ersten Mai, ach wie schön...



Ich lache über die ganze Welt,
der weiße Anzug ist bestellt.
Zum ersten Mai geht es hinaus,
Mittagessen und Nachmittagstee,
ganz in Hamburgs grüner Näh.
Durch leuchtend gelbe Rapsfelder,
vorbei an grünen Wiesenränder.
Es wird bestellt, was kost die Welt,
habe die Banknoten nicht gezählt.
Mittags den Heidschnuckenbraten,
das Portemonnaie kann warten.
Nachmittags Eis oder Sahnetorte,
nicht piano, sondern mit forte.
Schlemmen ist heute angesagt,
es ist erster Mai, ein freier Tag.

© by paddel.


Anzeige

Kommentare (8)

paddel ... Die Feste im Vereinshaus,
Schrebergarten oder Campingplatz sind rarer geworden.
Auf den Dörfern haben sich noch viele der alten Bräuche erhalten... (Tanz um den Maibaum).
Dafür treten heute modernere Feiern in den Vordergrund.

Danke liebe Monika für deinen fachmännischen Kommentar...
Herzliche Grüße von Herbert.

nixe44 Es ist zu einer festen Tradition geworden, am 1. Mai bleibt bei mir die Küche kalt.

Man traf sich in der größten Kleingartensparte unserer Stadt, die ehem. Kalikumpel erfreuten uns mit ihrer Blasmusik.

Es wurde Gebruzeltes, Gekochtes und Gebackenes angeboten, ich konnte nicht widerstehen.
Und das Schönste, man traf viele alte Freunde, ehem. Arbeitskollegen, Bekannte und es gab viel zu erzählen.

Vom Feiern haben wir schon immer viel verstanden.
Mit freudigen Grüßen
Monika, die Feiermaus




paddel ... Fast zu heiß in der prallen Sonne.
Fantastischer Auftakt des Monats Mai.
Heute wird es viele "Bierleichen"
in den öffentlichen Parkanlagen geben...

Einen sonnigen 1. Mai
wünscht dir Herbert.

Traute Dann viel Vergnügen und gutes Wetter bei Deinem Tripp in den
Mai.
Ich war wieder ein bisschen Wandern.
Als ich heute Nacht gegen 4 Uhr aufwachte, hat es geregnet. Danach Sonne pur.
Bei uns wird nun alles grün. Komm lieber Mai und mache....
Die Hexenfeuerhaufen sind von Bierbecher umringt und die De4mo findet ohne mich statt gehe zum Ostermarsch, des lieben Friedens wegen.
Nun noch einen schönen Sonntag Nachmittag mit viel Vergnügen,
Wünscht Dir Traute
paddel ... Freude ja... aber vermischt mit Zukunftssorgen.

Herbert.

paddel ... Der Tag fängt gut an,
blauer Himmel und die Sonne steht am Himmel.

Ein Grund mehr am 1. Mai in die Natur zu fahren
oder eine der zahlreichen Maikundgebungen zu besuchen.

Danke liebes seelchen.
Herzliche Grüße von deinem Herbert.

henryk ....Danke...HenrykApril(henryk)


seelchen da hast du ja einen schönen tag vor dir....
wenn blos petrus mitspielt.....
ja.. der erste mai -tag der arbeit-ist bei uns und in vielen ländern auch- gesetzlicher feiertag....

in der nacht zuvor ist dann bei uns die -hexennacht-oder wapurgis -nacht genannt...die genutzt wird ...den -maibaum-aufzustellen......und in der allerlei schabernak getrieben wird.....
ich wünsche dir einen schönen ...ersten mai....
mit einem danke...und lieben grüssen von seelchen..


Anzeige