Zum Jahreswechsel

Vergangen ist bald das alte Jahr,
Vieles wovon wir träumten wurde wahr.
Anderes bereitete Kummer und Sorgen.
Viele hofften auf ein besseres Morgen.
Ein Jahr an das wir noch oft denken,
es hatte nicht viel Gutes zu schenken.
Doch wie man es auch dreht und wendet,
dieses Krisen-Jahr ist bald beendet.
Was mag das neue Jahr uns bringen?
Werden wir die Krise überwinden?
Können wir wieder fröhlich sein und lachen
oder wird Corona uns weiter Sorgen machen?
Egal, was immer auch kommen mag,
nehmen wir das neue Jahr Tag für Tag
mit allem was es uns beschert,
bleiben wir heiter, gelassen und unbeschwert.
Jeder neue Tag ist ein Geschenk,
und solange man weiter positiv denkt,
kann das neue Jahr ein gutes Jahr werden,
hoffentlich für alle Menschen auf Erden.
Möge jeder von uns gesund bleiben;
Zufriedenheit uns auch im neuen Jahr begleiten.
 
© Winterrose Laura
❆🎆❆⛄❆🎆❆
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Anzeige

Kommentare (10)

Tessie

Liebe Laura,

ein wunderschönes Gedicht mit viel Hoffnung und positiven Gedanken.
Danke dafür!
Ich wünsche Dir ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Liebe Grüße Irene 🌟🍀⛄️🍀🌟

Winterrose

@Tessie  

Vielen Dank für deine guten Wünsche, liebe Irene.
Schaun wir mal, was uns dieses neue Jahr so bringen wird. Wir können nur hoffen, dass es besser wird als das Alte. Die Aussichten sind zwar nicht so besonders gut, aber jeder von uns kann für sich selbst das Beste aus jedem Tag machen.
Schaun wir also voller Zuversicht und Hoffnung nach vorne und lassen uns, trotz der widrigen Umstände, nicht unterkriegen.

In diesem Sinne wünsche auch ich dir alles erdenkliche Gute. Bleib‘ gesund und lass es dir jeden Tag so richtig gut gehen.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Laura
💖🍀💖

Syrdal


Liebe Laura, du hast die uns alle bewegenden Gedanken über das nun überwundene Jahr 2020 in schöne Verse geformt und dabei zugleich auch das wichtige positive Denken und vor allem die berechtigte Hoffnung auf neue Zeiten voller Licht und Freude heraus gestellt. Und richtig, so ist „jeder neue Tag ein Geschenk“, das wir in unseren schon etwas fortgeschrittenen Jahren in besonderer Weise zu würdigen wissen. Möge es uns vergönnt sein, dieses wunderbare Geschenk in guter Gesundheit jeden Tag neu mit dankbarer Freude zu empfangen. Dies wünscht dir und uns allen...

...mit herzlichen Neujahrsgrüßen
Syrdal
 

Winterrose

@Syrdal  

Lieber Syrdal,
nun ist es da, das neue Jahr 2021 von dem wir hoffen, dass es besser wird, als das alte, sorgenvolle Krisenjahr.
Erst am Ende des Jahres 2021 werden wir wieder zurückblicken und Bilanz ziehen können. Dazwischen aber gilt es aus jedem Tag das Beste zu machen und zu hoffen, dass die Menschen einsichtig und vernünftig handeln. Dass sich alle der Gefahr dieses Virus bewusst werden und sich entsprechend der notwendigen Regeln und Maßnahmen verhalten.

Neben dieser Sorge gibt es aber immer auch wieder so viele kleine Dinge, die Freude bereiten und so viele Glücksmomente, die unsere Tage erhellen. So lange wir jeden Tag genießen können und gesund bleiben, besteht nicht wirklich ein Grund betrübt zu sein.
Schauen wir also zuversichtlich und mutig in dieses vor uns liegende Jahr und hoffen, dass es uns auch viel Gutes beschert.

In diesem Sinne, lieber Syrdal, danke ich dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen und guten Wünsche, die ich von ganzem Herzen gerne erwidere. Möge es ein gutes, gesundes Jahr für dich werden, voller Freude und heiterer Tage, in denen dir auch das Glück zur Seite stehen mag.
Alles Liebe und Gute für dich
Laura
 

indeed

Liebe Laura,

ich denke schon, dass wir die Krise beenden werden - nur es wird seine Zeit brauchen.
Hast du alles schön in Form gebracht und deine guten Wünsche möchte ich hiermit erwidern.
Bleibe gesund und niemals den Mut oder die Hoffnung verlieren. 

Mit lieben Grüßen von
Ingrid

Winterrose

@indeed  

Liebe Ingrid,
es verging so schnell, das alte Jahr und brachte uns so viele Sorgen. Wer hätte gedacht, dass eine solche Pandemie die Welt einmal so in Atem halten würde ! Aber es ist so und was bleibt uns anderes übrig, als optimistisch in die Zukunft zu schauen und zu hoffen, dass die Menschheit diese Krise gut übersteht.
Und dennoch gab es auch viel Freude, die ich ohne den Garten, die Knuddels und meinen Freund, wohl nicht beinahe täglich trotzdem empfunden hätte.

So hoffe ich, dass sich auch für dich die Freude wieder einstellt, wenn du deine Kinder und Enkelkinder endlich (wieder) in den Arm nehmen kannst. Wir alle müssen derzeit mit vielen Einschränkungen leben, aber das sollte uns die Lebensfreude und Zuversicht auf bessere Zeiten nicht nehmen.
Für das neue Jahr wünsche ich dir alles erdenkliche Liebe und Gute, beste Gesundheit, und dass es ein gutes und freudvolles  Jahr für dich und deine Lieben werden möge.
Ganz herzlich Grüße zum Jahreswechsel von
Laura
 

Christine62laechel


Genau, liebe Laura: Seitdem ich an Glück nicht mehr glaube, wünsche ich allen Zufriedenheit
(+ Gesundheit, natürlich). :)

Gesundes Neues Jahr also!

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Winterrose

@Christine62laechel  

Ein bisschen Glück gehört schon zum Leben dazu, liebe Christine.
Wenn auch das große Glück eher selten ist, so gibt es immer noch die vielen, kleinen Glücksmomente, die letztendlich die Zufriedenheit ausmachen. Und von den kleinen Glücksmomenten wünsche ich dir im neuen Jahr jede Menge. Mögen sie dir jeden Tag verschönern und viel Freude bereiten.
Mit lieben Grüßen und guten Wünsche, insbesondere beste Gesundheit, sage ich einfach: Komm‘ gut rein ins neue Jahr, liebe Christine !


~*~

2.Rosmarie

Liebe Laura,

was für ein wunderbares Gedicht! Was für wunderbare Wünsche! 😊

Ja, so wollen wir das neue Jahr angehen und so will auch ich wünschen und hoffen! 

"Jeder neue Tag ist ein Geschenk,
und solange man weiter positiv denkt,
kann das neue Jahr ein gutes Jahr werden,
hoffentlich für alle Menschen auf Erden.
Möge jeder von uns gesund bleiben;
Zufriedenheit uns auch im neuen Jahr begleiten."

Ja, jeder Tag ist ein Geschenk! Ein Geschenk, das uns zwar in den Schoß gelegt wird, das wir aber mit dem richtigen Blick betrachten müssen und das wir selbst in der richtigen Weise verwenden sollten...

Dir ein herzliches Dankeschön und auch für dich das erdenklich Liebste und Beste!
Rosmarie
 

Winterrose

@2.Rosmarie  

Danke, liebe Rosmarie, freue mich sehr über deine netten Zeilen und guten Wünsche.
Alles erdenklich Liebe und Gute auch für dich !
Ganz herzliche Grüße
Laura

 


Anzeige