Zur letzten Jnstanz



Wenn doch die Zeit nicht so schnell liefe, dann ...

Mein Alter Herr schenkte mir in den achtziger Jahren den Bildband "Unsterbliches Berlin" aus dem Jahre 1948 (Verlag Klasing Berlin u. Bielefeld). Er spürte sehr, daß ich wie er noch immer an unserer Geburtsstadt Berlin hingen. Ich fand darin dieses Bild "Kneipe in der Parochialstraße im alten Berlin". Ehe ich wieder nach Berlin kam, das ist nun etwas mehr als ein Jahr her, war es mein Anliegen, da mal hin zu schauen, "ob es das noch gibt?!" Ja, es gibt das Lokal noch! Wir haben es live als auch im Internet gefunden. Bei der Heimfahrt vom Feierabend.de-Treffpunkt "Ännchen von Tharau" sind wir mal gucken gegangen. Doch das Lokal war geschlossen.
Und nun steht auf dem Panier:
da wollen wir doch endlich mal hin!

Wenn doch die Zeit nicht so schnell liefe, dann ...

wären wir dort gewiß schon gewesen.
Denke dran! Wunschzettel lesen!

Das Bild hatte ich schon 1999 gescannt.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige