Zum ersten mal " UROMA" wie wunderschön !




[font=times][/font]


Neun Monate langes spannendes Erwartungsspektakel.
Als meine Enkelin die frohe Nachricht brachte,dass sie ein Baby erwartet,
war ich überglücklich und hätte es am liebsten aller Welt erzählt.
Aber es war noch nicht so, dass nicht etwas Unerwartetes geschehen hätte
und unser Traum zerplatzen konnte. Wir alten Frauen sind ja da etwas vor-sichtiger mit dem Ausdrücken unserer Freude über solche frohen Nachrichten,weil wir ja wissen,
was alles kommen könnte vor einer Geburt.So haben wir uns für die ersten drei Monate
einen quasi Maulkorb verpasst.Als dann aber das erste Ultraschallbild da war,konnten wir uns dann richtig laut freuen.Und hoffen,dass auch die nächsten sechs Monate ohne
gesundheitliche Störungen bei der werdenden Mami vorbei gehen.Wieviel Stoßgebete
in dieser zeit aus meinem Mund gen Himmel geflogen sind ,mag ich gar nicht sagen.
natürlich habe ich alle meine Handarbeits mäßigen kreativen Zellen in mir erweckt.
Kuscheldecke gestrickt,Himmel und Nestchen für das Kinderbett genäht,alles im Dessin mit Afrikas Tieren-eine Krabbeldecke in Patchwork und Überzüge für die Wickelkommode ,dann noch einen Pucksack und eine Puckdecke,wie sie heute moderne
Mütter unbedingt haben sollten weil sich Babys darin geborgen fühlen sollen,sagt man.Früher gab es diese Steckkissen die sind so ähnlich gemacht gewesen,damit wurden Babys auch zur Taufe getragen.Auf alten Bilder kann man diese noch sehen.

Nun endlich ,pünktlich zum Muttertag kam er ,der kleine Ben. Heiß erwartet vom
ganzen Familienclan,der aus drei Uromas,einem Uropa,zwei Omas und Opas und einer Tante,besteht.
Naja ,er hat sich das mit dem zur Welt kommen noch etwas überlegt ,als er schon unterwegs richtig Welt war,aber mittels Saugglocke wurde er dann praktisch ins Diesseits gefördert,der Arme. Aber die Liebe die in von allen Seiten umgibt,hat ihm diesen doch etwas schwereren Weg hier her wieder vergessen lassen,so hoffe ich es jedenfalls,dass er es später nicht einmal als Traumata wieder erlebt.
Aber Hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf und der Vater der bei der seine
Frau bei der Geburt in allen Phasen gut unterstützt hat,dem geht es auch wieder gut
und er ist mächtig stolz auf seinen kleinen Sohn,der ihm bis jetzt noch keine
schlaflose Nacht bereitet hat,denn er scheint ein ganz Braver zu sein,der mit Mamis
stets bereitem Biotrunk und trockener Windel zufrieden ist und glücklich den Tag verschläft.Er ist aber auch ein süßer Kerl,man möchte ihn am liebsten gar nicht mehr aus den Armen lassen. Aber aller Liebe zum Denken,die drei brauchen nun jede Menge Zeit und auch Ruhe vor uns den Clanmitgliedern damit sie ihr neues Leben miteinander zu dritt richtig leben und ihre Zeit zusammen genießen können.
ehe ich jetzt versuche ein Foto unseres kleinen ben hochzuladen noch ein kleiner
Beitrag zu seiner Geburt.So wie er es bestimmt beschreiben würde.
Nachdem ich mich nun neun lange Monate mit der inneren und äußeren Entwicklung
meiner Person beschäftigt war,habe ich mich nun kurzfristig entschlossen,meine
Höhle zu verlassen und bin bei meinen Eltern eingezogen.Ich hoffe,dass sie mich
mit viel Liebe Schmusen ,Essen und einem gemütlichen warmen Bett verwöhnen.
Natürlich werde ich alles dran setzen,dass ich ihr größter Schatz bleibe.

Anzeige

Kommentare (13)

omasigi Liebe Berta,
herzlichen Glueckwunsch. Wichtig ist, dass alle gesund und munter sind,
Du hast alles uns hier so wunderbar geschrieben wie es ist wenn man Ur grossmutter wird.

Ich war eine ganze Zeit nicht mehr hier aktiv. Jetzt bei dem vielen Regen den uns " El niñio " beschert, sitze ich hier und schau was so alles sich getan hat.

Dir wuensche ich ein schoenes Wochenende und viel Freude mit dem kleinen Ben.

lieben Gruss
Sigrid
tilli Es ist so schön , das du uns informiert hast. So können wir uns mit dir freuen.

Ich werde im Juli schon das vierte mal Uroma. Erst war viele Jahre nichts zu hören. Die Jungen wollten keine Kinder und jetzt haben sie verstanden, dass die Familie und Kinder , das schönste Geschenk im Leben ist.

Wir grüßen dich herzlich Tilli mit Bruno
christl1953 Ja,das ist schon wunderbar mit dem Kleinen und zum großen Glück wohnt meine junge Familie nur ein paar Strassen weiter in einem netten Einfamilienhaus.
So kann ich immer,wenn ich unterwegs zum Doc oder zum Einkaufen bin,kurz vorbei schauen und den kleinen Ben
auf den Arm nehmen:So sehe ich wie er wächst und gedeiht.
Das gibt dem manches mal nicht so schönen Tagen wieder Sonnenschein. christl1....
finchen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner ur-tümlichen Freude.
Bleibt alle schön gesund und hofft auf ein gutes Gedeihen.
Mit großmütterlichen Grüßen
das Moni-Finchen
christl1953 Ja wirklich es gibt nichts Schöneres als so ein kleines Kindchen im Arm zu halten.ich habe das bei meiner Enkelin genauso genossen,mit dem Unterschied dass ich da noch nicht soviel Zeit hatte mich rund um die Uhr um sie zu kümmern.Jetzt habe ich Zeit und die Ruhe um alle Zeit bedächtig und in Ruhe zu genießen.Aber in erster Linie bin ich glücklich über die Freude der jungen Eltern.
Danke Euch allen für Eure netten Kommentare.christl1...
indeed freut man sich doch richtig mit und schicke viele liebe Glückwünsche der Uroma und natürlich den glücklichen Eltern. Möge der kleine Wonneproppen sich gut entwickeln und er viel Schönes erleben dürfen in seinem Leben.

Alles Liebe dir, Christl von
Ingrid (indeed)
Gartenfreundin Auch ich gratuliere zur Uroma.
Wünsche dem neuen Erdenbürger und den jungen Eltern nur das Beste.

Ich bin auch Uroma und Du glaubst gar nicht wie schön das ist.

Man braucht nicht mehr erziehen, nein man darf ein wenig verwöhnen.
Wobei die Betonung natürlich auf wenig liegt

Ich wünsche alles Gut.

Herzlich Sieglinde
comeback Liebe Christl!
Ich gratulier dir ganz herzlich zu diesem wunderbaren Ereignis!
Dass ich dich gleich als Uroma angeschrieben habe, ist deshalb, da du dich so freust über dein Urenkerl und das kann ich sehr gut verstehen.
Ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und dein Glück viele Jahre lang genießen kannst.
Auch ich würde mich über ein solches Ereignis sehr sehr freuen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
Annemarie
nnamttor44 Auch von mir herzlichsten Glückwunsch zu Deinem ersten Urenkelchen!! Nachfühlen kann ich Deine Skepsis sehr gut, denn in meiner Familie gab es auch so einige voreilige Meldungen, die sich dann nicht erfüllten. Aber wenn's dann doch richtig gut geklappt hat, ist alles um so schöner!

Dir einen schönen Sonntag wünscht

Uschi
floravonbistram weiter viel, viel Freude an dem kleinen Erdenbürger, der noch einmal die ganze Familie umkrempeln wird.
Ganz liebe Grüße
Flo
christl1953 ja liebe velo und liebe gute fee,es ist schon ein besonderes Glück so ein kleines Wesen im Arm zu halten,man möchte richtig süchtig werden nach diesem Babyduft !
Es lässt vieles Ungemach das einem im Alter begleitet
vergessen und man tankt gleich neues Lebensgefühl.
Ich wünschte jedem von Euch dieses Glücksgefühl und einen wunderschönen Sonntag.christl1...
guteFee Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Urenkelkind.
velo79 Glückwunsch für Dich und die wunderbare
emotionale Geschichte.

Liebe Grüße Hanni/velo79

Anzeige